Hero image

Cafe Grisu

+49 251 98161880
Bernhard-Ernst-Straße 12, 48155 Münster Germany
Open Today: 10:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Gender-neutral toilets
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Tolles Café in einer alten Feuerwache am alten Hafen in Münster.
Am Wochenende empfiehlt es sich, auf jeden Fall zu reservieren. Sehr gute Qualität der Speisen und Getränke.
Man muss auf jeden Fall Zeit mitbringen. Bei Gruppen größer 2 Pers. dauert es ca. 1 Stunde, bis das Essen serviert wird.
Das Cafe ist schön eingerichtet und die Location ist sehr individuell. Leider hatten wir ansonsten kein besonders gutes Erlebnis im Cafe Grisu. Wir saßen ca. 20 Minuten an unserem Platz und wurden vom Personal keines Blickes gewürdigt. Daraufhin sind wir zur Theke gegangen, um nachzufragen, ob wir bestellen können. Dort standen fünf Mitarbeitende herum und haben sich angeregt unterhalten. So etwas empfinde ich als sehr unhöflich und nicht besonders kundenfreundlich. Außerdem war bislang jedes Mal wo ich da war nachmittags um ca. 16 Uhr der Kuchen bereits ausverkauft. Das ist sehr schade. Die Getränke sind ansonsten lecker, aber nichts besonderes. Von daher gehen wir in Zukunft lieber zu anderen Cafes in Münster!
Café Grisu in der alten Feuerwache!
Tolle neue Entdeckung heute nachmittag.
Kaffee lecker Kuchen lecker Zimtschnecke super lecker.
Serviert von gut gelaunten Mitarbeiterinnen! Ein schöner Tag!
Ein hippes, mit Stil und Charme durchdachtes Café in der Alten Feuerwache, nah am Hafen gelegen und doch etwas ruhiger als direkt an der Waterfront. Viele kleine Tische und teils versteckte Sitzecken bieten alles zwischen "Zurückgezogen" und "Mitten drin", und dank der Ausstattung stehen auch ohne Reservierung die Chancen gut, dass man einen Tisch bekommt.
Die Bedienung ist freundlich und schnell, das Essen - wenn auch vielleicht ein paar Euro teurer als anderswo - schmeckt sehr gut und der Kaffee ist ausgezeichnet!
Zum Zeitpunkt dieser Rezension ist Kartenzahlung noch eingeschränkt, deswegen vorsichtshalber Cash in der Tash mitbringen. Außerdem sind Parkplätze in der Straße wenige, dies also auch berücksichtigen.
Wir haben hier eine leckere Mittagspause verbracht. Es war nicht zu voll und wir wurden zügig und sehr freundlich bedient.
Die Karte ist überschaubar, was ich bevorzuge. Lieber etwas weniger Auswahl und dafür immer perfekt zubereitet.
Die Udon Ramen ???? waren sehr lecker. Für mich könnte die Brühe noch kräftiger sein aber das ist Geschmackssache.
Im Deal mit einer Club Mate für ca. 13€ auch absolut fair.
Parken ist auf dem angrenzenden Parkplatz/Tiefgarage gebührenpflichtig möglich (Einfahrt mit Karte).
Beim nächsten Mal wird eine Zimtschnecke und der Kaffee probiert.
Münster hat zwar schon viele Cafés,aber eins geht noch!????
Wir haben die Granola Bowl, die Avocado Schnitte und den Käsekuchen probiert. Alles sehr lecker.
Nur der Service hat etwas lange gebraucht, daher ein Stern Abzug. Wenn Ihr das noch verbessern könntet, gibt es 5 Sterne. Ansonsten sehr zu empfehlen!
Update: Bitte führt noch Kartenzahlung ein. Das wäre fantastisch.
Wir waren heute im Café Grisu und haben 2 Cappuccini zum Mitnehmen bestellt.
Das Café war gut besucht. Wir wurden nett begrüßt und zügig bedient. Die Zimtschnecken, die an uns vorbeigetragen wurden, sahen gut aus. Haben wir jedoch nicht probiert.
Der Kaffee hat leider unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen. Wir hatten einen mit Kuhmilch und einen mit Hafermilch. Der Kaffee hätte kräftiger sein können. Die verwendete Kuhmilch kam aus dem Discounter. H-Milch, wenn ich es richtig gesehen habe. Hier wäre es schön, wenn umgestellt werden würde auf eine regionale und frische Milch. Das müsste für den Preis von 3,80 Euro pro Cappuccino eigentlich drin sein.
Kartenzahlung ist aktuell nicht möglich, auch das wäre sicherlich ein Aspekt, der noch verbessert werden könnte.
Die Karte und das Lokal an sich machten einen guten Eindruck, modern und großzügig. Aufgrund der Erfahrung mit dem Kaffee werden wir aber wohl nicht wiederkommen.
Es gibt sehr gutes und Leckeres Frühstück, vor allem die Zimtschnecke war fantastisch!
Schönes, großes Café und nette Mitarbeiter.

Quick Facts About Cafe Grisu



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 11:00 PM
Tuesday 10:00 AM - 11:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 11:00 PM
Thursday 10:00 AM - 11:00 PM
Friday 10:00 AM - 12:00 AM
Saturday 09:00 AM - 12:00 AM
Sunday 09:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location