Hero image

Ständige Vertretung Hannover

+49 511 2138690
direkt am Friedrichswall, Aegidientorpl. 10, 30159 Hannover Germany
Open Today: 11:00 AM - 11:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Sport
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Late-night food
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
  • Transgender safe space
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Paid parking lot
  • Paid street parking
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Sehr gern wieder.
Egal ob Berlin oder Hannover.
In der StäV gibt es Halve Hahn.
Für mich ein muss, sehr lecker.
Die Einrichtung ist voller ereignissreicher Geschichte, wie die Bilder auch zeigen.
Für die kleinen werden Malbücher zur Verfügung gestellt und auch so ist die Bedienung sehr zuvorkommend bei den kleinen Gästen.
Größe Auswahl unterschiedlicher Gerichte von vegan bis Ex-Kanzler-Currywurst. Freundliche Bedienung, angemessener Preis, etwas laut, da gut besucht. Mit vorheriger Reservierung einen Platz für 4 Personen bekommen, der auch sofort frei war.
Leider nicht ganz so toll.
Wir hatten einen Burger mit Pommes (mein Mann fand den in der Arnekengalerie beim Currywurst Imbiss im UG am Vortag besser), Nudeln mit Tomatensoße (Tochter hat's geschmeckt, Portion war super, selten, dass sie sie schafft) und zwei Flammkuchen. Schwiegermutter den klassischen ich den vegetarischen. Geschmacklich waren beide lecker. Meiner war allerdings kohlrabenschwarz. Die Bitterstoffe haben den Geschmack ziemlich geschmälert. Nachdem die Hälfte gegessen war, kam die Bedienung und wollte wissen ob es schmeckt. Habe sie dann darauf hingewiesen. Ich muss dazu sagen, dass sie mich fragte, ob ich es "mit einem neuen probieren möchte". Dafür gibt's einen Daumen nach oben. Allerdings war die (schlimmere) Hälfte bereits gegessen und da ich kein Freund von Lebensmittelverschwendung bin und einen neuen ohnehin nicht mehr ganz geschafft hätte, verneinte ich.
An dieser Stelle hätte ich mir zumindest gewünscht, dass vll im Anschluss ein Espresso oder eine Kugel Eis aufs Haus angeboten worden wäre. Dem war leider nicht so.
Der Flammkuchen meiner Schwiegermutter war richtig schön hell, hatte vielleicht einfach Pech.
Was mir ebenso negativ aufgefallen ist, waren die rund 10 "halben" Eiswürfel pro Getränk. Selbst in der kleinen Schorle meiner Tochter. Wir haben Januar mit 1 Grad Außentemperatur! Sieht für mich nach Sparmaßnahme aus. War ein ziemlicher Akt hier die Eiswürfel rauszufummeln.
Ansonsten wären alle lieb und nett.
Platz sehr beengt.
Preislich kann man nicht meckern. 60€ für 3 Erwachsene und ein Kind von 4 Jahren.
Wer Kölsch mag ist hier richtig ????, aber auch der Win schmeckt gut.
Essen ist solide und gut ????.
Wenn es komplett voll ist, dann bestimmt sehr laut.
Wir hatten hier einen schönen Abend gehabt.
Wir waren an einem Samstag Nachmittag dort.
Das Essen ist okay aber nichts wirklich frisches. Die Bedienung flott und freundlich, allgemein wirkt es eher wie eine Kneipe aber ist soweit solide.
Als Rheinländerin ist es ein Muss nach einer Theateraufführung im Aegi in die Ständige Vertretung auf ein Kölsch einzukehren.
Preise sind völlig ok und das Essen ist lecker.
Die etwas andere Gaststätte.
Uriges Interieur und die damalige Curry-Wurst-Gaststätte von Alt-Kanzler Schröder.
Die Servicekräfte waren sehr nett und freundlich. Das Essen Top! Sehr lecker!
Witzige Menünamen, wie „Stasiteller“ & Co.
Ich kann diese Lokalität absolut empfehlen!
Super Essen, gute Service, aber leider völlig überfüllt, viel zu eng, dadurch kaum Platz. Leider auch sehr laut. Aber sonnst alles top

Quick Facts About Ständige Vertretung Hannover



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 11:00 AM - 11:30 PM
Wednesday 11:00 AM - 11:30 PM
Thursday 11:00 AM - 11:30 PM
Friday 11:00 AM - 11:30 PM
Saturday 11:00 AM - 11:30 PM
Sunday 11:00 AM - 11:30 PM
1

How to go there

Location