1
1
Stadtklinik Frankenthal - Psychiatrische Tagesklinik Info
Amenities
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible toilet
Amenities
-
Toilets
Planning
-
Accepts new patients
Best WLM Reviews
Vor 8 Jahren war ich 3 Monate stationär. Ich hatte ein schweres Tief. Die Klinik hat mir sehr geholfen. Meine damalige Stationsärztin betreut mich seitdem immer noch bei der PIA. Ich bin sehr dankbar dafür. Sie kennt mich gut und meinen Werdegang. Die Pflegekräfte vor Ort in meinem Aufenthalt, waren Engel. Immer ein offenes Ohr. Ich war skeptisch, was die Therapien betrifft. Aber sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht . Ich kann es nur empfehlen. Man muss offen sein und es annehmen.
Die Sekretärinen sind immer sehr freundlich und Lächeln ???? immer. Ein ganz besonderer Dank gehört den Ergotherapeuten ???? die sehr herzlich sind und auch immer ein offnes Ohr haben. Die Klangliege kann ich nur empfehlen hat mir immer gut getan. Die Morgen Musik ???? ist schön ich konnte Sie nur nicht jeden Morgen haben. Dennoch ist Sie wirklich schön . Die Ärzte sind alle freundlich . Am meisten haben mir die Gespräche mit den Mitpatienten geholfen.
Die Beiden festen Nachtschwestern sind so lieb und haben immer ein offenes Ohr ???? waren tolle Gespräche. Nur eins hätte ich mal zum überdenken jeden Freitag Wurstsalat muss man schon mögen. Warum es nur 2 Sterne ???? geworden sind, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich wünsche allen alles Liebe und Gut.
Ich habe mich aus Verzweiflung vor 6 Monaten an die Psychologische Instituts Ambulanz gewendet, weil ich unter einer generalisierten Angststörung leide und akute Probleme habe meinen Alltag zu bestreiten. Ich kann weder Autofahren noch arbeiten, leide unter permanenter Angst und Zwangsgedanken. Auf den Termin zum Erstgespräch musste ich 3 Monate warten. Dann die Ernüchterung. Es dauert weitere 6 Wochen bis die erste Kennenlerngespräch bei einer Psychologin stattfinden kann. Nach weiteren, kaum aushaltbaren 6 Wochen, dann das Kennenlernen mit der Psychologin und die Info, dass wegen völliger Überlastung weitere 5 Wochen bis zur zweiten Gesprächsstunde, dem eigentlichen Therapie Beginn ins Land gehen werden. Jedes Mal war es wieder ein Schlag ins Gesicht, wieder ein neuer Tiefpunkt mit Depressionen in den man auf Grund des Alleingelassenwerdens rutscht. Schließlich nun die Woche der ersten eigentlichen Therapie - und dann 3 Tage vorher die Absage, die Psychologin sei jetzt auf unbestimmte Zeit krank, leider gibt es keine Alternative. Nach 6 Monaten Zeitverschwendung und Qual wird man schließlich komplett hängen gelassen. Meine Erfahrung: Meine Situation hat sich Dank der P. I. A. erheblich verschlimmert und ich muss nun nach über einem halben Jahr wieder von vorne Anfangen und mich nach einer psychologischen Betreuung umschauen. Unentschuldbar und fahrlässig!!! Mir fehlen die Worte.
Ich kann nur jeden warnen sich in der Hoffnung auf Hilfe an die psychiatrische Instituts Ambulanz in Frankenthal zu wenden.
Ich empfehle die Stationen in der Psychiatrie absolut nicht weiter . So inkompetent wie da oben ☝️ erlebt man nicht oft. Als Borderliner ist man da absolut nicht gut aufgehoben. Ich lag im Januar mit schweren Depressionen oben , und man hat mich entlassen aus dem grund ich wäre zuhause besser aufgehoben. Auch die PIA ist absolut nicht zu empfehlen.
Eine nicht ganz verkehrte Station, für mich allerdings nicht ausreichend. Nette Psychologin und auch nette Therapeuten. Leider haben mir die Therapien nicht gefallen, Schwestern teils etwas fehl am Platz und auch zu wenig Programm. Glaube der Schwerpunkt liegt hier auf viel kreativem gestalten und Musiktherapie. Für mich einfach nicht das richtige.
Zuerst konnte mein Mann nicht den Platz nehmen, weil er leider Corona hatte, jetzt kann er nicht antreten, weil unser Hausarzt ihn zeitgleich stationär eingewiesen hat. Beide Male war die Klinikleitung SEHR unhöflich und hat heute sogar mitten in der Entschuldigung meines Mannes das Gespräch abgebrochen. Man wolle das der Krankenkasse mitteilen! Was denn, bitte? Ich denke, dass dieses Verhalten neuen Patienten gegenüber sehr unprofessional ist. Wir empfehlen die Klinik daher auf keinen Fall.
Ich war nach Verlangen der Krankenkasse auf der Suche nach einem Facharzt in Psychiatrie und bin dabei bei der Pia gelandet. Mußte gar nicht so lange auf einen Termin warten... das war auch das einzig positive! Ich hatte es dann mit Herrn Thebaldi zu tun !!!
Mir fehlen die richtigen Worte ... unmöglich was ich da erleben durfte...Inkompetenz muß für diesen Mann neu definiert werden !! Ich kann mir nicht vorstellen wie er zu seinem Doktortitel gekommen ist!! Ich hab dann eine Beschwerde weitergeleitet !!
Hier läuft definitiv einiges schief! Wer Begeisterung für Musik aufbringt und keine krassen Probleme hat, kann hier gerne mal herkommen. Aber Menschen die intensive Therapie benötigen und an ihren Problemen arbeiten wollen und müssen, hier nicht hingehen!!!
Quick Facts About Stadtklinik Frankenthal - Psychiatrische Tagesklinik
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places