1
1
Café Galerie "Alte Villa" Info
Amenities
Accessibility
Planning
-
Appointment required
Best WLM Reviews
Herrlich im Wispertal gelegen und recht kreativ eingerichtet erwartet einen die "Alte Villa". Wir hatten uns telefonisch zum Frühstück angemeldet und wurden mit "Hier können sie nicht frühstücken" begrüßt. Sehr verwunderlich. Der Cappuccino wurde mäßig warm mit einer dünnen Milchschicht gebracht und die bestellten Speisen überzeugten nicht wirklich. Vielleicht haben wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt. Wir werden es nochmal probieren, da jeder eine zweite Chance verdient.
Eine wunderbare Lage im Wispertal und dieses Geschichte atmende Haus - der älteste Teil ist noch aus dem 18. Jhd. - allein das ist ja schon einen Besuch wert. Und dann ist auch noch der hausgemachte Kuchen sehr lecker, die Sahne selbst gemacht und man kann schön auf der Veranda sitzen. Der Kaffee ist traditionell und mit „draußen nur Kännchen“. Der Cappuccino war nicht so ganz das Wahre, aber der Latte Macchiato hat es wieder herausgerissen.
Dazu noch eine freundliche Bedienung - also für Kaffee und Kuchen eine super Adresse, vor allem wenn man es etwas klassisch mag. Wir kommen sehr gern wieder.
Wunderschöne Location! Wir durften hier mit Freunden eine Hochzeit feiern und auch vor Ort schlafen. Landschaftlich ist dieses Haus nicht zu übertreffen, die Betreiber super nett und das Frühstück war auch sehr lecker.
Schöne Lage, netter Empfang
Guter Käsekuchen
Wir waren am 31.5. 2018 im Wispertal unterwegs und entdeckten ganz zufällig diese wunderbar romantisch aussehende Villa. "Genau das, was wir wollen", sagten wir uns und beschlossen , hier zu Kaffee und Kuchen einzukehren. Und dann noch die verwunschene Veranda- das Ambiente hat uns sofort überzeugt! Leider wurde unsere Freude schon bald etwas getrübt als wir die Treppe betraten und uns der wenig einladende "Duft" von vergammeltem Fisch entgegen wehte. Nachdem wir auf der Veranda platz genommen und die Karte studiert hatten, beschloss ich, zunächst nach der Kuchentheke Ausschau zu halten. Die Räumlichkeiten sind sehr schön antik ausgestattet, eine Kuchentheke konnte ich allerdings nicht entdecken. Dies lies mich dann von einer Kuchenbestellung Abstand nehmen. Meine Begleitung entschied sich dennoch für ein Stück des hier schon mehrfach erwähnten Kirschkuchens mit Sahne. Wie lange der Kuchen wohl schon im Froster schlummerte und warum man ihn nicht längst entsorgt hat - diese Fragen drängten sich uns schon bei seinem Anblick auf: matschige Streusel, ein eindeutig an Frostschäden leidender (Hefeteig?) Boden und fast verbrannte Kirschen! Meine Begleitung konnte sich in keinster Weise für diese Kuchenzumutung begeistern. Mich lockte aber die Sahne, also probierte ich ein Löffelchen davon und wollte es im selben Moment wieder ausspucken! Die Schlagsahne war sauer!!! Leider hatte meine Begleitung zuvor schon Sahne in ihren Cappuccino gegeben, der war nun auch verdorben...
Als sich zu guter letzt die absolut unerfahrene Bedienung eigenmächtig ein Trinkgeld vom Wechselgeld abziehen wollte, war uns klar: hier macht ein tolles Ambiente noch lange kein tolles gastronomisches Erlebnis!!! Sehr schade, denn die "Alte Villa" ist wohl mehr ein Fall für das Gesundheitsamt als ein empfehlenswertes Ausflugsziel!
Einmalig und außergewöhnlich. Die Alte Villa hat eine ganz besondere Athmosphäre und bietet beste Qualität an Kuchen und köstlichen Gerichten.
Einfach nur weiter zu empfehlen!!!
Alles Bestens, die Auswahl an Kuchen war etwas gering, dafür aber gute Qualität. Das Preisniveau ist gerade noch im grünen Bereich mit der Tendenz zu leicht überhöht, ich kann das Cafe trotzdem sehr empfehlen.
unbeschreiblich, traumhaft, wunderbar .... ein Ort und seine Gastgeberin Frau Klessinger (mit Team) , zu dem ich seit über 30 Jahren immer wieder sehr sehr gerne zurückkehre (n muss)
Quick Facts About Café Galerie "Alte Villa"
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places