1
1
Steiger Hotel Rathener Hof Info
Amenities
Other
-
Pool
-
Spa
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Star rating
-
Check-out time
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best WLM Reviews
Unser Aufenthalt im Steiger Hotel Rathener Hof hat uns sehr gefallen.||Es ist empfehlenswert, sich vor Anreise auf der Hotelhomepage mit den Anreise- und Check-In-Bedingungen vertraut zu machen. Uns hat das sehr geholfen. |Angefangen vom unkomplizierten Check-In, bei dem wir den Code für das Schlüsselkartenfach per Email erhielten, über das schöne Hotelzimmer mit sehr gutem W-LAN, sehr gutes Frühstück und Abendbuffet war alles bestens. |Uns haben die außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen der selbstgemachten Marmeladen positiv überrascht. Auch die selbstgebackenen Brötchen und Brote überzeugten uns geschmacklich. Es gab keinerlei Convenience Food. |Das Abendessen war vielseitig, reichhaltig und wohlschmeckend.|Ein Salatbuffet mit Rohkost, Vorspeisen mit verschiedenen Fleisch-, Geflügel- und Kartoffel-Salatvariationen ließen die Auswahl schwer fallen. |Die warmen Hauptgerichte, ob Fleisch oder Fischvariationen, mit verschiedenen vegetarischen Beilagen haben durchweg gut geschmeckt. Die Köche waren im positiven Sinne sehr kreativ.|Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.||Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe sehr geräumig und gut ausgestattet.|Es gibt eine finnische, eine Bio- und eine Dampfsauna. Saunatücher und Bademäntel stehen für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung.|Im kühlen Pool kann man sich sowohl nach der Sauna als auch nach anstrengender Wanderung erfrischen. Im Solebecken ist es angenehm warm zum Relaxen.|Im geräumigen Doppelzimmer sind eine große Glas-Duschkabine und separate Toilette. Waschtisch und ein großer Kleiderschrank (mit kostenlosem Safe) dienen als Raumteiler zwischen Wohn- und Sanitärbereich. Ein kleiner Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden und erweist sich als sehr praktisch. |Der Fernsehr ist groß genug und beweglich, so dass man bequem vom Bett oder Sessel aus fernsehen kann. |Im gesamten Hotel merkt man, dass sehr viel Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelegt wird. Und das nicht nur mit Hinweisen, sondern auch ganz direkt mit dem Wäscheservice, wiederverwendbaren Marmeladengläschen und Bio-Produkten, um nur drei Beispiele zu nennen.||Unser Zimmer lag im 3. Stock mit Balkon und schönem Elbblick.|Wir können das Hotel wirklich empfehlen.
Gute Zimmer, nettes Personal aber auch einige Schwächen. Der digitale Empfang machte nicht nur bei uns Probleme. Die frische am Buffet war beim Gemüse dürftig. Die Brötchen auch nicht unser Geschmack. Schön ist aber der Wellnessbereich. Trotz der kleinen Mängel 5 Sterne, wir kommen gern wieder.
Das Zimmer war sauber und das Bett bequem. Vor allem der Spabereich hat uns positiv überrascht. So gemütlich und schön! Auch das Abend- und Frühstückbuffet haben überzeugt, alle Zutaten waren von guter Qualität und vor allem auch frisch.
Warme Empfehlung.
Leider schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
Das Hotel setzt voll auf digitalen Service und spart am Personal. Keine besetzte Rezeption, online buchen von Essenzeiten.
Zimmerreinigung wurde nicht angeboten.
Wir hatten keine Informationen, dass es im Ortsteil am Hotel keine Parkplätze existieren, sondern am anderen Elbeufer geparkt werden musste und man mit einer Fähre übersetzen musste. Kilometerlanger Umweg!
Wegen der Nebensaison gab es das Abendessen im Schwesterhotel, leider ohne Information standen wir vor verschlossen Restauranttür. Erst nach Mailaustausch, keine Teleon, bekamen wir entsprechende Informationen.
Schönes Familienzimmer, sehr nettes Personal und hervorragendes Essen. Selbstgebackene Brötchen, hausgemachte Marmeladen und andere Besonderheiten, wie eigenen Brennnesseltee oder die vegane Variante am Buffet sind wirklich gut. Eine schöne Lage direkt an der Fähre und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Konzept ist ein guter Ansatz beim herrschenden Peronalmangel. Es hat uns alles sehr gut gefallen. Vielen Dank!
Perfekte Lage um die Bastei zu erkunden und auch Umliegende Regionen des Nationalparks.
Hotel liegt direkt an der Elbe an einem Fähranleger. Wie das Hotel auch auf allen Kanälen hinweist, sollte man auf der anderen Elb seite Parken und kann dann bequem und kostenfrei mit der Fähre über die Elbe zum Hotel. Nur wenige Meter zu Fuß, bei denen man sein Gepäck zu tragen hat.
Auf der anderen Elbseite des Hotels ist auch direkt bei Bahnhof mit dem man gut mit der Bahn in umliegende Orte oder nach Dresden kommt und das Auto stehen lassen kann.
Preis-Leistung des Hotels war Top. Zumindest in der Nebensaison. Personal war Freundlich, der Self-Checkin einfach und angenehm. Wellnessbereich ist eine tolle ergänzung (von 14 bis 20:30 Uhr täglich nutzbar). Nur die möglichkeit eines saunaaufgusses hat mir leider gefehlt und die Texilpflicht im Wellnessbereich war ungewohnt. Frühstück und Abendessen waren immer gut, jedoch nicht überragend. Das Abendessen ist recht Fleischlastig.
Ingesamt tolle 4 Nächte dort gehabt und einen angenehmen Aufenthalt. Vielen Dank.
Schönes Hotel mit super Blick auf die Elbe. Frühstück war okay, für Veganer nicht so viel Auswahl. Super waren die hausgemachten Marmeladen mit den Sorten Lavendel und Fichtennadel, ein richtiges Highlight. Abendessen war auch okay. Einmal lagen halb verkolte Schupfnudeln beim Buffet was nicht hätte sein müssen da man offensichtlich gesehen hat, dass die verbrannt waren. Super waren die Desserts... Sorbeteis mit wechselnden Sorten :)
Die Betten waren furchtbar! Federkernmatratze und man hat ständig die Federn gespürt. Damit war der erholsame Schlaf leider dahin. Die Saunahandtücher waren muffig als ob sie noch nie gewaschen wurden oder schlecht getrocknet sind.
Der Wellnessbereich war klasse! Das Dampfbad war mit am Besten. Es gab auch einen Pool der sehr kalt war und wo ein Kabel (Elektro?) im Wasser hing. Deswegen sind wir da dann nicht mehr rein.
Vor dem Hotel haben Gänse geschlafen :D
Das Restaurant hat ausgeschrieben, dass es Vegane Auswahl anbietet. Schlussendlich gab es außer schwarzen Kaffee mit Hafermilch keine anderen Heißgetränke mit Milchalternativen. Von den zwei veganen Süßspeisen war nur noch eine vorhanden. Schon etwas enttäuschend, wenn man sich vegane Auswahl sogar auf die Fahne schreibt. Geschmacklich waren Cappuccino und heiße Schokolade ok, was den Preis nicht rechtfertigt.
Die Bestellung kam sehr schnell und die Servicekräfte waren freundlich! Auch die Einrichtung des Cafés hat uns gut gefallen.
Quick Facts About Steiger Hotel Rathener Hof
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places