Hero image

StrandHotel Seeblick

+49 431 5332180
Uferweg 2, 24226 Heikendorf Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Crowd
  • LGBTQ+ friendly
Other
  • Free parking
  • Free Wi-Fi
  • Beach access
  • Breakfast
  • Check-out time
  • Check-in time
  • LGBTQ+ friendly
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Ich liebe das Ambiente und die Aussicht und so kehre ich ab und zu nach einem ausgiebigen Spaziergang ein. Mit den Speisen und dem Service war ich bisher zufrieden.
Letzten Freitag wollte ich zu meinem Geburtstag mit meinem Ehemann dort frühstücken. Als wir um ca. 11:20 h dort ankamen wurde uns das allerdings verweigert. Uns war nicht bekannt, dass das Frühstück nur bis 11:00h serviert wird. Auch wegen des besonderen Anlasses und der Tatsache, dass kein weiterer Gast anwesend war wurde keine Ausnahme gemacht. Sehr schade!
Wir entschieden uns zu bleiben und bestellten eine warme Mahlzeit und Kaffee. Dazu baten wir um etwas Leitungswasser zum Kaffee und um ein Medikament einzunehmen. Leider mussten wir feststellen, dass das Besteck und ein Glas verschmutzt waren. Es wurde getauscht. Das Leitungswasser wurde in 2 kleine Karaffen serviert und am Ende sahen wir auch dort Verschmutzungen .
Leider hatten wir davon schon getrunken.
Zum Schluss kam noch eine unangenehme Überraschung. Dass die Gastronomiepreise seit Januar 2024 nochmal ordentlich erhöht wurden ,war uns bekannt aber dass das Leitungswasser (ca.200 ml mit 2,70€ insgesamt 5,40€) jetzt auch berechnet wird, ist allerhand. Begründet wurde dieses , dass angeblich ein neues Filtersysthem eingebaut wurde und jetzt das Leitungswasser bezahlt werden muss.
Im September ist es – zum Glück- ruhiger, sowohl im sehr schönen Heikendorf, als auch im kleinen feinen Hotel. Dieses Haus in bevorzugter Lage an der klug dimensionierten Strandpromenade mit super tollem Blick auf die Bucht verfügt über wenige, aber sehr schöne individuelle Zimmer. Weitere Pluspunkte sind die Sauna, das Restaurant und der freundliche Service. Dieser ist aber während unseres Aufenthalts arg belastet, aber immer freundlich. Unser Check-In erfolgte genau um 15 Uhr und keine 10 min vorher. Enttäuscht waren wir vom Frühstück, welches noch als Buffett beworben, dann aber als „Frühstück“ serviert wurde: sehr liebe- und stilvoll von guter Qualität, aber im Angebot sehr eingeschränkt: weder Müsli noch Joghurt, nur 1 Vollkornbrotsorte und luftige Körnerbrötchen (2 Sorten), von vegetarischem Aufstrich ganz zu schweigen. 2 Sorten Tee aus der Bistrolinie „Luzifer“ und ebenso die Marmelade. Dafür aber auf speziellen Wunsch frisches Rührei, auch Fisch, wenn in der Küche vorhanden. Es war lecker und qualitativ gut, aber für ein Hotel dieser Kategorie (und den ambitionierten Preisen) in der Auswahl und Abwechselung nicht angemessen.|Sehr positiv fanden wir das Restaurant mit wohlüberlegter Karte (wenn auch hochpreisig, aber angemessen für Qualität und Quantität) und aufmerksam-freundlichem Service. Die Abrechnung für Hotelgäste erfolgt separat, außer im Rahmen eines Arrangements. |Insgesamt ein positiver Aufenthalt, doch bei mehr als 3 Übernachtungen wird das Frühstück etwas eintönig. Dafür ist die Umgebung landschaftlich sehr schön, viel Natur und gerade zum Fahrradfahren sehr gut geeignet, und zum Erholen, Abschalten, Natur genießen.|Unsere ausführliche Gästebewertung mit detaillierten Punkten – gerade zum Frühstück- wurde erst auf Nachfrage sehr pauschal oberflächlich beantwortet. Schade.|
Es ist ein schönes Hotel mit einem tollen Ambiente. Das Essen ist leider nicht mehr so ansprechend seit dem Besitzerwechsel.
Ich hatte einen Lachsburger, der früher immer mit einem Stück Lachs belegt war. Hier gab es nur Lachsaufschnitt und das für 20€ und auch noch lauwarm.
Das Restaurant ist ganz wunderbar. Wir hatten dort Süßes mit Kaffee, voll lecker! Sehr gute Bedienung, sodass keine Wünsche offenblieben. Wir kommen sehr gerne wieder!
Das Hotel liegt einfach direkt am Strand. Wir haben da nicht übernachtet. Wir haben da gefeiert und es ist wirklich schön und gemütlich, mit großen Kamin und eine kleine gemütliche Ecke mit einem sehr großen Schachbrett und gemütlichen Sesseln. Das Essen war gut.
Wir hatten einen sehr schönen Abend im Rahmen einer Familienfeier. Nettes Personal, hervorragendes Essen, schönes Ambiente. Rundum gelungen.
Wir waren seit dem Besitzerwechsel zweimal in dem Restaurant zum Essen mit der ganzen Familie.
Schon nach dem ersten Besuch im Restaurant waren wir zutiefst enttäuscht. Unfreundliches Personal, ewige Wartezeiten, obwohl nichts los war, und das Essen bekomme ich in jeder Frittenbude mit einer besseren Quailität. Aufgrund der schönen Lage haben wir uns dann aber doch für einen zweiten Besuch im Restaurant entschieden. Das war dann jetzt aber wirklich auch der letzte...
Das sich ein Laden auf dem Niveau noch über Wasser hält ist mir schlicht unerklärlich!! -10 von möglichen +5 !!
Vor einem Jahr war das Essen noch gut, aber dieses Jahr war es einfach nur schlecht. Der Ketchup und die Mayonnaise bekommt man leider immer nur reste so das wir nachher 3 Leere Flaschen auf dem Tisch stehen hatten als Antwort bekamen wir nur sie hätten keine neuen Flaschen das geht gar nicht. Wir mussten 1 Stunden auf das Essen warten das dann auch noch Kalt war. Die Zimmer kann Ich nicht bewerten. Wir können leider nur sagen das wir nicht mehr dort Essen gehen werden das reicht.

Quick Facts About StrandHotel Seeblick