Hero image

Café EIGEN-ART

+49 160 4417644
Dorfstraße 10, 17268 Boitzenburger Land Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Offerings
  • Coffee
  • Small plates
Dining options
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Cash only
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Meine Frau und ich sind zweimal zur Kaffeestunde eingekehrt. Ruhige Atmosphäre in einem alten Dorfhaus mit Blick in die Küche des Betreiberpaars. Kuchen und Scones sind hausgemacht und schmecken wunderbar. Es gibt entkoffeinierten Kaffee, allerdings nichts Veganes oder Glutenfreies. Dafür lokale Erzeugnisse und Varia zum Kauf im Nachbarraum.
Das Café lädt zum Verweilen ein
Von außen vermutet man das nicht unbedingt, aber innen ist es zum verlieben gemütlich mit einem "Willkommen bei uns zu Hause"-Ambiente − und der Garten ist ein idyllischer Traum. Man fühlt sich wirklich, als ob man Freunde zu Hause besucht: Alles wirkt behaglich und familiär. Gerade das macht es zum perfekten Ort, um sich etwas zu gönnen, eine familiäre Atmosphäre, die nicht die eigene ist, zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Mein Lieblingsraum ist der Saal mit seinen diversen Sitzmöglichkeiten: Die Couch vorm Kaminofen dürfte im Winter der Hit werden!
Das Betreiber-Ehepaar ist sehr freundlich und freut sich, sofern es die Zeit mal erlaubt und gewünscht wird, auf ein Gespräch − sehr offen und sehr herzlich!
Bitte Zeit mitbringen: Nicht nur die leckeren selbst gebackenen Kuchen, mein Favorit (bis jetzt) ist die Förstertorte, und der leckere Kaffee, da bestellt man gern eine weitere Tasse, verführt dazu, es sich gemütlich zu machen. Man kann auch nach Herzenslust stöbern: Die im „Hofladen“, der noch nicht im Hof ist, angebotenen Säfte und Liköre sowie selbstgemachten Seifen aus der Region, Honig usw. machen es einem nicht leicht, nichts zu kaufen. Die Seife kann ich nur empfehlen! Es gibt sehr viele Bücher zum Kaufen oder Tauschen, und wer auf der Suche nach LP-Schätze ist, wird hier vielleicht fündig.
Wer ein kurzes oder langes Wochenende oder einen erholsamen Urlaub in der Uckermark verbringen möchte, kann hier zwischen zwei Ferienwohnungen wählen und wird nicht enttäuscht werden. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber, der fußläufig zu erreichende See lädt im Sommer zum Erholen ein. Wichmannsdorf hat keine pulsierende Innenstadt, eigentlich gar keine Innenstadt, doch wer dem Großstadttrubel entfliehen möchte, ist hier genau richtig.
Ein wirklich sehr gelungenes rundum Wohlfühlpaket: Herzlichen Dank für einen wunderschönen Nachmittag.
Die Fahrt aus Berlin hat sich definitiv gelohnt − ich komme sehr gern bald wieder!
PS: Die beiden schlechten Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer „on the run“ ist, möge bitte irgendwo einen „Coffee to go“ kaufen, wegrennen und sich dabei überlegen, ob die Bewertungen objektiv und fair sind. Das Ehepaar schreibt selber, es war gut besucht, und weiß auch, dass das Café erst vor kurzem neu eröffnet wurde. Da kann man durchaus Größe zeigen und etwas Geduld aufbringen. Auch ich musste auf meinen Cappuccino warten: Wenn aber fünf Personen vor mir dran sind, dann muss ich halt warten, schließlich wird er frisch zubereitet! Ich kann auch nicht erwarten, dass die Betreiber fünf Kaffeemaschinen haben, nur damit ich nicht warten muss. Die Wartezeit habe ich mit Stöbern verbracht.
Ich spekuliere jetzt: Der sogenannte „trockene Kuchen“ war kein Kuchen, sondern waren Scones. Die müssen genau so sein und nicht anders, schließlich werden sie mit Clotted Cream oder Butter sowie Marmelade bestrichen. Und, ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht durchgebackener Kuchen serviert wurde, das sieht jeder beim Aufschneiden, das wäre der Betreiberin garantiert nicht passiert.
Ich jedenfalls hatte einen gelungen und entspannten Nachmittag!
Super schnuckeliges, sehr süß eingerichtetes Café. Toller aufmerksamer Service und sehr leckere Kuchen ???? und Kaffee ☕️
Gemütlich und super lecker. Kommen immer wieder gerne ins Café Eigenart. Die Besitzer sind wahnsinnig Gastfreundlich und die Kuchen/Torten immer lecker und frisch. Bei Sonnenschein sitzen wir meist im wunderschönem Innenhof der liebevoll mit Blumen gestaltet ist. Wir kommen wieder. Kuchen wird auch Glutenfrei angeboten.
Tolles Café! Leckerer Kuchen! Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung...
Köstlicher selbstgebackener Kuchen. Und die Besonderheit: warme Scones mit Butter und Marmelade
Wunderschönes kleines Café.
Der hausgemachte Kuchen schmeckt köstlich und die Auswahl fällt nicht leicht.
Das gesamte Ambiente ist urig vielleicht bäuerlich einzuordnen und die Scheune lädt zum Stöbern ein.
Da bleibt man gerne auch auf einem zweiten Milchkaffee im herbstlichen Garten sitzen und genießt die Ruhe.
Der perfekte Ort, um sich mal eine kleine Auszeit zu gönnen.
Hausgemachter, sehr guter Kuchen, nette Inhaber und ein liebevoller Innenhof, in dem man ruhig sitzen kann. Man kann außer Kuchen und Kaffee auch Gestricktes und Trödel kaufen.
Ein frischer Anstrich könnte nicht schaden, aber wir würden wieder kommen!

Quick Facts About Café EIGEN-ART



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday 02:00 AM - 06:00 PM
Thursday 02:00 AM - 06:00 PM
Friday 02:00 AM - 06:00 PM
Saturday 02:00 AM - 06:00 PM
Sunday 02:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location