Hero image

Steilküste Stohl

24229 Schwedeneck Germany
Open Today: -
1 1

Amenities

Accessibility
Children
  • Good for kids

Best WLM Reviews

Ein schöner Wanderweg, der mit Hund sehr gut machbar ist!
Teilweise ist der Weg allerdings sehr schmal, liegt aber an dem starken Unwetter im vergangenen Oktober!
Die Stürme und der Regen diesen Winter, haben 1-3m von der Steilküste abgetragen. Die Treppe ist komplett zerstört. Nach links den inoffiziellen Weg oben an der Steilküste ist auch komplett abgebrochen. Nach rechts kann man noch gehen und kommt mit etwas geschickt in der ersten Kuhle an den Strand.
Gerade durch die Zerstörungen an der Steilküste ist ist diese Gegend so interessant, sie sieht jede Woche etwas anders aus und es wird hier nie langweilig und es lohnt sich auch bei schlechten Wetter hinzufahren.
Wir sind von Stohl aus über den Parkplatz, den ausgeschilderten Fußweg zum Strand gelaufen. Schon der Ausblick von oberhalb der Steilküste war beeindruckend. Wir wollten dann runter zum Strand über die hier bereits viel erwähnte Holztreppe. Leider ist die Holztreppe durch die Sturmflut 2023 zerstört worden und ist nicht nutzbar um zum Strand zu gelangen. Wir sind dann oberhalb an der Küste entlang Richtung Leuchtturm Bülk. Irgendwann fanden wir auch einen Zugang zum Strand, der nicht so steil war. Und dann konnten wir am Strand entlang laufen. Es war prima! Der Weg am Strand ist zwar steinig und manchmal muss etwas krackseln, aber es lohnt sich.
Herrliche Ostseesteilküste- bei (fast) jedem Wetter gut zu wandern. ;)
Die letzte Sturmflut hat deutliche Spuren hinterlassen- Aufmerksamkeit und Vorsicht sind an den Tag zu legen!
Die Steilküste ist ein toller Ort für einen kleinen Ausflug. Mut einem 15 minütigen Fußmarsch vom Parkplatz erreicht man die Steilküste, die einen tollen Ausblick bietet.
Eine schöner Strand zum rum laufen und entspannen. Eher weniger besucht und viel Platz! Jedoch leider weniger gut zum schwimmen geeignet. Dafür ein toller Ort für einen schönen Sonnenuntergang am Abend.
Angenehm zu laufen mit einem phantastischem Ausblick von oben auf die See
Bin fast alleine und kann die Ruhe und das Rauschen der See genießen.
Alles gut zu Fuß zum laufen. Schmale Weg direkt an der Steilküste.
Bänke zum ausruhen vorhanden.
‼️Muss das sein ?
Ein einziger Zigarettenstummel gehört zu den am häufigsten achtlos in der Natur weggeworfenen Gegenständen und benötigt Bus zu 15 Jahren, bis er verrottet.
Achtlos unserer Natur gegenüber - finde ich absolut nicht ok. ‼️
Hier kann man einen sehr schönen Spaziergang am Steilküstenstrand machen.
Beachtet bitte die geschützten Bereiche damit wir das alle noch lange genießen können.????

Quick Facts About Steilküste Stohl



Today

Opening Hours

Monday Not Found
Tuesday Not Found
Wednesday Not Found
Thursday Not Found
Friday Not Found
Saturday Not Found
Sunday Not Found
1

How to go there

Location