Hero image

Strandhotel Kurhaus Juist

+49 4935 9160
Strandpromenade 1, 26571 Juist Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Other
  • Pool
  • Spa
  • Free Wi-Fi
  • Beach access
  • Star rating
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Das Hotel war ansich sehr schön.
Die Lage perfekt.
Das Frühstück war erstklassig und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Wir haben ein Dreibettzimmer gebucht. Das Doppelbett war leider ziemlich durchgelegen und das 2. Bett war ein Klappbett das im Wohnbereich neben dem Fenster stand. Da hätte ich für den Preis etwas anderes erwartet..
Aber im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt gut gefallen.
Enttäuschende Silvesterveranstaltung |Die Zimmer mit Blick auf das Meer und den schönen Juister Strand haben uns gut gefallen.|Leider stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht.|Das viergängige Silvestermenü für 279 Euro ohne Getränke war eigentlich eine Frechheit . Die Bouillabaisse mit harten Nordseekrabben- ohne Muscheln und Fisch war nicht der Hit. Aber auch das Stubenküken und das sogenannte Kalbsfilet waren nicht besser. Die Currywurst im Mitternachtssnack - eine Katastrophe.(Lammelwurst mit dûnner Sauce) So eine schlechte Currywurst haben wir noch nie gegessen. |Die Musik war gut, nur leider zu laut. Jegliche Unterhaltung am Tisch ist erstorben, weil man sich nicht verstehen konnte. Auf der Getränkekarte gab es nur 4 Rosechampagner- nicht einen weißen. Schade|Die Showeinlagen waren gut, Aber es wàre besser gewesen dieses Geld in die Qualität des Essens oder in den Koch zu investieren.|Das war mit Abstand das schlechteste Silvestermenù seit Jahren.|Schade um das Strandhotel
Die 4 Sterne des Hotels sind aus meiner Sicht nicht ganz gerechtfertigt. Badezimmer nicht auf dem aktuellen Stand ausgestattet, Matratzen ein wenig durchgerockt, Sauberkeit im Flur ließ zu wünschen übrig, Frühstück normal gute Auswahl, Service sehr freundlich.
Ein perfekter Kurzurlaub, wir haben unseren Aufenthalt rundum genossen, herzliche, aufmerksame Mitarbeiter, tolles Frühstück - auch für Langschläfer- super Zimmer! Wir haben schon morgens unseren Kaffee mit Blick auf die See genossen und abends dem Wellenrauschen gelauscht! Wir kommen bestimmt wieder hierher!
Seit mehr als 20 Jahren sind wir Stammgäste des Kurhauses / Strandhotels zu Juist.|Leider ist der Service und die allg. Qualität nach Übernahme durch die Fa. Kanne wesentlich schlechter geworden. ||- Die Kaminbar Münchhausen wurde komplett geschlossen|- Das Restaurant wurde nicht gerade vorteilhaft umgestaltet|- Beim letzten Mal hatten wir ein teilverschimmeltes Aussenappartement|- Sehr hohe Fluktuation im Servicebereich der Rezeption|- Einladung zum Stammgästejubiläum mit verschleierten Kosten ||Das sind Dinge, die kann man notfalls akzeptieren. ||Was jedoch garnicht geht ist, dass unsere Buchung ( über die Homepage des Strandhotels direkt ) zur Silberhochzeit, einfach im Orkus verschwindet. Trotz, dass wir der Rezeption die original vom Strandhotel generierte Buchung gemailt haben, wurde nicht einmal ansatzweise versucht, die Buchung händisch nachzuholen oder uns anderweitig zu helfen.|Sehr schade. passt aber tatsächlich gut ins Bild. Wir sind damit zum letzten Mal Gäste dieses Etablissements gewesen.
Wir waren mit der Familie zum Abend Essen da. Eine große Enttäuschung gegenüber dem letzten Jahr. A la Carte konnte man garnicht auswählen ( trotz Homepage). Nur 1x Fisch , der lauwarm gebracht wurde und Fleisch Tandoori zu 33 Euro, was aus trockenem Rindfleisch mit geschmacklosem Reis bestand. Der Service ließ leider auch zu wünschen übrig. Fazit : Wir kommen leider nicht wieder .
Leider stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis nicht…
Das Hotel profitiert ganz klar von der wunderbaren Lage, bei der Ausstattung und dem Service wird es dem Preis nicht gerecht.
Vorweg, die Mitarbeitenden sind alle sehr höflich und bemüht. Hier einige Punkte die uns aufgefallen sind:
- Die Möbel in den nicht renovierten Zimmern sind tatsächlich reif für den Sperrmüll. Sehr abgenutzt, durchgebrochen und -gelegen. Die Matratzen hatten regelrechte Mulden, sodass wir versetzt schlafen mussten.
- Der Zimmerservice war in Ordnung. In unserer Woche wurde er zweimal nicht durchgeführt.
- Das Frühstücksangebot war gut, der Service war ebenfalls gut aber nicht durchdacht. Man meldet sich an und wird an den Tisch geführt. Dort wartet man, bis jemand vorbeiläuft und gibt die Bestellung von Eierspeisen auf, die es am Büffet nicht gibt. Sinnvoller wäre es, den Gast bis zum Tisch, und nicht auf halben Weg, zu begleiten und dort direkt die gesamte Bestellung aufzunehmen. Wir mussten beim Kellner teilweise mitten im Gang die Bestellung aufgeben, da wir nicht nochmals warten wollten. Milch zum Kaffe gab es auch nur auf Wunsch, einfach eine kleine Kanne dazu reichen würde ausreichen, wenn man schon nicht fragt.
- Wellness, wer im November hier ist, dem wird der Pool, das Gym und der Saunabereich zu klein sein, gerade am Wochenende.
Vielleicht ist dies Meckern auf hohem Niveau, dennoch fanden wir den Aufenthalt durch die besondere Lage sehr schön.
Das Niveau des Hauses hat seit der Übernahme durch einen neuen Betreiber deutlich verloren. Durch eine andere Betriebskonzeption des Betreibers wurden Angebote und Leistungen auf einen Minimalwert zurückgefahren. Die momentanen Standards entsprechen nicht mehr dem Niveau, das Stammgäste mit dem Strandhotel Kurhaus Juist verbinden. Teilweise wird, insbesondere bei den personalintensiven Bereichen, deutlich gespart und dies geht eindeutig zulasten der Qualität. Auch die Leistungen im Bereich Food & Beverage sind auf ein deutlich niedrigeres Niveau zurückgefahren worden.|Im Vergleich zu meinem letzten Besuch im Jahre 2019 habe ich den Eindruck, dass der Betreiber (legitimerweise) mit allen Mitteln versucht, ein positives Betriebsergebnis zu erzielen. Dies geschieht aber eindeutig zulasten der Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht mehr. Ob die neue Konzeption Bestand und Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.||

Quick Facts About Strandhotel Kurhaus Juist