Hero image

Cafe Saline

+49 34463 28133
Rudolf-Breitscheid-Straße 6 B, 06628 Naumburg (Saale) Germany
Open Today: 02:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Coffee

Best WLM Reviews

Wir haben nach einer Wanderung einen Platz für eine Pause gesucht und sind in der Innenstadt unweit des Gradierwerks fündig geworden. Der Weg zum Café ist gut ausgeschildert. Es gibt auch draußen ein paar Sitzplätze, an diesem Tag war jedoch das Wetter nicht so optimal, um draußen zu sitzen. Direkt am Eingang gibt es eine Eistheke, danach folgen Vitrinen mit einer tollen und großen Auswahl an Kuchen und Torten. Man kann sich kaum entscheiden. Auch die Eiskarte ist groß. Die von uns gewählten Speisen waren perfekt.
Das Ambiente ist etwas altbacken, hat aber dennoch Charme.
Gutes Angebot an Kuchen und Eis zu normalen Preisen. Nette Bedienung und saubere Tische. Ein kleines Mango gab es bei unserer Bestellung. Der Teller für den Eisbecher Picasso war zu warm, was zur Folge hatte, dass das Eis nach einer Minute halb geschmolzen war und ich nur das flüssige Eis löffeln konnte. Vielleicht die Teller zuvor etwas kühlen und man bekommt auch Eis serviert. Geschmacklich war es gut. Der kleine Eiskaffee ist relativ groß und üppig. Das ist ein fairer Preis für diese Größe.
Bei unserem Besuch im September 2022 in Bad Kösen sind wir auf die Hinweise zum dem Eiscafe aufgefallen und wir sind hier gern eingekehrt. Der Tag war regnerisch, trotzdem waren etwas enttäuscht, da das Außengelände nun nicht ganz so einladend war, wie erwartet. Das war sicher auch dem Regen geschuldet, aber innen war es dann leider auch nicht so gemütlich, wie man es bei einem Kaffee erwarten würde. Es war laut, gut besucht und trotzdem scheint die Räumlichkeit ein Problem mit dem Schall oder Hall zu haben. Das Gefühl war eher das, in einer Bahnhofshalle zu sein. Das Personal war jung, freundlich und sehr zuvorkommend. Das Angebot an Kuchen und Eis war gut. Wir waren uns dann nur beim Kuchen, hier Schmand Kuchen, nicht sicher, ob dieser wirklich frisch war. Sonst war das Eis völlig in Ordnung, der Kaffee war ok und die Bedienung war auch sehr schnell. Hier hat man gern dem Personal etwas Trinkgeld gegeben. Die Toilette für die Männer war ausreichend, für die Frauen war anstehen angesagt, aber alles war entsprechend sauber und gepflegt. Da wir zu Fuß waren, kann ich die Parkplatz Situation nicht gut einschätzen, aber ich denke, einen Platz sollte man in der Nähe finden. Es war alles soweit in Ordnung und nur Kleinigkeiten sind aufgefallen.
Service sehr aufmerksam, Servietten wären aber schön gewesen.
Unser Eis, Biene Maja & Erdbeerbecher hat echt lecker geschmeckt. Zitat meiner Tochter "den esse ich hier jetzt immer" > wenn wir uns wieder nach Bad Kösen verirren, ist der nächste Besuch fest eingeplant.
War in Ordnung. Im Eiskaffee fehlte das Eis... Die Bedienung war sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Aber abgesehen davon schmeckten die Speisen nicht.
Sehr lecker, sowohl Kuchen wie Eis, man sollte vorbestellen, wenn man einen Platz haben möchte.
Daher das ich gerade vor Ort war möchte ich mich auch gerne zu der Bewertung von( A K ) äußern.
Der Kinderwagen wurde tatsächlich in den Pflanzkübel abgestellt wo ich mich schon wunderte was das soll, zumal am Eingang des Cafés 2 Stufen sind die man hätte benutzen können.
Das Personal wies höflich darauf hin das da drinnen Blumen sein und nicht zum abstellen gedacht ist.
Daher das das Café auch Barrierefrei ist verstehe ich nicht warum der Aufgang nicht genutzt wurde.
Meine Rezension zum Eiscafé ist :
Eis: ☆☆☆☆☆
Kuchen :☆☆☆☆☆
Service :☆☆☆☆☆
Leider neigen viele Leute dazu zu übertreiben und ziehen damit gute Lokalitäten in den Schmutz.
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.
Keine Toleranz! Wurde des Cafés verwiesen weil ich meine Eistüte sitzend bei einen zufällig getroffen Freund verzehrt habe. Da viele Plätze frei waren und ich als Schwerbehinderter schlecht stehen kann. Naja Hausrecht ??? ???? OK. Aber merkwürdig daran fand ich, dass der Eigentümer/in einen Lehrling oder Aushilfe vorgeschickt hat und nicht selber den Mut hatte, es mir zu sagen, deswegen nur einen Stern.

Quick Facts About Cafe Saline



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 02:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 06:00 PM
Thursday 02:00 AM - 06:00 PM
Friday 02:00 AM - 06:00 PM
Saturday 02:00 AM - 06:00 PM
Sunday 02:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location