Hero image

Café Helene - Recklinghausen

+49 2361 4037403
Erlbruch 34, 45657 Recklinghausen Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Delivery
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Quick bite
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir waren mit Reservierung im Café Helene zum Frühstück. Es war ein Freitag morgen vor Weihnachten - dementsprechend empfiehlt sich eine Reservierung.
Der Service war sehr nett und aufmerksam. Auch besonders Kindern ggü.
Leider hatten wir den Eindruck, dass ein paar Dinge einfach nicht da waren. Erst keine Minze für einen frischen Minztee und dann hat der Toast für unsere Eier Benedict gefehlt, was beim Essen zu einer mehr als einstündigen Wartezeit geführt hat. Man hat sich sehr für den Umstand entschuldigt und uns ein Glas Orangensaft gebracht. Jedoch bei 2 Erwachsenen und einem Kind doch irgendwie wenig und seltsam. Man hätte aus meiner Sicht jedem einen Orangensaft anbieten können oder ein Getränk der Wahl.
Dennoch war das Frühstück lecker. Nach meinem Geschmack hätte es ein wenig mehr Sauce sein dürfen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Das Café Helene ist mit Liebe zum Detail eingerichtet worden und die große Fensterfront lässt viel Tageslicht hinein.
Ich war nun nach der Neueröffnung im Juni 2023 das erste Mal wieder dort. Die Desserts und der Service sind sehr zu empfehlen! Zudem sind heute vier kleine Kängerus eingezogen und ich habe darum gebeten dass sie bitte, bitte nicht geschlachtet werden. Ich werde bestimmt wiederkommen und die Tiere fotografieren und auch etwas Warmes essen. Die Speisekarte bietet auch viel versprechende Gerichte für Vegetarier und Veganer! Ich wünsche dem netten Service-Team viel Glück und ein volles Haus!!!
Nette Bedienung, sehr lecker . Ich konnte soviel Avocado garnicht essen :D
Sehr großzügig! Danke für den guten Start in den Tag !
Mir gefällt es hier immer sehr gut. Es ist gemütlich eingerichtet, hat einen eigenen Stil, die Angestellten sind sehr freundlich und Hunde sind sehr willkommen. Man hat eine schöne Aussicht auf das alte Rathaus und das ganze Café ist sehr hell und freundlich vom Ambiente. Ich komme gerne immer wieder hierhin. PS: selbst der Wassernapf für Hund hat Stil????????
Sehr leckeres Frühstück!
War bis jetzt 2 mal vor Ort und war soweit immer sehr zufrieden. Die Bedienung war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist auch sehr schön. Aufgeräumt, Harmonisch und ruhig.
Eine klare Empfehlung! :)
Wir sind während des Sommers mindestens einmal in der Woche dort zum Essen oder auf ein Getränk gewesen und auch immer zufrieden gewesen, sonst wären wir nicht so häufig gekommen. Leider hat der Service sich deutlich verschlechtert.
Speisekarte austeilen (19:30 Uhr), Essenbestellung aufnehmen und dann nach 15 Minuten sagen, dass die Küche schon geschlossen sei. Auch die Kommunikation ist in Bezug auf die Aufmerksamkeit und auf den Gast eingehen, noch ausbaufähig.
Wir hoffen, dass der Service sich wieder einspielt und würden dann auch wieder kommen.
Schönes Kaffee nur leider etwas zu viel zu tun für den Service. Für das Frühstück war alles angenehm und die Kaffee Spezialitäten haben sehr gut geschmeckt. Gerne wieder aber nur mit Reservierung.
Aufgrund der tollen Rezessionen war ich heute morgen erste Mal da. Ein sehr schönes Ambiente. Aber Service, naja. 10 Minuten auf die Karte gewartet,weiterer 15 Minuten gewartet um meine Bestellung aufgeben zu können. Niemand kam,also bin ich wieder gegangen. Vielleicht hätte ich heute auch nur Pech. Aber für mich hat sich dieses Café erledigt.

Quick Facts About Café Helene - Recklinghausen



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location