1
1
STRANDHAUS - Boutique Resort & Spa Info
Amenities
Other
-
Spa
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Air-conditioned
-
Star rating
-
Check-out time
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best WLM Reviews
Wir haben eine sehr entspannte Woche hier verbracht. Die Lage ist natürlich super, alle Frauen sind freundlich und immer ansprechbar, das Zimmer genau unser Geschmack, sauber und gut eingerichtet. Die Sauna könnte natürlich etwas größer sein, ist aber offensichtlich in Planung. Das Essen hat uns durchgehend sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Allerdings wurde der Käse eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht nachgefüllt, obwohl nur noch Reste da waren. Besonders super sind die Massagen von Magda, bestens!!
Super Lage auf der Spreeinsel inmitten wunderbarer Natur, so ist auch der Terrassenbereich durch Bambus begrünt und geschützt, die beiden Wellnesswürfel liegen direkt am Wasser, umgeben von Bäumen. Der SPA ist klein aber fein, die Massagen waren ausgesprochen toll und wohltuend. Die Zimmer sind funktional, aber auch sehr gemütlich. Im Sommer würde ich doch eher ein Zimmer zum Wasser wählen. Das Essen war gut, aber es hatte durchaus noch Luft nach oben. Frühstück war traumhaft, Angebot (tolles Brot und Gebäck, veggi Aufstriche, Wurst, Fisch, Käse, Obstauswahl wahnsinnig vielfältig, Müsli ????, usw.) und sehr schöne Aussicht in dem lichtdurchfluteten Raum. Wirklich nettes professionelles Personal. Spaziergänge vom Hotel aus gut möglich…
Das Hotel ist in jeder Hinsicht wunderbar.
Einzig das Essen der Halbpension fällt etwas ab.
Geschmacklich ist es gut, aber die mögliche Auswahl der Hauptgerichte haben mich enttäuscht. Sehr asiatisch / orientalisch ,was für meinen Geschmack nicht in die Region ind das Flair eines Spreewaldhotels passt.
Ich hätte mir Gerichte angelehnt an die allgemeine Speisekarte gewünscht.
Wir kommen unbedingt sehr gerne bald wieder, aber ohne die Halbpension zu buchen.
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal hier und besonders gefällt uns die Freundlichkeit aller und das fantastische Frühstück.
Außerdem sind die Spa Anwendungen unglaublich: entspannend, respektvoll, wohlfühlend, zuvorkommend. Allein deshalb würde ich immer wieder hier übernachten.
Das kulinarische Erlebnis am Abend war on Point, hochwertige, sehr schön angerichtete Küche.
Der Service war ebenso sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider war unser gebuchtes Comfort Doppelzimmer Landseite im Erdgeschoss direkt zum Parkplatz ausgerichtet, davor wurde Bambus als Sichtschutz gepflanzt, wodurch das Zimmer sehr dunkel wirkte. Der Platzcomfort ließ leider auch zu wünschen übrig, großes Bad aber das Zimmer an sich sehr klein. Wir sprachen dies auch direkt bei der Anreise an, die Rezeptionistin reagierte sehr freundlich. Die Kollegin am nächsten Morgen, reagierte schnippisch auf mein wiederholtes Feedback.
Man sollte bei der Buchung direkt auf die Gegebenheiten dieses Zimmers hinweisen oder es nochmal anders kategorisieren. In einem 4 Sterne Haus ist die Erwartung für mich bzgl. der Ausstattung und des Platzangebotes des Zimmers eine andere.
Ok - aber kein besonders Erlebnis.
Service
Das Team ist durchweg sehr freundlich im Allgemeinen Umgang (Check in und Restaurant). Jedoch, wenn es Kritik oder Probleme gibt, wechselt die Stimmung sehr schnell und wird aggressiv und pampig. Hier fehlt leider die Professionalität und das Verständnis das Service in allen Situationen Priorität hat.
Spa & Wellness
Der Spabereich ist leider deutlich kleiner als erwartet. Es gibt eine Außen Sauna (über 70°) und eine Innen Sauna (circa 50°). Es gibt keinen Pool und kein Tauchbecken. Es gibt wenig Ruhe Möglichkeiten und leider kaum Privatsphäre. Im Vergleich zu anderen Wellnesshotels hat das Strandhaus leider einfach zu wenig Wellness Feeling.
