Hero image

Café Kuckhoff

+49 345 13256501
Adam-Kuckhoff-Straße 30, 06108 Halle (Saale) Germany
Open Today: 09:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wow, ich weiß nicht wie ich dieses Café in den letzten 10 Jahren übersehen konnte.
Die Bedienung war absolut nett und zuvorkommend! Der „Süße Morgen“ war ein Gedicht. Die Auswahl auf der Karte ist auch sehr reichhaltig. Ich komme auf jeden Fall bald wieder!
Eines meiner Lieblingscafes in Halle! Das Café Kuckhoff ist zwar klein aber dafür sehr fein und wirklich süß! ???????? Tolle Einrichtung, super Atmosphäre, mega leckeres Essen (herzhaft & süß; bspw: Stullen, Bagels, Pancakes, Croissants, Bowsl u.v.m). Auch die Getränke sind total lecker & ausgefallen. Hier wird jeder Kaffeeliebhaber fündig. Es ist allerdings kein ruhiges Café, keines in dem man in Ruhe ein Buch lesen könnte o.ä. Dafür ist es einfach zu voll und stets ausgebucht. Deshalb sollte man auf jeden Fall reservieren und wirklich nur bei ganz viel Glück kriegt man bei einem spontanen Besuch einen kleines Tischchen.
Vor allem der Service ist super!! Julien (?) gibt jedem Gast das Gefühl „besonders“ zu sein und versucht euch den Tag zu „verschönern“. PS: etwas preisintensiv ist es zwar schon, aber man gönnt sich ja sonst nichts :) die Küche hat leider nur bis 14 Uhr auf, aber die täglich wechselnden Kuchen aus der Theke sind genau so lecker wie die Speisen aus der Karte.
Entweder hat die Qualität stark nachgelassen oder sie ist tagesabhängig und nicht konsistent! Wir waren sowohl vom Essen als auch vom Service sehr enttäuscht. Zunächst dauerte es von der Bestellung bis zum Essen eine Weile, was wir an einem Sonntag auch eingeplant haben und im Rahmen war. Die Kaffeebestellung hat jedoch viel zu lange gedauert. Der frische Saft kommt im Februar bei Temperaturen am Außentisch von 11°C mit einer Handvoll Eiswürfel. Decken waren wohl aus, die gab es nur für die anderen Gäste im Außenbereich. Die Berry Pancakes hatten optisch wenig mit dem zu tun, was man kannte / auf anderen Fotos des Cafés findet. Geschmacklich waren sie leider auch ein Flop: der Teig schmeckte wie ein Fertig Mix, der Blaubeersirup schmeckte einfach nur künstlich und viel zu süß und obendrauf war der Teller dreckig! Die Servicekraft hat sich nach dem Hinweis zwar entschuldigt, jedoch keinerlei Lösung angeboten. Das French Toast bzw. der süße Morgen war ok, mehr aber auch nicht. Beeren (Mehrzahl, wie auf der Karte stehend, sucht man aber vergebens - es war eine Erdbeere). Es macht insgesamt den Eindruck hier wird (inzwischen) an Zutaten gespart. Preise sind jedoch gestiegen, siehe Fotos mit aktueller Karte. Leider keine Empfehlung.
Sehr schönes Café mit sehr leckeren und liebevoll angerichteten Speisen. Wir hatten Eggs Benedict Paris, Shakshuka und die albanische Menemen Version. Alle drei sind sehr zu empfehlen.
Meine Freundin und ich waren zum Frühstück dort und wurden direkt nett begrüßt und durften uns einen Tisch aussuchen (wir hatten reserviert). Das Ambiente war wundervoll. Eine große Fensterfront und schöne Malereien beschmücken dieses Café.
Die Speisekarte ist gefüllt mit interessanten, einzigartigen und köstlichen Spezialitäten. Dort ist für JEDEN etwas dabei, egal ob fleischliebend, vegetarisch, vegan oder einfach nur mäklig (ich bin auch sehr mäklig und ich konnte mich wirklich nicht entscheiden bei dieser fantastischen Auswahl). Da wir uns nicht entscheiden konnten, was wir essen wollen, haben wir je zwei Gerichte für uns und eine gemeinsame (also insgesamt fünf) Speisen bestellt, dazu eine Trinkschokolade, welche mit Liebe und viel Mühe zubereitet wurde, wie man am Muster oben drauf erkennen konnte und mit einem kleinen Biscuit serviert wurde.
