1
1
Stuttgarter Ratskeller Info
Amenities
Service options
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Late-night food
-
Organic dishes
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
Children
-
Good for kids
-
High chairs
Parking
-
Paid multi-storey car park
-
Paid parking lot
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Breite Auswahl an traditionellen Gerichten und modernen Interpretationen. Größtes Restaurant Stuttgarts. Ein paar Gerichte haben uns mehr und ein paar weniger überzeugt. Aber nicht jedem schmeckt alles! Schon etwas höhere Preise aber den Preisen von Stuttgart angepasst! Sehr aufmerksamer Service. Zu jedem Gang wurde frisch eingedeckt und wir erhielten eine tollle Wein Beratung. Qualitativ hochwertig.
Wir waren als Paar unangemeldet im Ratskeller essen. Wir wurden trotz hoher Auslastung und fehlender Reservierung im Durchgang platziert. Das war für uns absolut in Ordnung.
Das Ambiente ist sehr schön gewesen. Die Räumlichkeiten wirkten offen und riesig. Ein richtig gehobener Ratskeller-Flair.
Das Essen war ein Traum. Qualität und Geschmack rechtfertigten die Preise vollkommen. Die Bilder sagen da mehr als tausend Worte. Wir mussten etwas warten auf unser Essen, aber wir wurden nicht „vergessen“ und auf den Umstand hingewiesen. Dank des schönen und üppigen Aperitifs ließ sich die Wartezeit ohnehin gleich viel besser ertragen.
Ich muss leider dennoch einen Stern abziehen. Ich bekam eine Gabel, die deutlich mit Essenresten behaftet war. Ich ließ diese zurückgeben. Mit der nächsten Gabel hatte ich leider das gleiche Problem und ließ diese wieder zurückgeben. Das kann passieren und störte mich nicht weiter, aber eine Entschuldigung wäre nach meiner Erwartung angemessen gewesen. Das hat mich etwas verwundert, da das Personal sonst sehr zuvorkommend, professionell und freundlich wirkte.
Resümee: Lecker, schick und empfehlenswert. Nichts für den schmalen Taler. Wir würden natürlich - trotz des o. g. Vorfalls - wiederkommen!
Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre. Das Restaurant ist sehr groß, entsprechend kann es laut sein wenn es voll ist. Karte ist abwechslungsreich und alles schmeckt gut, ist aber nicht unbedingt günstig. Service ist freundlich und erfüllt auch Sonderwünsche.
Schönes stilvoll eingerichtetes Lokal.
Das Essen war auch soweit lecker, nur war der Zwiebelrostbraten sehr zäh. Ein Steakmesser wäre auch gut gewesen.
Der Service war an sich nett, aber nach dem gebrachten Essen wurden wir nicht mehr beachtet. Wir haben ziemlich lang warten müssen bis wir nach der Rechnung fragen konnten.
Am 04.11. waren wir zu viert im Ratskeller essen. Es war mein 33 Geburtstag weswegen ich ein Restaurant wählte welches ein etwas gehobeneres Ambiente, Speisen und Service anbietet. Vermeintlich…, traurigerweise wurden wir etwas besseren belehrt.
Ich hatte 3 Tage vorab über OpenTable für 4 Personen für 19:00 Uhr als Geburtstagsanlass reserviert. Wir kamen um ca. 19:15 Uhr an und warteten kurz bis wir unwillkommen empfangen wurden. Die Dame suchte länger nach der Reservierung. Es schien als würde sie nichts im System finden. Darauf wurden wir einem lieblosen Durchgangstisch zugewiesen, an welchem es jedes mal zog, wenn die Eingangstür geöffnet wurde.
Wir bestellten 3 Flaschen Wasser, 3 Aperitifs, 3 Suppen als Vorspeise, 4 Hauptgänge und 2 kleine Beilagensalate.
Nach ca. 20 min haben wir 3 lauwarme Suppen erhalten, wir hatten bis dahin noch keine Getränke bekommen. Ich hab den Kellner darauf hingewiesen, dass unsere Getränke noch fehlen und wir diese gerne hätten. Diese wurden darauf auch zügig an den Tisch gebracht.
Als die Vorspeise abgeräumt und der nächste Gang abgerufen wurde bat ich den Kellner um etwas Brot, da auch dies vergessen wurde. Dann warteten wir 1h bis die doch etwas schmalen Hauptgänge an den Tisch gebracht wurden. Vorsichtshalber hab ich die Kellnerin noch an die Beilagensalate erinnert, weil auch diese zuerst fehlten. Alle Gerichte waren geschmacklich in Ordnung, allerdings wenn man den dermaßen schlechten oder besser gesagt nicht vorhandenen Service betrachtet, kein Highlight. Es lohnt sich deswegen definitiv nicht dort zu speisen.
Ich habe als die Teller nach dem Essen abgeräumt wurden auch folglich sofort die Rechnung gefordert, da uns selbst ein Crêpes aus der Stadt als Nachttisch lieber gewesen wäre, als noch länger dort zu verweilen.
Die Rechnung betrug 193,20€ für 4 Personen und ich habe das erste Mal in meinem Leben kein Trinkgeld gegeben.
Dazu muss ich sagen, ich bin vom Fach als gelernte Hotelfachfrau mit einem Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe, dazu habe ich lang selbst im Service gearbeitet, auch im Fine Dining Bereich. Deswegen habe ich selbst sehr hohe Ansprüche. Doch das erschreckende, selbst meinen Gästen ist dieser unorganisierte und katastrophale Service aufgefallen.
Mir ist es nur wirklich sehr traurig um mein Geburtstag, ich wollte mir/uns etwas schönes gönnen, aber hätten wohl mehr Gastfreundschaft in jedem anderen Etablissement oder Drive-In erhalten.
Daher keine Empfehlung wert.
Heute habe ich das Erste Mal nach dem Umbau dort gegessen. Service und Ambiente trafen meinen Geschmack und Erwartung. Die Tafelspitzsuppe war sehr lecker und da auch Tafelspitz auf der Karte stand wohl hausgemacht. Das Jägerschnitzel enttäuschte mich ein wenig. Insbesondere die Soße. Es war das selbe braune Etwas, was auch meine Partnerin auf ihrer Kalbsleber hatte, schmecke weder nach Pilzen, noch nach (schwäbischer) Bratensoße. Die Pilze machten den Anschein entweder TK Ware zu sein oder gar aus dem Glas. Für den aufgerufenen Preis finde ich das doch enttäuschend. Das nächste Mal werde ich ein anderes Gericht wählen.
Der Ratskeller direkt unter dem Rathaus in Stuttgart besticht durch seine Größe und Geräumigkeit. Durch ein fantastisches Licht- und Akustikkonzept wird die Geräuschkulisse selbst bei ausgebuchtem Gastraum nie unerträglich laut. Service sehr freundlich, Speisen sehr gut und für Innenstadtverhältnisse absolut bezahlbar. Ganz klare Empfehlung! Tipp: an Wochenenden vorher reservieren.
Das Essen war hervorragend, bei der Vorspeise dem Heilbutt zu viel Meerrettich, ansonsten alles top,super Service,Preise sind auch noch fair.
Quick Facts About Stuttgarter Ratskeller
Today
Opening Hours
| Monday | 11:30 AM - 11:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 11:30 AM - 11:00 PM |
| Wednesday | 11:30 AM - 11:00 PM |
| Thursday | 11:30 AM - 11:00 PM |
| Friday | 11:30 AM - 12:00 AM |
| Saturday | 10:00 AM - 12:00 AM |
| Sunday | 11:30 AM - 10:00 PM |
How to go there
Location
Places