Lage
Das Strandhaus ist auf einer kleinen Insel angelegt, von der man sehr angenehm spazieren gehen kann in der Natur. Im Winter ist es idyllisch, ruhig, jedoch im Sommer ist zu befürchten, dass es sehr unruhig sein wird, weil sehr viele touristische Aktivitäten rund um das Strandhaus angelegt sind .
Zimmer
Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Jedoch war die Matratze sehr weich, möglicherweise schon durch gelegen. Ebenso fehlte es im Zimmer an den üblichen Annehmlichkeiten: es gab keinen Wasserkocher, keine Kaffeemaschine, kein Tee und es fehlte auch an einer Badewanne. Dieses ist besonders ärgerlich, da im Wellnessbereich auch kein Jacuzzi vorhanden war.
Essen
Das Frühstück ist okay jedoch international gesehen nur Standard. Hier fehlte es an jeglicher Besonderheit. Das merkt man zum Beispiel bei gehobenen Häusern daran, wie diese sich von vornherein auf Unverträglichkeiten einstellen, wie laktosefreie Produkte, glutenfreie Produkte, und andere Besonderheiten. Diese wurden zwar höflich beachtet jedoch nur im normalen Rahmen erfüllt. Als Gast hatte man daher kein besonderes und herausragendes Erlebnis.
Fazit
Das Strandhaus ist eine moderne und saubere Anlage. Jedoch im Vergleich zu internationalen Alternativen unterdurchschnittlich. Uns fehlte als Gast dieser positive Überraschungsmoment und dieses Gefühl, dass man hier ewig bleiben möchte.
Ein feines Haus, wo in moderner Architektur Wohlfühlathmosphäre geschaffen ist. Im Zimmer und im Haus spürt man den Blick für kleine Gesten und Dinge, die dem Gast das Leben (noch) angenehmer machen. Das herzlich-freundliche Pesonal beherrscht die Balance zwischen Zuwendung und höflichem Respekt der Privatshäre. Die Küche zaubert einzigartige Gerichte. Einzig kleiner Wermuthstropfen ist, dass die Zimmer nach hinten an einer größeren, öffentlichen Fläche liegen - was zu dieser Zeit, wo noch kein Kahnbetrieb herrscht nur optisch gegenüber den Zimmern am Fließ etwas abfällt, im Sommer mag wohl auch die Ruhe tagsüber etwas eingeschränkt sein.
Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen und werden bestimmt auch wieder kommen.
Herzliche Grüße
Gabriele Scharlipp und Caro Kunz
Tolles Haus, schön gelegen, Freundliche Mitarbeiter!!!
Hier stimmt einfach alles, man wird direkt bei der Ankunft persönlich angesprochen und einem das Gefühl vermittelt, dass man sich hier wohlfühlen soll/darf!
Die Mitarbeiter/-innen waren alle sehr freundlich, zuvorkommende und absolut Gastorientiert.
Mein Zimmer war sehr schön und liebevoll eingerichtet. Hier sieht man die Liebe zum Detail.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und die Sauna kann ich nur empfehlen.
Der Ruheraum ist schön gestaltet, dort kann man nach dem Saunieren gut entspannen. Auch hier besticht der Raum durch eine perfekt abgestimmte Einrichtung und toller dekorativer Details welche gewinnend sind und nicht überladen wirken.
Im Hintergrund läuft ruhige Musik welche das Relaxerlebnis perfekt macht.
Das Frühstücksbuffet ist absolute Spitze. So eine vielfalt an Speisen, sehr ansprechend angerichtet und einfach lecker!
Alle Säfte sind frisch, es gibt auch eine Auswahl an Speisen für Veganer und es wird auf unnötige Verpackungen verzichtet, was für die Nachhaltigkeit es Hauses spricht.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt sehr wohl gefühlt und kann dieses schöne Hotel jedem epfehlen.
Quick Facts About STRANDHAUS - Boutique Resort & Spa
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places