1
1
STEYR Almgasthof Plauen Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Healthy options
-
Late-night food
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dinner
-
Catering
-
Counter service
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Planning
-
Reservations required
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
Good for kids
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Free parking lot
-
Paid parking lot
-
Paid street parking
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
-
Dogs allowed inside
-
Dogs allowed outside
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Essen war echt super, kleine Abstriche bei der Aufmerksamkeit der Bedienung. Aber die Küche ist echt Lecker und die Qualität der Produkte hat mich beeindruckt.
Ich war zum ersten Mal im Steyr und fand es OK. Wir saßen im hinteren Teil, einem Raum der den Gästen als Durchgang zur Toilette und der Küche als Durchgang zum Vorratsraum dient. Die Einrichtung ist gemäß dem Motto österreichische Küche eher rustikal, was gut passt. An den Wänden waren Bildschirme die Naturlandschaften als Standbild gezeigt haben. Unangenehm wurde es, als noch eine Gruppe in den Raum kam und man sich am eigenen Tisch kaum noch unterhalten konnte. Das lag nicht an der Gruppe, da diese sich normal unterhalten haben, sondern an der Akustik des Raumes.
Nun zum Wichtigsten, dem Essen. Ich hatte Backhendl mit Erdäpfelsalat. Der Kartoffelsalat Bestand aus Drillingskartoffeln, Radieschen, Gurke und war sehr gut angemacht und mit Kürbiskernöl verfeinert. Das Backhendl war ein Stück von Brust und Flügel mit dicker Panade. Vermutlich sollte die dicke Panade das Brustfleisch beim Frittieren vor dem Austrocknen bewahren, was nicht funtioniert hat. Dazu wurde ein Meerrettich-Dip gereicht, der sehr würzig und gut war. Aufgrund der unterschiedlichen Qualitäten der Komponenten, gehe ich davon aus, dass das Backhendl ein Fertigprodukt ist, was nur noch frittiert werden muss. Bei 17,90 € + 5,90€ für die Beilagen erwarte ich mehr. Lieber kleinere Portionen, damit man noch eine Vorspeise und/ oder Dessert essen kann und dafür bessere Qualität.
Unsere Bedienung war sehr nett und hat auch mehrfach nachgefragt, ob wir noch etwas wollen. Das Essen kam recht zügig und gleichzeitig für alle am Tisch, obwohl im Hauptraum bereits 2 große Gruppen saßen.
Fazit: nettes Ambiente, toller Service, aber beim nächsten Mal kein Backhendl für mich.
War angenehm überrascht. Richtige authentische österreichische Küche. Das Wiener Backhendl war sensationell. Ganz überrascht war ich auch über die sehr freundliche Bedienung, hat man heutzutage selten.
Super, leckeres Essen und Tolles Ambiente! Außerdem haben die 2 Damen im Service einen super tollen Job gemacht! Wir waren am Samstag da , es war voll und zusätzlich war noch eine Gesellschaft da! Wir wurden freundlich und zuvorkommend bedient ! Das Essen war fantastisch und wir sind mehr als satt geworden ! Großes Lob an alle ! Wir kommen wieder !
Essen gut aber für den Preis hat es uns beide nicht umgehauen!
Service ok
Mehr gibt es leider nicht zu sagen.
Ein sehr schönes Lokal mit tollem Ambiente mitten in der Stadt.
Die Gerichte sind geschmacklich sehr gut und auch in dem Portionsgrößen perfekt. Die Beilagen kann man sich frei zu den Gericht wählen.
Sehr zu empfehlen ist auch der Österreichische Nachtisch der angeboten wird. Ob Marillenknödel oder leckeres Eis mit Kürbiscrunch und Kürbisöl von der Tageskarte man sollte hier ein Dessert mit einplanen.
Der Service war sehr gut und stets aufmerksam.
An den Wochenenden würde ich empfehlen einem Tisch online zu reservieren damit man auf der sicheren Seite ist.
Wir waren an einem Sonntag Abend dort essen. Zu zweit und mit Reservierung. Glaube nicht, dass wir sonst einen Tisch bekommen hätten. Das positive vorab: Schöne Lage, super Ambiente. Kleines, gemütliches Restaurant im alpinen Stil mit übersichtlicher Speisekarte und ausreichend großen Portionen. Und Gösser Bier vom Fass. Die Service Kräfte sind aufmerksam, jedoch wurden in kürzester Zeit einige Dinge verwechselt, bzw falsch geliefert. Was jedoch umgehend korrigiert wurde. Die Wartezeit aufs Essen ist völlig in Ordnung. Die Speisen sind auch sehr schön angerichtet und von der Temperatur OK. Jetzt zu den Kritik Punkten: Das liebe, gute Preis-Leistungsverhältnis! Man schlägt die Karte auf, und entdeckt eine klare Rindersuppe, bzw Buillon für 9(!!!) Euro. Hatten wir deshalb auch nicht. Wir hatten ein Spätzle Gericht mit Rindfleisch Stückchen und Pilzen für 17€. Meiner Frau hat es geschmeckt. Ich fand es etwas zu wenig Salz und Gewürze. Aber das ist subjektiv. Die Spätzle waren leider nicht selbstgemacht, was man für den Preis eigentlich erwarten kann. Ich hatte ein halbes Back Händl mit Meerrettich Creme. Und als Beilage Bratkartoffeln. Diese waren wirklich spitze. Aber das winzige, halbe Hähnchen, welches zu 10% aus Panade bestand, für 17,60€ PLUS 5,90€ Beilage ist schon unverschämt. Zum Schluss gab's noch einen Kaiserschmarrn zu zweit und der war für 9,90€ wirklich sein Geld wert! Alles in Allem ein gelungener Abend und auch weiter zu empfehlen.
Haben hier zum Jahrestag zu Abend gegessen. Essen war gut. Leider waren wir nicht ganz zufrieden... nichtsdestotrotz werden wir wieder kommen, weil es Kleinigkeiten waren, die es überall mal gibt und wir alle sind keine Roboter. Freundlicher Service. Ambiente wie das Personal, jung und modern.
Quick Facts About STEYR Almgasthof Plauen
Today
Opening Hours
| Monday | 11:00 AM - 10:00 PM |
|---|---|
| Tuesday | 11:00 AM - 10:00 PM |
| Wednesday | 11:00 AM - 10:00 PM |
| Thursday | 11:00 AM - 10:00 PM |
| Friday | 11:00 AM - 11:00 PM |
| Saturday | 11:00 AM - 11:00 PM |
| Sunday | 11:00 AM - 10:00 PM |
How to go there
Location
Places