Hero image

Café Hopfgarten

+49 345 2023672
Rannische Str. 13, 06108 Halle (Saale) Germany
Open Today: 09:00 AM - 05:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Coffee
Dining options
  • Dessert
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Children
  • Good for kids

Best WLM Reviews

Wer mit Menschen arbeitet, sollte auch Höflichkeit besitzen. Diese Bedienungskraft heute Nachmittag war so furchtbar und hat eine Art an sich die so unterste Schublade ist. Man wird angepampt, wenn man sich durch die so beengt en Reihen des Cafees durchschlaengelt. Kommt sogar bis zur Toilette mit ihren Cafe Tablett. Wo ist da die Hygiene? Diese Kraft arbeitet bestimmt schon 40 Jahre dort. Die Einrichtung ist zurück geblieben. Der Geruch darin sehr alt und abgestanden. Keine Gemütlichkeit kommt da auf.
Sehr gutes Cafe , welches ich schon seit meiner Kindheit kenne . Ich bin in der gleichen Straße groß geworden . Als Kind bin ich immer hinten rein durch die Haustür gegangen und haben an der Backstuben Tür geklopft und haben uns Küchenränder geholt . Und sie haben uns immer sehr gut geschmeckt . Heute gehe ich ab und zu um eine Tasse Kaffee zu trinken , wenn ich in der City bin . Hier werde ich immer freundlich begrüßt und auch bedient . Bei Geburtstagen darf kein Kuchen von Euch fehlen , denn der hat damals geschmeckt genauso wie heute . Ich kann Euch nur weiter empfehlen . Heute habe ich mir wieder einmal die Zeit genommen , um bei Euch eine Tasse Kaffee zu trinken und ein Stück Erdbeertorte zu essen . Hier wird man immer freundlich begrüßt und bedient . Bleibt so wie ihr seid und macht weiter so . Ich kann Euch nur weiter empfehlen , denn ihr seid für mich das beste Cafe von Halle mit einer sehr großen Tradition . ????????????????
Wirkt alles etwas sehr in die Jahre gekommen, der Service leider auch... wiederholt unfreundliche Bedienung, offensichtlich trotz nur kurzer täglicher Öffnungszeit überlastet, dennoch nicht akzeptabel, sogar die Notwendigkeit von Gehhilfen/Rollatoren wird offen kritisiert. Statt dem viele Wochen vorher explizit bestellten Tisch bekommt man erneut (!) nur einen Tisch in der Mitte des Raumes mit beigestelltem extra Stuhl, Feeling wie unbestellt in der Bahnhofswartehalle... Der ursprünglich bestellte Tisch ging dann wohl wieder an die beliebte Stammkundschaft? Erinnert an DDR-Zeiten... Nein danke, da findet sich was besseres, hier bestimmt nicht wieder. Tradition ist nicht alles.
Wir haben uns extra die Zeit genommen um nach Halle zu fahren. Nur hier gibt es die leckeren Traubentörtchen. Allerdings heißt es pünktlich zu den Öffnungszeiten zu erscheinen. Aber das Café und der Service ist super und da darf man auch sich das gelegentlich gönnen. Aber natürlich gibt es noch mehr Leckeres zum probieren.
Wir hatten uns so gefreut, Kaffee und Kuchen genießen zu können und wurden von der Servicekraft so hart angefahren - ohne Begrüßung und einfach nur bösartig, dass wir unseren Kuchen vorne einpacken lassen haben und dieses Café nie wieder betreten werden.
Ich lebe schon lange nicht mehr in Halle, aber immer wenn ich zu Besuch bin, versuche ich vorbei zu schauen - hier gibt’s einfach den besten Kuchen, nichts kommt an Eierschecke, Kirschkuchen und Bienenstich von Hopfgarten ran. Das Café selbst ist eine Rentnerstube, aber das hat ja auch seinen eigenen Charme. Leider gibt’s die Quarktaschen nicht mehr, denen trauere ich noch immer nach.
Hatte mir gestern mal Eclair geholt,da ich noch in Erinnerung hatte,dass die dort schmecken und vor allem,die haben wenigstens mit heller Kufertüre. Das war immer mein Lieblingsgebäck. War enttäuscht. Teig schmeckte alt,hart und nicht so fluffig wie ich es in Erinnerung hatte. Zitronrolle war lecker. Preise sind gestiegen,Kuchenstücke kleiner. Aber heute ist das über all so. klein und teuer. Als Rentner kann man sich das nicht groß leisten. So schnell werde ich da wohl nicht hin gehen. Schade,weil die sich in all den Jahrzehnten gehalten haben.
Zu viert gehen wir einmal monatlich ins Cafe. Das Ambiente stimmt. Besonders hervorzuheben ist die sehr nette, freundliche Bedienung- Frau Mittler. Das Café öffnet erst um 14.00 Uhr. Leider ist zum Teil das Sortiment an Kuchen sehr gering, also keine große Auswahl. Die Kuchenstücke sind kleiner geworden. Dies hält uns allerdings vom weiteren Besuch nicht ab.

Quick Facts About Café Hopfgarten



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 09:00 AM - 05:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 05:00 PM
Thursday 09:00 AM - 05:00 PM
Friday 09:00 AM - 05:00 PM
Saturday 08:00 AM - 12:00 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location