1
1
Strandbar Altrheinsee Info
Amenities
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
Amenities
-
Public toilet
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
Ansich schöner Strand aber bei derart vielen Parkplätzen nur einen einzigen Parkautomaten aufzustellen und dass ungeschützt in der Sonne ist eine absolute Frechheit!
Entweder 40 Euro Vertragsstrafe wenn man ohne Bezahlung ausfährst (System mit Kameraüberwachung) oder 30-45 min extra einplanen für den Bezahlvorgang!
Toller Platz zum Entspannen! Kleiner Spielplatz für die Kids. Parkplatz im Schatten, jedoch ziemlich teuer mit 10€ Parkgebühr für das Auto und 5€ für Fahrräder. Schade, so wird schwimmen alleine sehr teuer und nicht für jedermann möglich! Wie wäre es denn mal mit einer Geldwertkarte für den Imbiss, um die Parkgebühr dann anzurechnen?
Das letzte Mal wo ich dort war befand sich der offizielle Badebereich genau auf der anderen Seite.
Dort gab es wenigstens Schatten und es war Windstiller.
Die Sand Fläche ist zwar schöner, nur bei den Windböen kein Vergnügen.
3 € für einen Sonnenschirm ist da ein gutes Zubrot.
Die Strandbar ist echt hübsch geworden, nur die Stühle sind auf Dauer mit nem Bikinihöschen echt unbequem.
Preise für Speisen und Getränke sind völlig OK.
Leider sehr unfreundliche Menschen vor Ort. Wir hatten einen kleinen Hund dabei, da wir das Schild am Eingang übersehen haben und wurden dermaßen respektlos weggejagt. Unfassbar der zwischenmenschliche Umgang. Der Besuch der Strandbar am See ist definitiv nicht zu empfehlen, sofern man sich einen entspannten Tag und nette Leute um sich herum wünscht.
Ich war das erste mal da und bin hellauf begeistert von der Gesamtanlage. Der als Badesee ausgewiesene See ist riesig, jedenfalls gross genug für diesen Zweck. Die beiden anderen Seen sind jetzt Naturschutzgebiet. Das Gebiet ist zudem Trinkwasserschutzgebiet, da kann man hoffen, dass alles unternommen wird, dass die Biologie auch im Badesee nicht kippen wird. Das Wasser riecht zwar einen bisschen, aber ich finde das Meer riecht im Vergleich deutlich schlimmer. Ich war mit aufblasbaren Schwimmtieren da und gehe auch nur auf diesen Dingern in das Wasser. Da will ich keine "naturbelassenen" Gewässer mit vollkommen zugewachsener Uferböschung die unter Umständen auch noch steil und steinig zum Wasser abfällt, Schilf, Algen, Schlamm und Schlingpflanzen.
Der aufgeschüttete Strand erlaubt einen mehr oder weniger ebenen Zugang zum Wasser, perfekt. Bis auf ein paar Zigarettenkippen (Unart!) wird er sauber gehalten. Die ausdrücklichen Verbotsschilder sind dazu da, harte oder krachmachende Badespielzeuge vom See fern zu halten. Mit Recht! Ich will auch nicht von einem Surfer, Motorboot oder Jetski überfahren werden. Die 4€ Parkgebühr ist geschenkt für die Infrastruktur die geboten wird.
In der Strandbar kann man alles mögliche ausleihen, Sonnenschirme usw.
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Frau die da Kasse macht ziemlich herb ist. Aber da ist die eigene Sozialkompetenz gefragt, damit ein Drama verhindert werden kann.
Abends war da ein Klampfenheini, aber dem sein Repertoire war eher was für die ganz alten.
Ich habe mich jedenfalls sauwohl gefühlt, hatte auch meine eigene Kleinbeschallung im Einsatz was völlig in Ordnung war.
Gerne wieder!
Also ich war jetzt inzwischen 3x da und bin immer begeisterter. Ich habe auch von Anderen spontanes Lob gehört, wie kristallklar das Wasser im Vergleich zu anderen Teichen ist. Inzwischen haben die sogar nochmal ein paar LKW Ladungen Sand dazu getan. Selbst am WE in der Ferienzeit hat man noch genug Platz am Strand und sollte der doch mal nicht mehr reichen gäbe es noch reichlich Ufer das man in einem Strand verwandeln kann.
Samstag vor zwei Wochen zwar ein DJ da, der den ganzen Tag Party Mukke gespielt hat.
Sehr schön hier ! Der Parkplatz koste allerdingst 10 Euro!Aber WC ,Kiosk ist alles da und sauber .
Die Elektronische Parküberwachung ist eine Frechheit. Man sieht das Schild so gut wie nicht und kann nur elektronisch bezahlen. Hatt
e das Schild nicht gesehen, 44,76€ Strafe für 2 Std. Baden mit Kindern. Umkleide ,Toilette und Strandbar waren auch zu. Nach 20 Jahren Badegast werde ich dort nicht mehr hinfahren.
Schöner See. 10€ Parkgebühren ist aber abzocke. Insbesondere wenn dann am ganzen Strand Kippen liegen. Unser Sohn nimmt leider noch alles in den Mund.. sollte ich mal ein Raucher erwischen steck ich sie ihm in den Mund! Schämt Euch!
Hoffentlich kümmert sich der Betreiber des Parkplatzes mal drum! Geld sollte ja nicht Probleme sein.
Quick Facts About Strandbar Altrheinsee
Today
Opening Hours
| Monday | 10:00 AM - 08:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 08:00 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 08:00 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 08:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 08:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 08:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 08:00 PM |
How to go there
Location
Places