Hero image

Cafe Romantic - Heidelberg

+49 177 8339901
Hauptstraße 165, 69117 Heidelberg Germany
Open Today: 10:00 AM - 06:30 PM
1 1

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Organic dishes
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly
  • Identifies as women-owned

Best WLM Reviews

Sehr gemütliches Ambiente, klimatisiert und mit freien W-Lan. Die Waffel und der Cappuccino waren einen geschmackliches Highlight. Die Preise sind bei der Qualität berechtigt. Ein Muss für Kaffeeliebhaber.
Beim vorbeilaufen haben wir auf dem Schild gesehen das „Brizza“ angeboten wird, also eine Brezel Pizza. Die Brizza konnte in verschiedenen Variationen bestellt werden, wir hatten die Brizza Caprese und die Münchener mit Veganer Weißwurst & süßem Senf. Mit dem Preis von 16-17€ kein Schnäppchen aber es ist ja nunmal auch etwas Besonderes. Geschmacklich sehr lecker, genau wie wir uns es vorgestellt haben. Die neugierigen Blicke auf unsere Brizza von vorbeilaufenden Passanten waren uns sicher????????Sowohl der Koch, als auch die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Eigentlich schönes Kaffe, freundliches Personal. Aber Astronomische Preise: Rührei 15.50, Kaffee 6.50 ich würde dieses Kaffee als Touristenfalle bezeichnen. Solche Preise sind in Venedig in der erste Reihe oder an der Bahnhofstrasse in Zürich anzutreffen aber sicher nicht in Heidelberg ☹️????
Darum also: zuerst die Preise studieren!!
Wer in Heidelberg ist, MUSS hier einkehren! Ich hatte eine große Schokolade mit Biomilch und Sahne, und ein Stück Schwarzwälfer-Kirsch-Torte. Wenn ich sage, dass die Trinkschokolade alleine schon ein Geschmacks-Orgasmus war, wäre es mehr als untertrieben! Ja, es ist preislich etwas höher. Die Qualität ist es aber mehr als wert, und der Service mit samt Ambiente tun ihr übriges. Ja, es ist nicht top modern eingerichtet, aber genau das macht auch zusätzlich den Charme aus.
Wenn ich wieder mal in Heidelberg bin, werde ich DEFINITIV wiederkommen! Von mir gibt es absolut geflashte 10 von 10 Punkten!!! (Und nein, ich hab für die Bewertung nichts bekommen)
Kann den Laden als Heidelberger nicht empfehlen! Total unfreundlicher service.
Ich wollte heute hier mit meinem kleinen Sohn (4,5 Jahre) und meiner Frau heute einkehren, meine Frau war noch kurz in einen Laden gegenüber geflitzt und ich hatte noch die Reste meines Shawarmas in der Hand, den ich ganz manierlich aß.
Mein Sohn wollte sich auf die Bank vor dem Café setzen und auf die Mama warten.
Da kam eine Frau raus, die mich anpampte, dass wir uns da nicht hinsetzen dürfen. Auf Nachfrage sagte sie, das sei nur für Gäste, und während ich sie noch ungläubig anschaute setzte sie nach, dass ich zudem mit meinem Essen die Tauben anlocken würde und zeigte auf den Asphalt - der völlig essensfrei war, schließlich habe ich ja auch anständig gegessen und den Wrap in Servietten gewickelt gehalten.
Die Frau sagte dann, wir sollten uns da nicht hinsetzen, worauf hin ich ihr entgegnete, dass wir dann halt stehen.
Da hat die mir doch tatsächlich den „Bescheuerten“ gezeigt, also mit ihrer Hand wie wild vor ihrem holden Gesicht herum gewunken - unfassbar!
Schon lange habe ich mich nicht mehr so unhöflich behandelt gefühlt.
Wegen der Beleidigung erwäge ich Anzeige zu erstatten, das muss man sich ja echt nicht bieten lassen.
sehr freundliche und zügige Bedienung durch Irene, schönes Ambiente, leckere Speisen mit einer Portion für Zwischendurch, gute vegane Auswahl
Wir waren zufällig dort, ein gemütliches Cafe. Sehr nette Bedienung,Cappuccino, Latte und Kaffee Amaretto sehr lecker. Wir können das Cafe gerne weiter empfehlen!
Wir waren zu zweit. Wir haben die Vegane Bratwurst mit „Käse“Spätzle und die Vegane Britzel gegessen. Dazu etwas zu trinken. Die Preise sind schon höherpreisig aber das Essen war echt gut. Ich kenne aus anderen Städten deutlich teurere Cafés/Restaurant mit schlechter Qualität. Ich finde es ist definitiv ein Besuch wert.

Quick Facts About Cafe Romantic - Heidelberg



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 06:30 PM
Tuesday Closed
Wednesday 10:00 AM - 06:30 PM
Thursday 10:00 AM - 06:30 PM
Friday 10:00 AM - 06:30 PM
Saturday 10:00 AM - 08:00 PM
Sunday 10:00 AM - 06:30 PM
1

How to go there

Location