Hero image

Stein Café

+49 341 2122233
Katharinenstraße 2, 04109 Leipzig Germany
Open Today: 09:00 AM - 08:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs

Best WLM Reviews

Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal zu Gast im Café Stein. Dort saß ich ewig und wartete auf die Kellnerin. Nach 15 Minuten reichte es mir und ging.
Heute wollten wir es ausnahmsweise nochmal versuchen, weil man annimmt, das sich Zeiten ändern und auch andere Kellner dort arbeiten. Trotz das wir von vorbeigehenden Kellner gesehen wurden, hielt es keiner für nötig uns zu bedienen. Nach 11 Minuten zogen wir die Jacken an und gingen.
Die Kellnerin stand nur da und schaute dabei zu.
In dieser Zeit kam ich dazu um die Karte abzufotografieren. Bei den Preisen ist solch ein Service ein Armutszeugnis.
Dieses Café werden wir nun endgültig nicht mehr betreten. Da sind wir dann lieber zur Pinguin Milchbar gegangen, wo man uns recht zügig bediente, obwohl es dort proppenvoll war.
Ein Stern ist schon zu viel.
Nachtrag:
Nach der Bewertung fand ein Gespräch zwischen Herrn Stein und mir statt, in dem er sich bei mir entschuldigte, was ich auch zu schätzen weiß.
Ich kann die schlechte Bewertungen absolut nicht verstehen. Wenn ich in ein Café gehe, dann bringe ich Zeit mit. Es ist schon bewundernswert wie schnell die Bedienungen sind. Wir gehen seit Jahren ins Café. Immer frisch, super essen, nettes Personal und die Eisbecher sind der Hammer. Warum regen sich Gäste auf, wenn es mal länger dauert? Dann geht nicht hin, wenn ihr nicht warten wollt. Schaut euch um und seht wieviel die Bedingungen zu tun haben.
Wir können es sehr empfehlen, und wenn es mal länger dauert …. na und? Wichtig ist, dass alles andere rundherum stimmt. Klares Lob von uns. Bitte weiter so ????????????
Das Lokal ist perfekt gelegen. Unter den Sonnenschirmen kann man es sich wirklich gemütlich machen und entspannen.
Ich genoss hier einen gemütlichen Nachmittagskaffee und war absolut zufrieden. Die Auswahl an Kaffeespezialitäten hat mich begeistert.
Das Service war freundlich und stets für Wünsche verfügbar. Einfach fein!
Sehr schlechtes Personal. Haben vor ca. 15 Minuten Eis bestellt und warten noch immer. Hab bei der Dame nachgefragt wo das Eis bleibt, sie wollte schauen gehen, schlendert stattdessen gemütlich von Tisch zu Tisch um Bestellungen aufzunehmen. So ein lahmer Verein ????????
Das Café liegt direkt am Markt. Auch im Aussenbereich unter den Sonnenschirmen (auch ohne Sonne) findet man noch ein Plätzchen. Wir genossen hier einen gemütlichen Nachmittagskaffee mit einem Stück Kuchen und waren absolut zufrieden. Die Bedienung war freundlich und auch schnell, trotz volles Haus, unterwegs.
Leider muss man einen Stern vergeben.
Waren gegen 18 Uhr da und wollten eine Kleinigkeit essen. Es waren ca. schon hochgerechnet 7-10 Personen da.
Wären erfreut das nicht so viele Gäste da sind und zügig unsere Bestellung entgegengenommen wird.
Aber weit gefehlt. Es wurden erst sämtliche Tische abgeräumt und abkassiert. Dann sind noch Gäste nach und gekommen sie wurden gleich bedient. Wir warteten schon eine halbe Stunde.
Hinter dem Tresen standen 3 andere Mitarbeiter die sich gut miteinander Beschäftigten und uns links liegen ließen. Die einzige Bedingung fühlte sich wahrscheinlich nicht für uns zuständig oder wir sie hatte absolut einen Bock uns zu bedienen.
Alles im allem ein Grottenschlechter Service.
Wie nun das Essen schmeckt kann ich es nicht beurteilen, sind dann ohne eine Bestellung aufgegeben zu haben gegangen.
Man kann nur abraten.
Schöner Blick auf den Markt in Leipzig, angenehmes Ambiente, egal ob drinnen oder im Sommer draußen. Sehr netter Service und Essen oder Kaffee sind hervorragend. Den Brunch kann ich ebenfalls empfehlen. Für mich immer wieder ein Besuch wert.
Wenn ich keinen Stern vergeben dürfte, dann würde ich es tun... Wir waren Heute mit einer größeren Gruppe in Leipzig und da das Cafe zentral gelegen ist, haben wir uns hierfür entschieden. Als Erstes klärte man uns darüber auf, dass wir die Tische nicht zusammen stellen dürften. Schwierig, wenn man in einer Gruppe Essen gehen möchte und sich dann nicht unterhalten kann, weil man nicht zusammen sitzen darf. Speisekarte klang super, Essen wurde schnell aufgenommen und auch serviert (außer zwei Eisbecher). Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit, es begann in Strömen zu Regnen und wir flüchteten auf andere Plätze unter die aufgespannten Marktschirme. Im Regen wurde dann nach 40 Minuten auch endlich das Eis serviert, gleichzeitig aber die Schirme geschlossen und verstaut. Auf den Hinweis, dass das doch nicht sein kann zumal es im Café keine freien Plätze mehr gab wurde überhaupt nicht eingegangen sondern was von Versicherung und Blitzschlag gefaselt. Es ist anzumerken, dass weder ein Gewitter im Anmarsch noch gemeldet war, es ging um Regen. Die Konsequenz daraus: die Kids konnten ihren Eisbecher nicht essen, weil es keine Möglichkeit mehr gab. Eigentlich hätte man einfach gehen müssen ohne die Rechnung zu bezahlen. Was ist es bitte für ein Kundenservice, Gästen die trockenen Sitzplätze wegzunehmen, wenn es in dem Moment keine Alternative gibt und dann draußen bei strömenden Regen zu lassen. Einmal und nie wieder

Quick Facts About Stein Café



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 08:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 08:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 08:00 PM
Thursday 09:00 AM - 08:00 PM
Friday 09:00 AM - 08:00 PM
Saturday 09:00 AM - 08:00 PM
Sunday 09:00 AM - 08:00 PM
1

How to go there

Location