Hero image

StadtRAD Hamburg

Mönckebergstraße / Steintorwall, 20095 Hamburg Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Best WLM Reviews

Super frustrierend. Von fast 20 Rädern an einer Station hat keines funktioniert. Die Uhr zur Nutzung lief trotzdem, obgleich das Schloss zu war. Beim Service natürlich niemand erreicht und nur in der Warteschleife. Hundsmiserable Technik.
Also da ja keiner beim Kundenservice antwortet versuche ich es mal hier mir Gehör zu verschaffen:
Ich warte seit dem 03.11.2022 darauf, dass mein Account wieder freigeschaltet wird.
Warum wurde ich geblockt? Weil meine Kreditkarte erneuert wurde und meine Fahrt nicht abgebucht werden konnte.
Als ich daraufhin benachrichtigt wurde habe ich direkt am 03.11.22 das Geld überwiesen. Nichts passierte. Auf mehrere Nachfragen wurde dann geschaut und geschrieben, dass am 30.11.22 nichts eingegangen ist. Wow.
In meiner letzten email habe ich dann nochmal den Screenshot von meiner Überweisung am 03.11.22 (nicht 30.11.!) geschickt. Nichts passierte. Das ist jetzt schon 3 Monate her.
Wie kann man denn so. einen. schlechten. Kundenservice. haben.
Danke, Ende.
- [ ] Gäbe es keinen Stern, so hätte ich diese Option gewählt. Hab die Stadtrad App wegen einer Fahrt, die übrigens verglichen mit anderen mobility Angeboten teuer ausfiel, vor ca 2 Jahren installiert. Ich nutzte danach weder die App noch die Räder und erhielt dieses Jahr erstaunlicherweise eine Mahnung mit Inkasso Drohung. Ich stellte fest, dass Stadtrad mittlerweile eine Jahresgebühr erhob, der ich nie zustimmte, weil ich ja die App nie wieder öffnete. Die einzige Nachricht, die Stadtrad mir jemals zukommen ließ, ist die Aufforderung zur Aktualisierung meiner Kreditkartendaten. Dann hätte ich wahrscheinlich die Abbuchung wohl kaum bemerkt. Nach einigen Mails, die roboterartig wirken und sehr fern von gutem Kundendienst oder gar gutem Erlebnis ist, wurde mir klar, dass das alles Zeitverschwendung ist. Nach Absprache mit Anwälten, weiß ich sogar dass ich im Recht bin, aber gab Kleinbei, um keine weitere Zeit zu verschwenden und zahlte 20 Euro für nichts. Ich bat um ein Entgegenkommen, wie zB mit einem Gutschein / freie Fahrminuten. Natürlich wurde ich ignoriert. Es kommt noch schlimmer. Heute erhielt ich meine Kündigungsbestätigung und damit will Stadtrad eine weitere Jahresgebühr erheben, der ich, wie erwähnt, nie zustimmte. Kein Wunder, dass Stadtrad HH so schlecht ist. Ein Service der DB. Wer erwartet da mehr?
English see below
An diesem Standort habe ich bisher immer ein Rad gefunden. Die Räder findet ihr direkt vor >Saturn<... Ich konnte das Rad immer am Stand in der Mönckebergstraße unterbringen... @asixtyplus
English
I have always found a bike at this location. You can find the wheels directly in front of >Saturn<... I was always able to store the bike at the stand on Mönckebergstrasse... #asixtyplus
Super System, günstig (5 Euro pro Jahr), perfekt für Touristen. Alle von uns genutzten Räder sind in gutem Zustand gewesen. Zahlreiche Stationen im ganzen Stadtgebiet.
Ansich gut, aber:
An Burgstraße stehen 6 Räder die man nicht leihen kann, warum so viele?
An Sievekingdamm/Sievekingsallee: Die Station gibts grad nicht wegen Bauarbeiten. Jedoch kann dort jeder sein Rad abgeben aber niemand kann sie leihen. Ergebnis: 13 Räder stehen rum die niemand benutzen kann.
Es wird sich allgemein zu wenig gekümmert und das System hat offensichtig Kinderkrankheiten die auch nach Jahren noch bestehen. Schade
Nicht zu empfehlen. Kundenservice ist grottig, es wird nur mit generischen E-Mails geantwortet. Erheben grundlos 5 Euro Bearbeitungsgebühr, obwohl es im Online Portal nicht möglich war, die Kontodaten zu aktualisieren. Das ist unglaublich und ich kann nur jedem raten, die anderen Angebote in der Stadt für Mobilität zu nutzen.
Leider sehr viele Räder die rumstehen und nicht ausleihbar sind, App zeigt verfügbare Räder an, die nicht da sind. Das System ist sehr fehlerhaft, schlecht gewartet und nicht ausgereift. Nicht professionell.

Quick Facts About StadtRAD Hamburg