1
1
Cafe Engel Im Bahnhof Oybin Info
Amenities
Service options
-
Dine-in
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
Wir waren zweimal beim Cafe Engel. Das erste Mal wurden wir 10 Minuten ignoriert, obwohl nur ein Tisch besetzt war (der Service ist mehrmals an uns vorbei gelaufen), wir sind wieder gegangen. Der zweite Besuch war an einem Sonntag Nachmittag und die Hälfte der Speisen war nicht mehr erhältlich. Das ist eines der schlechtesten Cafe, die wir je besucht haben. Mir ist schleierhaft, wie man sich angesichts der guten Konkurrenz gegenüber (Cafe Balzer) halten kann. Wir werden hier nicht mehr einkehren.
Schöne verglasteTerrasse ,direkt am Bahnsteig ,man kann so das Treiben auf dem Bahnhof sehr gut miterleben. Freundliche und schnelle Bedienung ,lecker Eis und andere Sachen.
Kein Stern ist leider nicht möglich!
Am Pfingstmontag kamen wir, vier Erwachse und ein Kind, von der Klosterruine zurück aufs Bahnhofsgelände. Zu dritt kehrten wir im Cafe Engel ein, kauften in Selbstbedienung drei Flaschen (2 davon lauwarm) Bier a € 3,50 und setzten uns in den Gastgarten. Meine Frau jedoch und unsere 3-jährige Enkeltochter setzten sich währenddessen auf eine Bank außerhalb des Gartens und schleckten ihr Softeis, welches sie bei einem Kiosk in Bahnhofsnähe gekauft hatten. Plötzlich brach die Sonne hervor und meine Frau flüchtete mit der Kleinen zu uns unter den Sonnenschirm am Tisch.
Kaum saßen die beiden da, kam auch schon der Wirt und forderte uns ALLE auf, den Garten sofort zu verlassen, da das Eis nicht bei ihm gekauft worden wäre. Wir versuchten, ihm höflich und entschuldigend zu erklären, nicht gewusst zu haben, dass es auch bei ihm Softeis gibt und wir ja eh die drei Biere bei ihm gekauft hätten.
Das interessierte ihn überhaupt nicht und er forderte vehement unser aller Verschwinden aus seinem Garten.
Eigentlich stimmt es uns traurig, dass es solche Menschen gibt!
Mit einem kleinen "Ätsch!" merke ich an, dass sowohl meine Frau, als auch unsere Enkelin nach dem Eis sehr gerne etwas zum Trinken bestellt hätten. Und als wir dann im Zug feststellten, dass der Betreiber des Speisewagens ebenfalls der "nette" Herr aus dem Cafe ist, haben wir es uns trotz Hitze, Durst und kleinem Hunger verkniffen, etwas zu konsumieren. So haben wir 48 Euro eben an unserem Zielort ausgegeben.
Also die Bedienung im Speisewagen war super freundlich und schnell. Ein tolles Erlebnis im Speisewagen.
Aber als in Oybin eine Familie mit Kinderwagen einstieg, wurde der Chef Herr Jordan ziemlich unfreundlich. Einfach freundlich darauf hinweisen, dass ein anderer Waggon dafür vorgesehen ist, war nicht drin. Ich glaube man hält es zu selbstverständlich dass Touris im Speisewagen einkehren. Freunde, lasst es und der Herr Jordan kommt vielleicht mal wieder auf den Boden.
Eine gewisses Maß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sollte man an den Tag legen, damit man sich keine Touristen aus unserem Gebirge verkrault. OHNE GÄSTE KEINEN UMSATZ!
Hallo!Wir fahren seit mehreren Jahren regelmäßig in den Urlaub in das Zittauer Gebirge. Die Fahrt mit der Bahn ist das Ziel und natürlich die Fahrt mit dem Speisewagen der Familie Jordan. Wir sind immer sehr zufrieden und das Personal ist immer ausgesprochen freundlich.Sehr zu empfehlen ist die ,,Engelstorte"!Freuen uns schon auf Historik Mobil 2018!
Gemütlich? · Zwanglos? · Kinderfreundlich?
Nichts davon trifft auf diese Kaschemme die sich Engel schimpft zu und ich kann die vielen negativen Bewertungen hier nur laut zurufend bestätigen! Der Eigentümer der sich Wirt schimpft bewirtet vor allem in Sachen Unfreundlichkeit und sollte sich in Grund und Boden schämen! Als Erwachsenenreisegruppe mit beeinträchtigten Menschen hatten wir einen sehr adipösen jungen Mann. Weil er sich erholen musste, hatte er es gewagt, sich unmittelbar zum Verkaufsbereich (Ausgabe am Fenster) noch vor der Geschäftseröffnung kurz hinzusetzen, da er nicht mehr konnte und sich daneben ein kleiner Treppenabsatz befindet. O-Ton des Betreibers: "Wenn der hier nicht in 10 Minuten weg ist, ruf ich den Rettungsdienst". Kein Wort der Anteilnahme, herzlos und kalt. Ich hoffe dass dieser Mensch mit seinem Geschäft richtig einbricht. So jemand verdient es nicht, sich an diesen schönen Ort niederzulassen. Gäbe es die Option, keinen Stern in der Bewertung zu vergeben, wäre selbst kein Stern noch eine zu gute Bewertung!
Ob im Speisewagen der Bimmelbahn, oder in der Gaststätte im Bahnhof Oybi, man wird immer sehr freundlich bedient. Der Chef steht selbst in der Küche und bereitet absolut leckere Speisen zu. Sehr zu empfehlen sind auch die leckeren Kuchen und Torten, die man sich auch im Speisewagen von der Chefin servieren lassen kann. Bei einem Besuch im Zittauer Gebirge absolut zu empfehlen!!
Ich war mit einer kleinen Gruppe für ein paar tage in Oybin. Wir nahmen das dampfbähnle und haben uns in speisewagen niedergelassen wo wir wärnstens empfangen wurden und bis zu unserem ausstieg sehr gut bedient wurden. Auch das Cafe im Bahnhof selbst war den Besuch wert und das Geld allemal!!! Ich kann nur empfehlen beidem ( dem barwagen und dem Cafe) einen Besuch abzustatten
Quick Facts About Cafe Engel Im Bahnhof Oybin
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places