1
1
Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
No-contact delivery
-
Delivery
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Fast service
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Happy-hour drinks
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Organic dishes
-
Prepared foods
-
Quick bite
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Wir haben gestern zu sechst einen Tisch bekommen. Verwunderlich war aber, dass gerade mittags, wo noch nicht zu viel los war, 20 Min keiner mal zu uns kam, um Bestellungen aufzunehmen. Wir mussten uns aktiv melden und fragen, ob wir mal bestellen können. Die Kellnerinnen und Kellner waren dennoch durchaus freundlich und das Essen kam dann auch schnell, aber ein wenig mehr Aktivismus würde ich mir doch wünschen. Es waren genug Leute da, auch als es später voll wurde. Das Personal behielt wunderbar den Überblick. Das Essen und die Getränke waren geschmacklich sehr ansprechend. Auch Tabasco reichte man uns. Alles in allem gelungen.
Hier gibt es täglich ein Frühstücksbuffet. Preis von Mo-Fr 12,95 € ohne Getränke. Schöne Auswahl an Speisen.
Der Service war freundlich. Leider war es ziemlich kalt im Lokal. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Heizung defekt sei. ????
Mir ist ja schon bekannt, dass Extrablatt als Restaurant eher 0815 ist. Mit dem Vorurteil trotzdem Mal wieder zu Gast gewesen. Hat sich das leider wieder bestätigt, auch in Sachen Service kann ich nichts positives Aussagen.
Wir kamen rein, Kellner sehr neutral "sitzt wo ihr wollt". Die nächsten 5-7 Minuten kam keiner um die Bestellung aufzunehmen.
Dann kam ein anderer Kellner, von der Gefühlslage, schien sie überhaupt keine Lust zu haben. Ton sehr negativ, wortkarg.
Getränk dauerte wieder etwas länger, dann kam auch schon das Essen. Currywurst, 10,50 €, da kann man schon etwas erwarten. Curry war nur wenig, die Currysoße war fad und Geschmackslos. Erinnert mich an "Curryking" nur schlechter.
Schnitzel mit Ei, angebrannten Speck, und kaum zu sehende Zwiebeln, waren auch nicht der Rede wert. Für mich der klassische Fall von Essen von Aushilfen - was man ohne großes Know-how erwärmen oder anbraten kann.
Eine Meisterleistung einer Enttäuschung. Das Restaurant war sehr voll, da es bis vor ein paar Minuten noch ein Mittagsangebot gab, aber scheinbar fällt die miese Leistung nicht so auf, oder man nimmt es einfach so hin.
Es war noch nicht so voll ,Getränke dauern sehr lange eine 2 Kaffeemaschine wäre von Vorteil, essen ist für jeden was dabei, Personal war freundlich. Sehr laut ist es dort
Immer wieder sehr gerne.. super Atmosphäre dort und sehr zentral.. Dankeschön für die tolle Bedienung ????
Waren zum Frühstück hier, hatten vorher reserviert. Die Tische sind super klein . Wurden zu dritt an einen von der Größe an einen Beistelltisch erinnerten Tisch gesetzt, was das frühstücken nicht genießen ließ. Getränke kamen zügig, Nachbestellung war aber nicht möglich, da sich kein Keller mehr sehen ließ. Das Buffet war in Ordnung, jedoch waren die Speisen , die eigentlich warm sein sollten kalt und die Dinge die leer waren, wurden nicht aufgefüllt. Die Atmosphäre leider super laut .
Sehr gemütlich, viele Plätze innen und ein paar außen Sitzplätze.
Wir waren zum ersten Mal hier. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz hohem Besucherandranges relativ schnell einen Platz bekommen haben. Das Essen war lecker, insbesondere die Brötchen. Wobei man sagen muss, dass man bei einem belegten Salami-/Käsebrötchen nicht viel falsch machen kann. Die Portionsgröße vom Rühreibrötchen war ebenfalls in Ordnung.
Was für mach einen hier störend sein kann, ist eventuell die Lautstärke. Der Saal ist zu den Stoßzeiten prall gefüllt und durch größere Gruppen erhöht sich natürlich der Geräuschpegel. Die Wartezeit für die Getränke war ebenfalls relativ lange, obwohl es lediglich ein Kaffee und ein O-Saft war.
Dennoch kann man für 20€ letztendlich nichts sagen.
Beim nächsten Mal kommen wir vermutlich eher unter der Woche, wenn es etwas ruhiger ist.
Quick Facts About Cafe Extrablatt Mainz Schillerplatz
Today
Opening Hours
| Monday | 09:00 AM - 12:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Wednesday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Thursday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Friday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Saturday | 09:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | 09:00 AM - 12:00 AM |
How to go there
Location
Places
Other Places
10. Uerige