Das Essen war vorzüglich, sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack her. Jedes einzelne Gericht wurde zusätzlich mit leckeren Früchten und Salat verziert. Auch, was wir an den Nachbartischen gesehen haben war wunderschön und sah köstlich aus.
Die Eier waren auf den Punkt gekocht/poschiert, sodass das Eigelb wirklich flüssig war, wie es sein soll. Der Bacon war knusprig und geschmackvoll. Auch die Früchte waren wirklich süß und frisch. Auch auf Extrawünsche (zB ohne Guacamole) wurde eingegangen und man hatte nicht das Gefühl, das etwas fehlen würde.
Es hat uns wirklich sehr gesättigt und wir waren uns einig, dass das das beste Frühstück war, was wir jemals gegessen haben! Auch das Personal war die ganze Zeit freundlich und zuvorkommend und hat sogar zwei Kunden darauf hingewiesen, dass gerade das Ordnungsamt unterwegs ist und sie lieber schnell ihr Auto kurz aus dem Parkverbot nehmen sollten. Ja, leider ist die Parkplatzsituation sehr kritisch, man muss Glück haben, wenn man einen bekommt, also sollte man eher mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad fahren.
Es war definitiv ein tolles (Geschmacks)Erlebnis und wir sind uns einig, dass wir bald wieder dort frühstücken wollen, da wir auch noch viele Gerichte ausprobieren müssen. Man sollte aber unbedingt vorher reservieren, da auch unter der Woche (wir waren Donnerstag d. 11.05.2023) sehr viel los ist dort.
Neben Frühstück gibt es aber natürlich auch noch andere Sachen, wie Mittag und Kuchen (wenn ich mich nicht verguckt habe). Es ist wirklich empfehlenswert und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort!
Herrliches Ambiente, super nette Bedienung und leckere Essen. Klasse! Auf jeden Fall ist eine Reservierung nötig. Das Frühstück ist sehr vielfältig und sehr schön angerichtet. Angenehme Atmosphäre auch im Außensitz.
Wunderbares Essen in einer richtig tollen Atmosphäre. Vor allem wenn man einen Platz im Freisitz erwischt. Reservierung ist wirklich wichtig
Essensauswahl: groß
Preis- Leistung : angemessen
Ambiente: so wunderschön
Bedienung: mehr als freundlich
Extrawürste: erlaubt
Wundervolles Café!
Man kommt rein und ist von der wundervollen Wand- und Deckenbemalung verzaubert. Die Karte hat eine große Auswahl. Auch viele extravagante Speisen.
Ich hatte das Klassikmenü, welches eine sehr sehr große Auswahl an Belag bot, hübsch verziert war und mit einem Korb mit Brötchen, Croissant und Brotscheiben bestückt war. Was ich toll fand, war, dass ich ein paar Komponenten des Menüs austauschen konnte.
Am Ende war noch so viel über, dass ich den Rest mitnahm. Mir wurde anstandslos eine Box gebracht.
Selten so freundliche Bedienung gehabt. Wirklich alle super nett!
Man sitzt zwar etwas eng neben dem Nachbartisch, aber es wurde eben jeder Platz ausgenutzt, da es so beliebt ist.
Was ich schade finde, ist, dass man nur 1.5h Zeit hat zum Speisen. Wir wurden allerdings auch nicht exakt nach 1.5h rausgeschmissen. Aber es standen schon die nächsten Gäste bereit.
GERNE WIEDER!

Quick Facts About Café Kuckhoff



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 09:00 AM - 06:00 PM
Thursday 09:00 AM - 06:00 PM
Friday 09:00 AM - 06:00 PM
Saturday 09:00 AM - 06:00 PM
Sunday 09:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location