Hero image

STRANDHOTEL Grömitz / Ostsee

+49 4562 225500
Uferstraße 1, 23743 Grömitz Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Other
  • Spa
  • Beach access
  • Free Wi-Fi
  • Breakfast
  • Star rating
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Das Strandhotel liegt super!
Service sehr freundlich,zugewand u aufmerksam!!! Unser Appartement grosszügig, bis auf ein paar kl Mängel , war es sauber! Im ersten Moment war ich enttäuscht,etwas lieblos!.... Es stand nichts auf dem Tisch.... Ich kenne es mit....Obstschale, Fl Wasser u Fl Sekt mit 2 Gläsern oder? Das Frühstück war reichlich,aber erst zum WE,wegen weniger Gäste! Es gab Kaffee u Tee u andere Wünsche mussten extra bezahlt werden! Gefehlt haben mir Bäckerbrötchen,u frisches Bäckerbrot !!! Regional alles nutzten!!! Meine Meinung:
Für den Hotelpreis müssten diese Sachen selbstverständlich sein!
Sehr positiv war,daß an meinem Geburtstag der Tisch etwas geschmückt wurde u ein Kuchengruss aus der Küche!!!
Und nochmal....das Personal war sehr nett !!! Positiv war auch,daß alles barrierefrei war!!!
Also Herr Chef....es sind Verbesserungsvorschläge von mir!!!
Danke für den netten Aufenthalt!!!
Wir sind sehr begeistert. Haben verlängert. Wollten nicht nach Hause. Das Personal von Rezeption bis Küche alle sehr nett und hilfsbereit sehr freundlich fast familiär. Vielen Dank für ihre nette Art
Cash oder EC-Karte beim Check-In ist heutzutage eher selten. Stornierung des Hotelzimmers nur zu 90% des Zimmerpreises, wenig kulant, wenn man als Geschäftsreisender auch mal seine Pläne ändern muss.
Das Zimmer (Juniorsuite) ist mit seinem Balkon eine echte Empfehlung. Der Ausblick entschädigt für das schlecht ausgestattete, nach Rauch riechende, Zimmer. In dieser Preisklasse bin ich gewohnt, dass die Minibar gefüllt ist und eine Kaffeemaschine zur Verfügung steht.
Dass man beim Frühstück für einen Cappuccino noch extra zahlen muss, empfinde ich als nicht angemessen, auch im Hinblick auf die Zimmerpreise in der Nebensaison.
Positiv: das sehr freundliche und kompetente Personal am Frontdesk und im Restaurant. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert.
Laut Angebot hat das Hotel einen Aufzug. Nur nicht das gebuchte Zimmer. Nach einer Fuß OP sind die 14 Stufen z.B. mit Gepäck nicht möglich. Bei Stornierung wäre der gesamte Preis fällig. So mußte ich ein anderes Zimmer beziehen für 31€/pro Tag Aufpreis.
Zitat von der Hotel Webseite:"Das komplette Haus ist barrierefrei erreichbar. Mit dem gläsernen Liftgelangen gelangen zu jedem Zimmer. "
Das sollte ein Premium Zimmer sein. Es hatte aber nicht den Standard eines 4 Sterne Hotel. Möbel lieblos zusammengestellt. Nicht ein Möbelstück passte zu einem anderen. TV zu klein wenn man von der Couch schaut. Der Couchtisch ist eine Zumutung. In einem Gestell zusammengefasste verblichene Bretter.
Bad gut ausgestattet aber sehr klein.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten mal in einem 4 Sternehotel ein Praktikum machen. Dort kann man ihnen zeigen wie man mit Gästen umgeht. Gäste sind keine Bittsteller.
Schlechtes Preis Leistungsverhältnis
