Hero image

Café Santa

+49 5472 948833
Burgstraße 3, 49152 Bad Essen Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fireplace
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Dieser Besuch lohnt sich! Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, liebevoll, sehr zuvorkommend und gut organisiert. Einfach perfekt! Wir waren leider aus einem traurigen Anlass hier, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Häppchen und der Kuchen waren super lecker.
Von dem leckeren Frühstück habe ich schon viel gehört. Ein weiterer Besuch ist schon geplant.
Ein wunderschönes Café. Tolle Räumlichkeiten auf dem Gelände der Burg und ein ganz lieber Burgkater begrüßt einen vom Stuhl. Selbstgemachter Kuchen wo die Entscheidung schwer fällt welches Stück genommen werden soll.
Meine Rezension bezieht sich auf zwei Ereignisse im Bezug auf das Café Santa! Zum einen war ich mit meiner Lieben Mama zum Frühstücksbüffet mitten in der Woche und konnten die ganzen Leckereien und das wunderschöne Ambiente dort genießen! Das Personal ist super freundlich, zuvorkommend und sorgen für eine angenehme und lustige Stimmung. Für mich persönlich war es wichtig, dass ich einen leckeren Latte macchiato mit Hafermilch bekam. Das ist in dieser Region eine Rarität. Und es gab Dinkelbrötchen, die dort gebacken werden, sehr lecker????. Natürlich war auch alles andere auch dabei, von Rührei mit Bacon, diverse Aufstriche, frisches Gemüse, Nachtisch und vieles, vieles mehr ????
Das zweite Ereignis war das Lichterfest „Burg in Flammen“. Mein Partner und ich durften an diesem Tag unsere Feuershow zu diesem Anlass geben und sind sehr dankbar für diese Zusammenarbeit. Trotz der Wetterverhältnisse ist es Santa und ihren Mitarbeitern gelungen dieses Fest zu einem unvergesslichen Abenteuer zu machen. Und unsere Feuershow wurde am Abend sehr wertschätzend gefeiert. Als krönenden Abschluss gab es eine private Führung durch den Turm der Burg Wittlage. Die spannende Geschichte und die Energie der alten Gemäuer machten diesen Rundgang zu einem unvergesslichen Erlebnis. ☺️
Eine super nette Inhaberin und das Personal ist auch sehr freundlich.
Das Ambiente ist einfach ein Traum, ich bin richtig verliebt in der Inneneinrichtung.
Die Torte war sehr lecker allerdings mir etwas zu süß.Aber das ist ja mein persönlicher Geschmack.
Die Preise sind im Rahmen.
Meine Freundinnen und ich hatten ein wunderbaren Nachmittag.
Wir werden noch wieder kommen zum Frühstücken
Hier wäre mehr möglich, Leider war das Personal nicht grade freundlich. An Ostern war das Kaffee sehr voll, trotzdem muss man die Gäste nicht zur schnellen aus suchen des Kuchen drängen. Zudem wurde der Milchkaffee in kleinen tassen gebracht, hier für gibt es eigentlich große Tassen. Alles war sehr lecker.
Mein 3. Besuch und leider wiederholt etwas enttäuscht. Am Anfang habe ich es damit entschuldigt das sich noch alles einspielen muss. Der letzte Besuch am vergangenen Sonntag bei wenig Gästen war nicht sehr zufriedenstellend. Unglücklich finde ich die Präsentation der Torten. Hier dürften mehr Infos über Inhaltsstoffe unaufgefordert verfügbar sein. Die Bedienung schien mit der Aufgabe überfordert. Das machte sich für mich bemerkbar durch verhältnismäßig lange Wartezeit, mehrfaches Bitten um eine Getränkekarte und die sichtlichen Probleme bei der Eingabe der verschiedenen Getränke und Essenswünsche im smarten System.
Als Außenstehender vermute ich das einiges reibungsloser funktionieren könnte. Das wäre bestimmt auch der Wunsch mehrerer Gäste.
Ambiente ist toll, alles was verzehrt wurde war sehr lecker.
Ein tolles Ambiente, super leckere Torten und sehr nettes Personal. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ihr habt einen neuen Stammgast.
Mega gut. Viel Auswahl und super tolle Desserts. Die einfachen Brötchen waren hart und trocken, dafür aber Körnerbrötchen und Brot was super war

Quick Facts About Café Santa



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location