Hero image

Café Carola

+49 3725 344711
Dittersdorfer Str. 7, 09405 Gornau/Erzgeb. Germany
Open Today: 11:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Im Rahmen einer Familienfeier waren wir im Café. Super sauber, solche sauberen Toiletten hatten wir lange nicht mehr bei Gaststättenbesuchen! Sehr nett gedeckte und ansprechend dekorierte Tafel, das Essen war sehr lecker und bis ins Detail liebevoll zubereitet und angerichtet. Vorsuppe, Hauptgerichte - egal ob Fleisch oder Fisch, Dessert und Kuchen, Obstsalat und Crêpe…für jeden was dabei. Der Service war immer bemüht, dass alle Gäste gut versorgt waren. Selbst für die Laufkundschaft wurde zwischenzeitlich noch Platz gemacht, obwohl unsere Familie das kleine Lokal gut ausfüllte.
Leckerer selbst gebackener Kuchen.
Verschiedene Kaffeespezialitäten von Azul.
Seit Jahren eine gute Adresse.
Regelmäßig bin ich in hier zu Familienfeiern zu besuch und dafür ist Café Carola hervorragend geeignet. Die Bedienung ist sehr freundlich und humorvoll und es gibt für Kinder eine Spielecke. Die Küche ist sehr gut, eine große Vielfalt gibt es an Getränken und kalten wie warmen Speisen.
Das Café Carola ist ein wunderschönes kleines Café, ohne viel Schnickschnack oder ähnlichen. Es kommt mit einer neuen, zeitlos modernen Einrichtung aus, sodass sich jede Altersgruppe wohlfühlen kann. Was ich denke, nicht zu letzt an der aufmerksamen freundlich-charmanten Bedienung liegt.
Die Karte ist überschaubar und der Mittagstisch ausgewählt. Wir haben selbstgemachte Knödel mit einem einzigartig wohlschmeckenden Gulasch gegessen. Ich kann das mit Bestimmtheit sagen, denn meine Mama ist ein hervorragende Köchin. Was es nicht immer einfach macht Essen zu bekommen welches mir wirklich schmeckt.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass das Essen wirklich noch selber zubereitet wird in Töpfen, Pfannen, usw.
Wer aber hier ein 5 Sterne Restaurant erwartet mit einer künstlerischen Essensanrichtung auf dem Teller der ist hier falsch.
Ich habe 5 Sterne vergeben, weil das Café so wie es ist super sich in die vor Ort gegeben Dinge einfügt. Das Essen hausgemacht ist und hervorragt schmeckt. Ebenso wie Kaffee, Kuchen und Eis. Aber ganz ohne Schnickschnack. Es ist sauber, gemütlich und die Bewirtung bezaubernd erfrischend.
Zwei mal waren wir nun hier und würden immer wieder kommen.
Auch an die ältere Generation ist auf den Toiletten gedacht (s.h. Bild).
Ein schönes kleines Café, ideal zum Beispiel für ein Stückchen Kuchen oder einen Eisbecher. Die Bedienung ist schnell und flexibel bei Kundenwünschen. Parkplatz ist direkt vor der Tür vorhanden.
Sehr nettes Personal, gerne wieder!
Der Cappuccino war sehr gut und der Apfelkuchen war absolute Spitze!
Hat uns die Durchreise versüßt.
Sehr freundlich. Sehr guter hausgemachter Kuchen. Preis- Leistungsverhältnis Sehr gut.
Wir hatten am Ostersonntag ein Mittagessen gebucht. Zuerst war überbucht und wir mussten zu Acht an einem Tisch für 5 Leute sitzen... der Service war nett, aber langsam. Die Reservierung war extra für 11.30 Uhr, da wir ein Kleinkind mit Mittagsschlafgewohnheiten dabei hatten. Auf das Essen mussten wir über eine Stunde warten. Die Teller kamen mit Portionen, von denen man mindestens 2 gebraucht hätte um satt zu werden. Selbst meine 84 Jahre alte Oma hatte nach dem Essen noch Hunger. Die Beilagen wie Reis und Kroketten kamen ohne Sauce, der Fisch für 19,99€ war winzig und das Kalbsschnitzel so dünn, dass man hätte auch nur die Panade servieren können. Fazit: winzige Portionen, mäßiger Geschmack aber dafür sehr teuer. Definitiv unser letzter Besuch.

Quick Facts About Café Carola



Today

Opening Hours

Monday 11:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 11:00 AM - 02:00 PM
Wednesday Closed
Thursday 11:00 AM - 06:00 PM
Friday 11:00 AM - 02:00 PM
Saturday 02:00 AM - 10:00 PM
Sunday 02:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location