Hero image

Café Frau Bäckerin

+49 30 55608400
Eisenacher Str. 86, 10781 Berlin Germany
Open Today: 08:01 AM - 08:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
Offerings
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Vegan options
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Es war unser absolutes Stamm-Café und hat seit dem örtlichen Zusammenschluss mit „Herr Koch“ auf der anderen Straßenseite leider in allen Kategorien nachgelassen, so dass wir uns doch anderweitig umschauen „mussten“.
Die Auswahl des Essens wurde leider zum Nachteil der Vielfältigkeit (auch für VegetarierInnen) maximal reduziert. Aus vielen Bageln wurden zwei, wovon einer vegetarisch ist. Das beste Rührei der Stadt (mit Käse) wurde komplett eliminiert.
Das gemütliche Ambiente des alten kleinen Ladens wurde hier ebenso der Vereinigung der beiden Läden geopfert. Jetzt sitzt man an bodentiefen Systemtüren vor einer Wurst-Vitrine mitten im Feinkostgeschäft. Gemütlichkeit und die tolle Sitzbank am Fenster (gerade auch fürs Kind) musste weniger gemütlichen Stühlen weichen.
Weniger wichtig, aber für mich dennoch dazugehörig, kann man die Speisekarte mit ihren gefühlt unzähligen Schriftarten und -formen nur schwer durchblicken.
Wir sind sehr traurig für diesen Verlust.
Achja. Die Toilette muss man trotzdem noch in alten Laden auf der anderen Straßenseite nutzen.
(Disclaimer: unser letzter Besuch, auf den ich mich hier beziehe war in August 2023)
Habe auf Empfehlung für ein Catering bei Tessa bestellt. Alles super unkompliziert, von der Auswahl des Buffets über die Angebotserstellung bis hin zur Lieferung. Hatte eigentlich viel zu viel bestellt, wollte aber vieles mal durchprobieren. Ist für jeden Geschmack etwas dabei und war super lecker. Meine Mitarbeitenden haben es jedenfalls gefeiert und mir hat es natürlich auch geschmeckt. Werde jetzt öfter Herr Koch und Frau Bäckerin für meine geschäftliche Caterings nutzen.
Ab 8 Uhr ist jemand da, der einen mit wunderbaren belegten Bagels, die frisch nach Wunsch belegt werden, Paninis und auch kompletten Frühstücks-Angeboten versorgt. Man findet sehr selten so einen Ort, an dem man qualitativ gut und solide, nicht überladen aber mehr als ausreichend für den Hunger frühstücken kann. Kinderfreundlich ist es auch. Sauber. Einfach angenehm hier seinen Tag zu starten.
Ich komme immer wieder sehr gerne hier her.
Aktualisierung: es ist hier nach wie vor ein toller Ort um sich in Schöneberg entspannt hinzusetzen und einen Kaffee und ein Zitronenküchlein zu genießen! Alles andere ist hier auch zu empfehlen! Toll, das der Standard gehalten wird ????????
Super nettes Cafe'! Kann ich nur empfehlen! Man fühlte sich gleich wie zuhause. Eine Nette Gastgeberin die individuell auf die Wünsche ihrer Gäste einging. War einem Sonntag zum frühstücken da,und hab mir ein leckeres Frühstück nach meinem Geschmack zubereiten lassen. Besonders lecker war das selbstgebackene Brot. Danke nochmal an die Frau Bäckerin,und weiterhin gute Geschäfte für Sie.
LG
Wir sind gerade sehr enttäuscht worden!
Frühstück kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte zuvor nur schon zweimal Brownie (Vegan und Normal) gekauft die nicht günstig aber gut waren. Heute zwei Vegane Kuchen ( Walnuss Banane, und Schoko Kirsch) und zwei nicht Veg. Schoko Himbeere und Käsekuchen.
Fazit:
Die Hälfte des Bodens vom Käsekuchen hat gefehlt und der Kuchen hat leider Alt geschmeckt und war schon deutlich angetrocknet. Der Kirsch Schoko war auch schon angetrocknet und leider auch nicht besonders lecker. Banane Walnuss war O.K und der Himbeere Schoko laut. unserer Tochter ganz lecker.
Für den sonst recht gut bewerteten Laden und durchschnittlich 4€ für ein Stück Kuchen so oder so inakzeptabel. Schade!
Kiezcafé mit kleinen Kuchen, Quiches und kleinen warmen Speisen. Der "Whitey" war nicht wie sein brauner Bruder saftig, sondern staubtrocken. Das kleine Zitronenküchlein schmeckte künstlich und der Kaffee war auch nicht dolle. Es gibt jede Menge andere Cafés im Kiez.
Einfach klasse! Kleines idyllisches Kaffee mit leckerem Frühstück! Bagels und Paninis sind der absolute Hammer!
Ich suche das Café Frau Bäckerin schon seit Jahren auf. Sowohl der Kaffee als auch die unterschiedlichsten Speisen über Küchlein, Quiche und Bagels sind sehr überzeugend. Das Café bzw. die Angestellten sind zudem sehr zuvorkommend und familienfreundlich, weshalb ich es auch oft mit den Kindern besuche.

Quick Facts About Café Frau Bäckerin



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 08:01 AM - 08:00 PM
Wednesday 08:01 AM - 08:00 PM
Thursday 08:01 AM - 08:00 PM
Friday 08:01 AM - 08:00 PM
Saturday 09:01 AM - 06:00 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location