1
1
Café Heimweh Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Highlights
-
Great tea selection
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Coffee
-
Healthy options
-
Small plates
-
Vegan options
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Jetzt Anfang Dezember war das Lokal so gut wie gar nicht geheizt.
War zum Frühstück da und musste nach einiger Zeit trotz dickem Pullover wieder meinen Mantel anziehen. Das Frühstück war sehr gut , Saft und Heissgetränke werden extra berechnet. Deswegen auch nicht gerade billig. Der bestellte Kaffee wurde zügig serviert es dauerte allerdings 45 Minuten bis endlich das Essen kam. Viel zulange, der Kaffee war fast kalt.
War mir ein bisschen ein Rätsel dass , das Cafe, vorallem von jungen Leuten, gut besucht war.
Super Ambiente. Der Laden war voll. Leider war das Essen sehr teuer. Waren zu 7. Davon 3 Kinder. Wir haben 130€ bezahlt. Das Frühstück war optisch ein sehr schön angerichtet . Mit 2 Scheiben Brot und 2 Scheiben Baguette und 2 kleinen Brötchen, aber einfach zu wenig, auch für den Preis. Dazu hatten wir einen ChaiLatte in sehr klein für fast 5€.
-Trotz allem war das Essen lecker.
Super leckeres Frühstück/Brunch, auch für Spätaufsteher:D
Die Getränke sind sehr ausgefallen, was mir gefällt.
Preislich eher gehoben, manchmal dauer es etwas länger. Aber alles in allem für SHA super.
Hatten eigentlich einen Tisch reserviert und mussten aber trotzdem erstmal 30 min draußen warten bis dieser überhaupt frei wurde. Dann wurden wir zum Tisch gebracht und nach 15 min kam immer noch keine Bedienung, um unsere Bestellung aufzunehmen.
Außerdem herrscht ein sehr hoher Lautstärkepegel. Nicht nur durch die Gäste, sondern auch aus der Küche.
Wir sind dann nach über 45 min reiner Wartezeit wieder gegangen.
Deshalb von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.
Ich war nun einige Male dort, weil ich das Ambiente und die Heißgetränkeauswahl vorallem toll finde, aber von mal zu mal hat es leider nachgelassen. Ich möchte damit nicht sagen, dass jemand dort unfreundlich war oder ähnliches. Noch möchte ich das Geschäft schlecht machen. Ggf kann sich aber etwas ändern. Es würde mich sehr freuen.
Essen, ich rede von Kuchen + Platten für 2:
* Kuchenstück (Winterzeit) viel zu klein für den Preis (geschnitten wie ein Blechstück) - Haben ewig auf 1 Getränk und zwei Heißgetränke gewartet, es wurden To go Gäste vorgezogen, was ok ist. Aber danach passierte erst einmal nichts.
*Platte für zwei: 2 Mini-Brötchen zu klein, 2 kleine Baguettestücke, Brot nicht sonderlich gut. Dank der immer kleiner werdenden Portionen zB Avocadoaufstrich, Marmelade, beim letzten Mal nicht mal Hummus, sondern ein nicht gewürzter Aufstrich (Milchprodukt) reicht es gerade so aus. Haudünne Gurkenscheiben. Hauchdünne Orangenscheiben etc. Kosten für Nachbestellung von Backwaren werden nirgends deklariert. Wurden aber bis jetzt immer in Anspruch genommen.
---> haben einmal Lachs abbestellt und nichts anderes angeboten bekommen, schade. Joghurtportion 2 Teelöffel, recht klein. Salami u geräucherter Schinken i.O., Käse i.O.
Allgemeine Zusammenfassung: Leider passt für mich als Kunde die Preis-Leistung nicht mehr. Ich weiß, die Kosten werden immer mehr, aber im Schnitt (Platte, Nachbestellung Backware, 2 Heißgetränk, 2 normales Getränk) lässt man gut (+) 60 Euro liegen. Und dafür stimmt es einfach nicht ganz.
Service
* auf den reservierten Tisch mussten wir immer warten, ist für mich aber kein Thema. Man kann die Leute nicht rausschmeißen und weitere Gründe folgen weiter unten. Es ist ein kleiner Laden. Alles ok soweit.
* Wartezeiten meist unglaublich lange, egal ob zur Aufnahme der Bestellung, servieren von Getränken oder Platte. Einmal haben wir zum Bsp. 1 Std 30 Min auf zwei Platten gewartet. Wir waren relativ spät dort (reserviert) und die meisten Tische waren bereits am Essen. Aber es kamen auch ein paar Leute nach uns und hatten vor uns ihre Platte. Ja, kann passieren, aber kein schönes Gefühl als Gast. Die Bedienung eine junge Dame teilte uns irgendwann mit, dass es bald da wäre. Wirklich freundlich und wir wollten hier auch keinen Ärger machen. Aber irgendwann hängt einem der Magen durch.
* Abläufe wie Löffel zu der Platte zu geben, fehlten leider jedes Mal und stellenweise vergingen 10-15 Min bis sie kamen.
* Auch das abkassieren dauert länger lange.
* Die Mädels sind alle super nett! Die Herren soweit in Ordnung.???? Wieso? Es fehlt stellenweise etwas an der Aufmerksamkeit.
Ich verstehe natürlich, dass es ein kleiner Laden ist und es schwierig ist, aber hier ist noch Luft nach oben. Sorry!
Ambiente
Hübsch eingerichtet, sauber, relativ gemütlich, süßer Außenbereich , Toilette sauber. Lärmkulisse ist etwas arg hoch.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für dieses Café.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Obwohl das Café voll war mussten wir nicht lange auf unser Frühstück warten, das nicht nur fantastisch angerichtet war sondern auch alles super lecker.
Die Toilette ist, wie das ganze Café, liebevoll gestaltet und sehr sauber.
Frühstück zu zweit (je ein Getränk), zusammen fast 50 Euro.
Bestellt wurde eine Platte für zwei. Dabei war 1 Doppelbrötchen, zwei kleine Scheiben Baguette, ein paar Scheiben eher mittelmäßiges Brot. Der Belag reichte nur knapp für die Backwaren aus. Zwei Mini-Joghurts (quasi 1 Löffel).
Es war nicht schlecht, satt wurden wir leider nicht.
Insgesamt okay, aber zu teuer. Schlichtes Kantinenambiente.
Ein kleines Café, dass zwar eher kahl und minimalistisch wirkt. Leider auch eine ziemlich Lautstärke insgesamt im Raum entwickelt. Der Service könnte meiner Meinung her aufmerksamer sein. Das Essen und Getränk war gut. Nur ziemlich teuer. Finde eine Butterbrezel für 3,80 Euro schon ziemlich heftig.
Quick Facts About Café Heimweh
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 09:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 09:00 AM - 06:00 PM |
How to go there