Hero image

Stadtkind - Kitchen and Bar - Braunschweig

+49 531 23483374
Bohlweg 3, 38100 Braunschweig Germany
Open Today: 09:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Happy-hour food
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Salad bar
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Parking
  • Paid multi-storey car park
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
  • Dogs allowed inside
  • Dogs allowed outside

Best WLM Reviews

Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist sehr lecker und Preiswert. Im Restaurant herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Als Geheimtipp würde Ich jedem den Mittagstisch empfehlen.
Freundliche Bedienung...schneller Service. Überwiegend gutes Essen. Leider ist wohl in der offenen Küche vermehrt was abgebrannt,daher waren die Räume stark verraucht. Toiletten sauber. Behindertengerechten Zugang,jedoch nicht zur Toiiette. Keine eigenen Parkplätze.
Ein schönes neues Restaurant mit einer sehr schönen Auswahl an Gerichten und Getränken. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich hier wohl. Waffel und Getränke waren auch lecker, ich gebe nur 2 Sterne aus folgendem Grund! Ich hatte den Cocktail, er wurde in einem 0,3 l Glas serviert, das bis oben gefüllt war mit Eiswürfeln, Getränk war dann ca. 150 ml, so gut wie nicht zum stolzen Preis von 10 Euro, das ist echt Wucher. Mittlerweile waren wir auch hier frühstücken und das war sehr gut.
Wir waren zum ersten Mal dort. Ich hätte 5 Sterne gegeben, aber einer der Teller war an der Seite so kochend heiß dass ich mir die Finger verbrannte und es schmerzt immernoch. Die Dame vom Service hat wohl öfters drauf hingewiesen,dass die Teller nicht so nah an den Wärmelampen stehen sollen,wurde leider ignoriert. Sonst hätte ich keine Schmerzen. Und wenn man bedenkt einem Kind kann das passieren...No go.
Das Andere: Obst mit solchen Stellen wie auf dem Foto zu sehen gehört nicht auf die Teller.
Der Service war sehr gut, das Essen lecker und das Ambiente ist außergewöhnlich. Wir werden wieder hingehen.
Ich war zum Frühstück da.
Eindeutig eine sichere Empfehlung!
Die Auswahl ist riesig und sehr kreativ, hier findet jeder etwas für sich.
Die Preise sind fair und der Service sehr freundlich.
Wir haben im 1. Og gesessen. Hier war es voll und daher auch sehr laut, was leider den einen Stern Abzug im Ambiente zufolge hat.
Ein weiteres Restaurant aus dem Portfolio des "Liebes Kuh" der Stil ist eindeutig zu erkennen aber das Konzept setzt sich durch und ist beliebt. Von daher, gerne mehr davon.
Wir waren zum Frühstück im Stadtkind.
Sehr nette Auswahl an verschiedenen Gerichten so das eigentlich jeder etwas finden konnte.
Alles war sehr lecker, aber leider nur so ganz leicht warm.
Well wir von mehreren Tischen als erstes bestellt haben und als letztes unser Essen bekamen, hatten wir die Vermutung, das dort in der Küche unser fertiges Essen zu lange an der Seite stand.
Alles wir uns noch einen kleinen Nachtisch bestellt, war der perfekt.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das Kaffee beim Frühstück inclusive ist.
Ich würde aber empfehlen einen Tisch vorzubestellen.
Wir werden sicherlich weiter Mal vorbeischauen.
Tolles Ambiente und ein modernes, frisches Speiseangebot, welches etwas kreativer aber nicht zu verrückt ist. Es ist von Backkartoffel über Burger bis hin zum Schnitzel alles vertreten und es findet jeder etwas leckeres. Es gibt auch extra vegetarische und vegane Varianten (zb beim Burger). Ich hatte den Holzfäller Burger mit rustikalen Pommes und es war einfach unglaublich lecker! Endlich mal genug Sauce auf dem Burger und der Bacon auch ordentlich kross, so muss es sein und vor allem geschmacklich top!!! Man merkt, dass die Köche mit Leidenschaft dabei sind! Der Service war auch super, freundliche Bedienung und das Essen kam recht schnell und war schön heiß (Dienstag Abend). Preis/Leistung völlig ok, nicht günstig aber auch nicht teurer als in anderen Restaurants. Klare Empfehlung, wir kommen wieder! ????????????
Wir waren gestern im Stadtkind zu zweit essen.am Wochenende würde ich definitiv eine Reservierung empfehlen. Wir hatten es zwar auch ohne Reservierung geschafft einen Platz zu ergattern, jedoch war schon fast alles andere durch Reservierungen blockiert.
Der Service ist ist schnell, freundliche und zuvorkommend. Hier kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Die Auswahl auf der Speisekarte ist gut. Es gibt Burger, Ofenkartoffeln, Nudeln uvm. Hier sollte jeder etwas finden.
Preislich ist es auf dem Niveau was man von Braunschweig gewohnt ist. Zwar nicht günstig aber auch nicht wirklich teuerer als vergleichbare Restaurants.
Wir hatten die selbstgemachten Iced Tee
Pfirsich - Rosmarin. Sehr lecker.
Als Hauptgericht hatten wir eine Ofenkartoffel und Nudeln. Beides war von der Portionsgröße gut und wir sind satt geworden. Es war lecker. Jedoch hätte beides etwas mehr würze vertragen. Es war für unseren Geschmack doch etwas fade. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Geschmacklich war es ansonsten gut.
Das Ambiente ist modern und geschmackvoll.
Alles in allem kann ich daher einen Besuch nur empfehlen.

Quick Facts About Stadtkind - Kitchen and Bar - Braunschweig



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 10:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 10:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 10:00 PM
Thursday 09:00 AM - 10:00 PM
Friday 09:00 AM - 11:00 PM
Saturday 09:00 AM - 11:00 PM
Sunday 09:30 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location