1
1
Steakhouse ETNO Info
Amenities
Service options
-
Dine-in
Offerings
-
Alcohol
-
Wine
Dining options
-
Dessert
Best WLM Reviews
Vorab: am liebsten würde ich 0 Sterne geben!
Wir hatten am Freitag eine Kleinigkeit zu feiern und wollten auf Wunsch des Mannes in ein Steakhouse. Da wir in der Nähe wohnen wollten wir das Etno einmal probieren. Wir waren die einzigen Gäste (Freitag Abend?!).
Unsere Bestellung wurde aufgenommen, es wurde jedoch nicht gefragt wie man das Steak gebraten haben möchte. Dafür mussten wir die eigentliche Bedienung (zuvor war es wohl der „Koch“ selbst) noch einmal zum Tisch rufen. Das Essen dauerte dann mindestens 30 Minuten (für ein Steak und Jägerschnitzel).
Das Steak lag nackt auf dem Teller, Soße muss man gegen Aufpreis dazu bestellen (wieso?).
Die Qualität des Fleisches lässt zu wünschen übrig, das Steak war auch nicht Medium sondern Well gebraten.
Das Jägerschnitzel bzw. die 3 kleinen Schnitzel waren nie und nimmer selbst gemacht sondern typische „Mini Schnitzel“ wie man sie aus der TK kennt. Soße war wässrig und nicht annähernd Jäger Art.
Während unserem Besuch ging ein Mitarbeiter aus der Küche und kam nach einiger Zeit mit einer Rewe to Go Tüte von der Aral Tankstelle um die Ecke wieder in die Küche. (Gibt es denn keinen Hintereingang wenn man seine Waren schon bei der Tankstelle kauft?)
Zu guter Letzt wollten wir mit Karte zahlen, „das Gerät jedoch funktioniert zur Zeit leider nicht“. Somit musste ich zur Bank gehen um zu zahlen.
Wir gehen in Zukunft lieber in jede Kette die es gibt; Asado, Blockhouse etc. dort ist die Qualität im Gegensatz zu Etno perfekt!
Der Service war akzeptabel, alles in allem kam mir keiner in dem Laden so vor als hätte er Erfahrung in der Gastronomie und der Koch war mit Sicherheit nicht gelernt, wenn man als Koch in einem Steakhouse kein Steak Medium zubereiten kann.
Um unsere 65€ tut es mir mehr als leid.
Also besser meiden diesen Laden, wird bei den Besucherzahlen sowieso nicht lange überleben.
Das nett gemeinte Ambiente wird zerstört, da man alleine in einem riesigen Saal sitz. Keine Musik. Im Hintergrund ca. 5 Angestellte. Dennoch ist der Service verbesserungswürdig - ausser bei der ersten Bestellaufnahme kamen die Kellner nur auf lauten Zuruf. Vorspeise war gut. Der Hauptgang eine Frechheit, vor allem wenn man die Preise bedenkt. Mein medium bestelltes Steak war beim ersten Mal stark durchgebraten, beim zweiten Versuch deutlich zu roh. Besonders gewärgert hat mich aber die Portionsgröße - das 180gr Filetsteak war deutlich größer als das 220gr Hüftsteak. Auf Nachfrage wurde zwar versucht das zu erklären, glauben kann ich das Gewicht dennoch nicht. Die Steaksauce war naja - Orangenbearnaise die nicht nach Orangen sondern eher nach Zimt geschmeckt hat und überfrachtet war mir harten Kräuterstückchen (irgendwas getrocknetes oder Rosmarin). Ketchup, Majo auf dem Tisch - Fehlanzeige. Für das misratene erste Steak wurde mir keinerlei Goodie angebote (Schnaps / Dessert). Fazit: leider nicht noch einmal.
Wir haben unseren zweiten Weihnachtsfeiertag dort gefeiert. Man will keinem lokal las schlechtes, aber das war wirklich einfach nur schlecht. Hier erstmal das negative, hilft um später das positive besser zu verstehen.
- Das Restaurant war bis auf 3 Tische leer. (2.Weihnachtsfeiertag)
- Kellner war mit den 3 Tischen heillos Überfordert.
- Vergaß Bestellungen
- Zum krönenden Abschluss kippte er unserer Freundin Spezi über das kleid. (Darf einfach nicht passieren). Aber das passte zum Verlauf des Abends.
- Die Küche.... Ja... Bis auf die Steaks ist eigentlich alles lecker gewesen. Haben unter anderem Burger und Pasta gehabt. Aber ein steakhSte sollte Steaks auch besten können. Haben insgesamt 3 Steaks zurück gehen lassen. Da zu viel gebraten, das war nicht medium sondern Well ... Auch der zweite versVer war wenig besser. Aber da wenig hoffHoff auf Besserung beatand, haben wir es gelassen.
+ Ambiente spricht mich persönlich an.
+ Wenn man die steaks weg lässt war alles Lecker
+ Preis leiLeist war OK, auch hier wenn man die steaks nicht mit rechnet. Denn das ist natunatür frech für so viel Inkompetenz am Grill.