Überteuerter Parkplatz mit 15 €/pro Tag. Direkt vor dem Eingan gibt es öffentliche Parkplätze für 6.50€/Tageskarte.
Zimmer war OK, Bad wenig ansprechend.
Frühstück enttäuschend, kein 4* Charakter.
Wirkte teilweise auch nicht besonders frisch zubereitet.
Das Hotel profitiert von der guten Lage
Zu jeder Jahreszeit ein optimaler Aufenthalt mit direktem Blick auf die Ostsee.
Mit einem sehr guten Restaurant und super freundlichen Servicekräften.
Meine Schwester ,mein kleiner Dackel und ich haben den Aufenthalt dort genossen.
Wir waren nur essen aber das war klasse. Kartoffelsuppe und Matjes absolut 1A. Service sehr zuvorkommend und Prise in Ordnung. Durchgehende Küche zu empfehlen! Gerne wieder!
Das Strandhotel Grömitz liegt direkt an der Strandpromenade, erste Reihe zum Strand und unweit des Yachthafens.
Wir haben als Familie am 23.Nov. mit 10 Personen vor Ort das Restaurant besucht und die telefonische Tischreservierung vorab über die Rezeption, verlief professionell und kundenorientiert.
Die Begrüßung war sehr freundlich, die Jacken wurden uns durch den Service abgenommen, bevor wir an den Tisch, mit einer wunderbaren Aussicht auf die Ostsee und den Strand, geleitet wurden.
Das Restaurant im Strandhotel mit seiner Top Lage, ist angenehm hell, im maritimen Stil und ansprechender Atmosphäre eingerichtet und besitzt ausreichend Plätze, die zum verweilen einladen. Ansässig ist eine schöne Terrasse, direkt an der Promenade, mit tollem Blick bis zum Horizont.
Unser Tisch im Restaurant war bereits eingedeckt und der Service war gastronomisch merkbar gut geschult, aufmerksam und freundlich.
Die Bestellungen ob Getränke oder Essen liefen zügig ab und wurden dementsprechend auch ohne spürbare Wartezeit zusammen serviert.
Das Essen kann ich / können wir rundum empfehlen, welches wie nachfolgend da wäre;
Kürbissuppe
Geröstete Kerne, Kürbiskernöl zu € 9
Kalbfleischsalat "Tonnato"
Alter Balsamico, Thunfischcrème, Kapern zu 13 €
Paniertes Schnitzel
vom Wildschweinrücken, Panko-Nusspanade, Rahmrosenkohl,
Bratkartoffeln zu € 28
Original "Wiener Schnitzel" vom Kalb
Bratkartoffeln, Preiselbeeren & kleiner Gurkensalat zu € 27
DryAge Beefburger
Zwiebeln, Salat, Tomate, Cheddarkäse, Pommes Frites, Trüffelmayonnaise zu € 19
Beef and Chips - gebackene Rinderfiletwürfel, Spicy Remoulade,
Caesar Salad, Pommes Frites zu € 24
Rosé Matjesfilets "Hausfrauenart" mit Bratkartoffeln zu € 18
Lakritzlachs
Glaciertes Lachsfilet, Rahmspitzkohl, Tomaten,Meersalzkartoffeln zu € 28
Veggie-Burger
Spicy-Mayo, Tomate, Salat, Zwiebeln, Pommes Frites zu € 17
Das Preis-Leistungsverhältnis gerade in der Qualität der Produkte, Portion, Arbeitstechnik und Geschmack ist objektiv sowie auch subjektiv gesehen absolut stimmig.
- Lob an die Küche -
Wir durften uns im Strandhotel Grömitz insbesondere im Restaurant von der ersten Minute an wohl und willkommen fühlen und hatten eine wunderbare Zeit bei hohem Gusto kulinarischer Speisen und aromatisch isotonischen Getränken.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen dieses Haus insbesondere das Restaurant gerne mir gutem Gefühl und besten Gewissen weiter. -Danke an das gesamte Team-

Quick Facts About STRANDHOTEL Grömitz / Ostsee