Hero image

Studio45 - by Trixy Lantenhammer

+49 341 6885270
Oststraße 17, 04317 Leipzig Germany
Open Today: Closed
1 1

Amenities

Amenities
  • Toilets
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards

Best WLM Reviews

Mal wieder voll umfänglich zufrieden mit dem Ergebnis und das seit mittlerweile 5 Jahren.
Vor 5 Jahren bin ich das erste mal in den Laden von Trixy gegangen, mit der Hoffnung das ich hier endlich mein gewünschtes Ergebnis von einem schönen Blond bekomme und was soll ich sagen, bis heute und nach jedem weiteren Friseur Besuch schau in den Spiegel und kann mich jedes mal darüber freuen wie toll es geworden ist.
Danke für die tolle Arbeit!
Die einzige Frizeurin, die die Haare meines Sohnes schön frisiert. Sauber und unkompliziert. Immer gerne hin
1 Stern vergebe ich, weil ich mit Trixi viele Jahre weitesgehend zufrieden war. Leider wurden bei einem meiner Friseurbesuche die Haare 2x blondiert und 2xgetönt, da Trixi an diesem Tag eine andere Blondierung genommen, mich vorher darüber aber weder informiert hat, noch offensichtlich über die Einwirkzeit Bescheid wusste. Da ich ihr als Frisör vertraut habe, konnte ich nicht erahnen, dass das das aus für meine damals gesunden Haare bedeutet hat. Sie jedoch hätte das wissen müssen, dass diese Behandlung bei blonden Haaren einfach zu einer Katastrophe führt. Nach diesem Friseurbesuch sind meine Haare sukzessive immer mehr abgebrochen. Aber anstatt, sich für die falsche Behandlung zu entschuldigen und aufgrund der abgebrochenen Haare
fachliche Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise zu machen, wurde das Disarstar auf meine veränderte Struktur geschoben. Vor dieser Hammerbehandlung, gab es keinerlei Probleme mit blondierungen oder ähnlichem. Zeitweise hatte ich selbst gezweifelt, ob nicht wirklich meine Haare daran schuld waren, aber nach vielen Gesprächen mit Fachleuten und Vertretern von Haarprodukten, weiß ich, dass dies nicht der Fall ist! In den weiteren Monaten, wurde genau wie vorher weiter gemacht und meine unfassbar geschädigten Haaren sind immer weiter kaputtgegangen.
Bei meinem letzten Besuch, wurden mir nun schlussendlich Strähnen gesetzt, da sich meine Haarstruktur seitdem nicht wieder gebessert hatte. Vorab: ich hatte immer einen matten, silbrigen Haarton, meine Naturhaarfarbe geht allerdings ins rötliche. Nun, nachdem diese Strähnen gesetzt wurden, passt der Ansatz, der immer noch weitesgehend da ist, überhaupt nicht mehr zum restlichen Haar, dementsprechend sieht es aus, als ob ich Monate lang nicht beim Ansatz färben gewesen wäre. Ich wurde von Freunden und Bekannten angesprochen, was mit meinen Haaren passiert ist und ob ich selber gefärbt hätte. Und das nach einer Behandlung, für die ich 130 € bezahlt habe. Jetzt musste ich den Friseur wechseln und versuchen, nach und nach meine Haare wieder aufzubauen. Ich könnte jedes Mal weinen, wenn ich früh in den Spiegel schaue, so schlimm hab ich noch nie ausgesehen. Ich habe mir bei vielen Friseuren eine Meinung eingeholt und alle haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wie Trixi und ihre Kollegin vorgegangen sind. Genau das ist der Grund, warum ich diese Rezension schreibe. Nicht, weil ich Trixi und ihrer Kollegin eins reinwürgen will, da sie ja immer noch ihre Schuld von sich weist, sondern weil ich unfassbar unglücklich im Moment bin. Und ich denke, jede Frau kann das nachvollziehen, deren Haare schon mal so versaut wurden. Meiner Meinung nach, sind die Preise im Salon für die Qualität der Arbeiten nicht gerechtfertigt. Mittlerweile würde ich diesen Salon nicht mehr weiter empfehlen, jeder, der meine Haare in derzeitigen Zustand sieht, und sie von vorher kennt, kann das absolut nachvollziehen. Es wird Monate dauern, bis ich mich wieder halbwegs im Spiegel anschauen kann und wieder einigermaßen zufrieden mit meinen Haaren bin.
