Hero image

Stadtkern Restaurant

+49 2981 930198
Am Waltenberg 1, 59955 Winterberg Germany
Open Today: 07:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Salad bar
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Catering
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot

Best WLM Reviews

Im Rahmen der Bob WM haben wir dort gegessen.
Sehr freundliche Bedienung, passende Empfehlung und lecker noch dazu.
Beste Lage am Marktplatz und Preis Leistung stimmt ????????????????
Wir kommen gerne wieder.
So das Ambiente macht einen guten Eindruck. Der Service unterschiedlich eine Dame 5 Sterne die andere 1 Stern - deshalb 3.
Ok ein großes Pils ein kleines Radler Ups wir haben nur 0,3 ? ungewöhnlich- aber ok.
Das 1te Bier kommt - ich denke - hätte man auch voll machen können. Dann kommt das 2te wieder deutlich unter Rastal. Reklamiert - das hat die andere Servicekraft gar nicht verstanden- soll ich was auffüllen? Oh oh
Dann lese ich in der Karte für Umbestellungen 1,5 € ?? Was ist damit wohl gemeint? Na ich hätte ja gerne das Wildgerich für 33 € aber nicht mit Süßkartoffelpommes sondern mit den Knödel vom anderen Gericht.
Antwort Service ja dafür müsste ich 1,5 € extra zahlen. Na dann eben das für so 23€ - mit Knödel- ohne Aufpreis.
Was sagt uns das - alles vorbereitet - nicht frisch zubereitet. Das Essen war am Schluss durchschnittlich.
Wirklich schade
Gegen manchen negativen Kommentaren, können wir nur sagen ein super Restaurant.
Die Kellner sind super freundlich und sehr schnell.
Das Ambiente ist auch sehr schön, wir saßen drinnen.
Und das Essen, war einfach ein Traum. Wir sind sehr satt geworden und waren überwältigt vom leckeren Essen.
Gerne wieder! Wird aufjedenfall Freunden und Verwandten empfohlen!
Essen war super lecker, Ambiente und Service sehr gut
Wir waren gerade als "Nicht-Haus-Gäste" zum Frühstück im Restaurant und sind zufrieden wieder gegangen. Das Buffet war sehr reichhaltig und hat mit allerlei selbstgemachten Produkten überrascht. Das Highlight war definitiv das frisch gebackene, noch warme Brot.
Die Damen im Service waren alle bemüht und sehr freundlich und haben für eine entspannte Atmosphäre gesorgt. Das alles für 17,50 Euro. Was will man mehr. Weiter so!!!!!.
Sehr gutes Essen zu gutem Preisen. Getränke haben für Winterberg moderate Preise. Toller Service, äußerst freundlich und lustig. Als ich zu meinem Burger Pommes bestellen wollte, wurde mir von dem netten Holländer abgeraten...... auf dem Burger sind 300 gr. Fleisch, ich solle mir den erstmal angucken und wenn ich dann noch wolle, würden sie mir schnell welche machen......Spoiler: Ich wollte keine mehr bestellen ????
Alles in allem 5 Sterne und nur zu empfehlen.
Es war alles ok, hier kann man mal Essen gehen, was nicht geht, das es nur einen Servicemann gibt, der sogar noch nebenbei den Hotelempfang machen muss. Daher sind Wartezeiten lang, abends sind die zu zweit, aber nur einer für die Tische, die andere bringt essen. Der Mann war sehr hilfsbereit aber man merkte ihm an, das es einfach zu viel ist, er hat alles gegeben !
Wir haben in unserem Urlaub täglich in einer anderen Lokalität reserviert. Wir sind auch im Stadtkern eingekehrt und haben leider etwas ganz anderes erwartet. Durch die Googlebilder haben wir uns auf ein frisches, modernes und einladendes Restaurant eingestellt. Wir landeten mir unserer Reservierung jedoch in einem anderen Teilbereich, der scheinbar „älter“ und nicht modernisiert ist. Das Ambiente sagte uns dort leider gar nicht zu. Die suggerierte Erwartung entsprach leider gar nicht dem, was wir dann am Ende vorgefunden haben!
Der Service war wenig herzlich.
Wir hatten drei unterschiedliche Hauptgerichte wovon sich eines deutlich von den anderen beiden abgrenzte!
Das Wiener Schnitzel und das Hähnchenbrustfilet mit Bärlauchnudeln holte uns weder optisch noch geschmacklich ab. Beide Gerichte waren fad, nicht mehr ganz heiß und sehr altmodisch angerichtet. Der Cheeseburger war geschmacklich wirklich sehr gut! Das Fleisch auf den Punkt, gelungen gewürzt und in allem wirklich lecker und sehr modern angerichtet! Es wirkte, als seien diese Gerichte aus unterschiedlichen Küchen gekommen!
Wir würden nicht erneut wiederkommen!
Preislich war es ok, wobei manche Preisangaben sehr willkürlich wirken!

Quick Facts About Stadtkern Restaurant



Today

Opening Hours

Monday 07:00 AM - 10:00 PM
Tuesday 07:00 AM - 10:00 PM
Wednesday 07:00 AM - 10:00 PM
Thursday 07:00 AM - 10:00 PM
Friday 07:00 AM - 10:00 PM
Saturday 07:00 AM - 10:00 PM
Sunday 07:00 AM - 10:00 PM
1

How to go there

Location