Fazit: Nicht mehr wieder. Aber um das geld weinen werde ich auch nicht.
Nie wieder ! Ich geb dem Laden kein Jahr. Licht wie im OP-Saal, kalt, außer Besteck und einer billigen Mini-Papierserviette nichts am Tisch. Keine Blume, Kerzen nichts. Menagen erst auf Nachfrage (im Steakhouse)! Baguette verbrannt. Steak innen okay, außen verbrannt. Der Kellner ging während der Reklamation einfach weg. Das leere Glas wurde einfach weggeräumt und ich sass den Rest des Abends vor einem leeren Tisch. Keine Musik...auf Nachfrage dann die Antwort: ist derzeit aus persönlichen Gründen vom Chef nicht erwünscht. Hä?!?! 5 Tische waren den Abend dort. Fazit: die müssen aber noch stark nachlegen und zwar schnell. Kein Außenbereich, im Sommer auch schwierig. Der lustlose, mäßig schnelle und freundliche Kellner tat den Rest. Schnell ab ins T-Bone, da wurden wir noch nie enttäuscht . Hier haben Laien einfach mal schnell ein Lokal eröffnet, schade um das mit Sicherheit viel investierte Geld. Ach: die auf der Homepage angepriesene Loungebar die zum Verweilen und Cocktail trinken einlädt haben wir auch vermisst. Die Homepage ist das beste an dem Laden! Leider, schade.
Ich zahle gerne für gutes Essen, aber hier stimmt gar nichts.
Lange Wartezeiten, schlechte Qualität, schlechter Wein und schlechter Service.
Wein viel zu warm, essen steht 10 Minuten und wird kalt während der Chef Gläser poliert, Fleisch mittlerer Qualität und schlecht gebraten. Und dann gibt es keine einzelne Kugel Eis, weil „das alles schon portioniert ist“. Rechnung könnte auch nicht gedruckt werden weil das Gerät nicht funktioniert.
Es gibt bin Baldham zahlreich super gute Restaurants- null Grund da wieder hinzugehen.
Wir hatten uns viel erhofft aber wurden leider sehr enttäuscht. Gerne unterstützt man doch ein Restaurant im Umland, aber das was einem dort serviert wird grenzt eher an Kantinenessen als an ein Steak Lokal. Wir haben uns gewundert warum nicht nach der Garstufe gefragt wurde, aber den Bewertungen hier zu folge erklärt sich das von selbst. Gewünscht war Medium - bekommen hat man Well Done. 300g RibEye wurden bestellt aber auf dem Teller lagen vlt. 200g. Beilagen waren alles andere als schön zubereitet. Das Lokal hat Potential aber so wie es geführt wird glaube ich kaum das jemand dafür sein Geld ausgeben möchte.
Wir haben dort mit 4 Personen gegessen. Alle vier verschiedenen Gerichte waren lecker, das Dessert (Tiramisu und Lavakuchen mit Sorbet) köstlich! Die Mitarbeiter waren freundlich, die Einrichtung sehr geschmackvoll. Warum nur so wenige Gäste dort waren, konnten wir uns nicht erklären.
Wir waren Freitag Abend zu zweit hier essen. Reserviert hatten wir nicht, uns wurde aber schnell ein Tisch zugewiesen. Etwa 30% der Tische waren belegt, nochmal 30% waren reserviert.
Was mich hier schon etwas gestört hat: Viele Vierertische sind "geteilt", die eine Hälfte etwas erhöht der anderen gegenüber. Wir wurden an dem hohen Teil eines dieser Vierertische platziert, der tiefere Teil war reserviert - hier wurden später auch zwei weiter Gäste platziert. Das ist etwas ungeschickt gelöst, finde ich. Wenn ich mit meiner Begleitung in ein Restaurant gehe, möchte ich alleine an einem Tisch mit dieser Person sitzen - so wurden uns später noch zwei Sitznachbarn geschenkt.
Die Einrichtung ist modern und gemütlich, daran ist nichts auszusetzen. Vom Gastraum hat man die Bar und den Bereich der Küche im Blick, an dem das Fleisch gegrillt wird.
Die Kellnerin war freundlich, die bestellten Getränke wurden schnell gebracht und dann auch gleich die Essensbestellung aufgenommen. Wir haben Rinderfilet medium mit BBQ-Sauce und Knoblauchbrot sowie einen Grillteller mit Knoblauchbrot bestellt.
Das Filet war auf den Punkt, merkwürdig ist höchstens, daß sämtliche Saucen separat berechnet werden.
Auf dem Grillteller war unter anderem ein gefülltes Hähnchenbrustfilet, das laut Karte Käse und Speck enthalten sollte. Der Speck wurde leider vergessen.
Insgesamt sind die 4 Sterne wohl verdient, man kann hier auf jeden Fall gut essen. Es ist allerdings noch etwas Luft nach oben.
Quick Facts About Steakhouse ETNO
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places