1
1
Café Carl & Ferienwohnungen Info
Amenities
Best WLM Reviews
Das herrschaftlich, für mich englisch anmutende Haus, geziert mit Rosenstöcken, mit seinen sauberen und geräumigen, vollends behindertengerechten Wohnungen mit ihren vollwertigen Einbauküchen zur Selbstversorgung, lädt in dieser erholsamen, ruhigen waldigen Umgebung zum Verweilen nach ausgiebigen Wanderungen durch den Ostharz entlang beschaulicher, markierter Wege ein. Es ist leicht mit der Selketalbahn zu erreichen, mit der nach dem Umstieg in die Harzer Schmalspurbahn, auch noch weitere Regionen des Mittelgebirges sich eröffnen. Am Ort ist auch ein technisches Museum an bestimmten Tagen geöffnet. Die liebenswürdigen Herbergseltern hießen mich mit wohlschmeckenden, selbstgebackenen Torten und einer guten Tasse Kaffee in ihrem gemütlichen Café willkommen. Trotz der 2 Stücken, die ich mir ausnahmsweise genehmigte, gab es hinterher kein Magendrücken, woran sich manch andere Konditorei ein Beispiel nehmen sollte. Sehr gut, dort nicht einfach nur abgefertigt zu werden, sondern die Achtung und den Respekt in Form einer netten Ansprache oder eines weiterführenden Gesprächs zu erfahren. Ich erlebte, wie eine illustre Gesellschaft derweil zum Grillen im Vorgarten geladen war mit ausgesuchten Speisen nach Art des Hauses gewürzt. Urgemütlich an kalten Tagen wird sicherlich der gusseiserne Ofen werden. Dort in den Sesseln lässt es sich (vielleicht bei einem guten Tropfen?) entspannt miteinander plaudern, in einem Buch schmökern (oder bei der wohligen Wärme eindösen). Also: klare Empfehlung für diesen Ortswechsel, sei es nur für kurz oder länger. Erholung muss nicht gleich immer die Pauschalreise ins Ausland bedeuten. Meinen herzlichen Dank an das Ehepaar und die Helfer, die unermüdlich für das Wohl der Gäste sorgen.
Wir hatten heute einen schönen Kaffeenachmittag im Café Carl in Mägdespung. Hat alles gepasst, Wetter, Kaffee, geschmackvoller Kuchen (besonders der Himbeerkuchen),freundliche Bedienung und tolle Harz Kulisse. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch. Empfehlenswert !! Grüße aus Bernburg
Was heute noch als Geheimtipp gilt, wird sich ohne Zweifel bald ändern.
Wir haben ein wunderschönes Wochenende in einer Eurer Ferienwohnungen verbracht.
Das Café ist gemütlich, der Kuchen und das Frühstück sind richtig lecker und der Service ist sehr gastfreundlich mit viel menschlicher Wärme.
Wir kommen gerne wieder!
Klein aber fein!!! Waren mit dem Rad durchs Selketal unterwegs und der Zufall hatte uns hierher verschlagen. Filterkaffee und Kuchen waren sehr gut und lecker! Außergewöhnlich nette Besitzer, die mit viel Liebe zum Detail hier ein wunderschönes Kleinod geschaffen haben. Wir kommen wieder - vielleicht auch mal zum Übernachten.
Unser Lieblingscafe wenn man einfach mal abschalten möchte. Dazu mega nette, freundliche, lustige Leute.
Wir, 6 Wandermädels, waren vom 18.-19.06.22 (leider nur) eine Nacht zu Gast bei Familie Behrens. Wir haben uns wirklich unglaublich wohl gefühlt, in den liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen. Das weitläufige Terrain lädt an den verschiedensten Stellen zum verweilen ein (im Obst- und Gemüsegarten-gegenüber der Kapelle, auf der Terasse, im Innenhof...). Die Gastwirte waren unglaublich hilfsbereich und freundlich. Das liebevoll zubereitete Abendessen und auch das Frühstück waren ein Genuss. Die Ferienwohnungen sind sehr geschmackvoll und mit allem, nötigen Inventar ausgestattet. Es hat (uns) an nichts gefehlt!
Sehr empfehlenswert-wir kommen gerne wieder!
Wir mieteten hier für ein verlängertes Wochenende eine Ferienwohnung. Es war traumhaft. Ein sehr freundlicher, herzlicher Empfang durch den Vermieter und Betreiber des Cafés. Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet. Super Frühstück !!! Und der schönste Abschnitt des Selketals direkt vor der Haustür! Kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße an Sie, Herr Behrens, von Petra,Bärbel,Stefan und Terry
Netter Ort, hatte aber geschlossen. Obwohl laut Webseite geöffnet sein sollte. Im Fenster ein Schild, dass bis einen Tag vorher geschlossen sei (abweichend zur Webseite). Heute (Samstag) müsste offen sein.
Quick Facts About Café Carl & Ferienwohnungen
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places