Mittlerweile hatte ich Kontakt mit einigen ehemaligen Kunden und diese berichten absolut dasselbe. Mangelhafte Arbeit, gerade von Claudia für absolut überteuerte Preise. Fachlich eine absolute Katastrophe. Gerade die Strähnenbehandlungen waren bei vielen Kunden ein absolutes Fiasko. Wenn man Qualität und fachliche Kompetenz sucht, ist man dort absolut falsch. Ich kann jedem nur raten, sucht euch einen Friseursalon, der weiß, was er tut und und euch nicht um eure gesunden Haare bringt! Und an alle, die ähnliche Erfahrung gemacht haben wie ich, verlangt euer Geld zurück! Das, was dort gemacht wird, grenzt an Körperverletzung! Auch wenn es „nur“ die Haare sind.
Schlechte Arbeit, teuer, extrem unverschämt.
Richtig krass unangenehmes Erlebnis. War da zum Ansatz platinblond nachfärben. Ergebnis siehe Fotos. Dafür ohne Erklärung 80€ verlangt obwohl sie am Telefon 60€ sagte. Wieder zuhause, merkend, dass Silbershampoo das auch nicht in Ordnung bringt, rufe ich an und bekomme von ihr einen Termin zum Nachkorrigieren. Auf dem Weg dorthin habe ich einen Platten, rufe an, entschuldige mich, dass ich ein bisschen zu spät kommen werde. 7 Minuten (keine Minute mehr, bei meiner Gesundheit) nach bin ich da - sie ist gleich schon merklich aggressiv, sagt das ist jetzt zu spät, ich soll wann anders wieder kommen. Ich beginne also in meinem Kalender nachzugucken, was soll ich machen, war immerhin zu spät. Es sind noch eine andere Kundin und eine Auszubildende vor Ort. Dann fängt Trixi an mich anzukeifen, ich hätte sie am Telefon beleidigt (bezieht sich darauf, dass ich ls ich wegen der Nachkorrektur anrief freundlich - so wie ich immer bin - gesagt hatte, ich würde wenn ich für die Korrektur noch mal kommen muss ungern noch extra fürs Fönen zahlen, was sie wollte, dass ich tue) und überhaupt, was fällt mir ein, mich erst nach zwei Wochen zu melden, ich könnte gern mein Geld wieder haben - ich so: ja bitte, gib mir mein Geld wieder - sie so, nee, das geht nicht, das ist gegens Gesetz :D - und dann schmeißt sie mich schreiend aus dem Laden, sie "freut sich" auf den Termin den wir miteinander haben. Jo, was soll ich sagen. Wer sich gerne anschreien lassen will von einer überteuerten Frisörin, wenn sie schlechte Arbeit macht, kann hier sein Glück versuchen.
Alles tip, top! Man kann Trixy nur weiterempfehlen! Jeder Schnitt passt! Preis-Leistung ist ganz großes Kino!
Absolut Tip Top Frisörsalon. War nun schon einige Male dort und habe immer sehr spontan und unkompliziert und flexibel einen Termin (Damen Kurzhaarschnitt) bekommen, ohne ewiges Telefonieren. Entspannte fröhliche Atmosphäre, fachlich super (hat endlich eine Lösung bei viel Haarvolumen gefunden, was andere Frisöre nicht hinbekommen haben). Haarschnitte immer auf dem Punkt. Ich bin sehr begeistert und zufrieden. Danke dir, Trixy!
Gehe seit ca 1 Jahr zu Trixy und bin immer super zufrieden. Hat bisher alle meine Wünsche perfekt umgesetzt bzw immer eine gute Idee gehabt was möglich ist. Trixy ist immer für einen Schnack zu haben ????. Freu mich auf meinen nächsten Termin
Mittlerweile seit Jahren zufriedene Kundin. Trixy kennt sich bestens mit Blondierungen aus und das ganz ohne kaputte Haare oder schlechte Übergänge. Terminvergabe geht schnell und unkompliziert und auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin in zufrieden. Danke <3

Quick Facts About Studio45 - by Trixy Lantenhammer



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 08:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 08:00 AM - 06:00 PM
Thursday 08:00 AM - 06:00 PM
Friday 08:00 AM - 06:00 PM
Saturday 08:00 AM - 12:00 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location