1
1
Steakhouse "Alte Münze" Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Late-night food
-
Private dining room
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
-
Romantic
-
Upmarket
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
Transgender safe space
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
High chairs
Parking
-
Paid multi-storey car park
Best WLM Reviews
Wir haben ohne Reservierung am Samstag Abend noch einen Platz bekommen. Das Personal war sehr freundlich, aber sichtlich überfordert. Offenbar gibt es hier Personalmangel. Wir wurden einige Minuten vergessen beim Bestellen und Bezahlen.
Das Essen war aber sehr lecker. Sowohl das Steak als auch die Beilagen waren sehr harmonisch.
Ganz tolle Gaststätte! Essen ist sehr lecker und für die Exklusivität preislich in Ordnung. Man kann aber auch in hoher Qualität gutbürgerlich essen. Und ganz besonders zu empfehlen ist das Ambiente und die stets um das Wohlergehen ihrer Gäste bemühte Personal einschließlich des immer präsenten und aufmerksamen Chefs, mit dem man auch mal nett plaudern kann. Wird bestimmt unser Stammlokal. Vielen Dank für die schönen Abende.
Man sollte nicht immer auf die Preise sehen, wenn es etwas besonderes sein solll. Kann ich nur empfehlen, denn es hat alles gepasst. Personal ist sehr zuvorkommend und ein schönes Ambiente.
Ich habe Rippchen (23,90 Euro) mit hauseigenst hergestellter Barbecue Sauce , dazu extra Süsskartoffelpommes bestellt .
Die Rippchen waren trocken , komplett weißes Fleisch , ohne Saft oder leichtem Fettanteil , am Knochen ein dunkelbrauner Streifen …. Ein Zeichen für zu lange im Ofen „gebackene“ Rippchen - die vielleicht sogar schon vorgegart waren und nur erwärmt worden .
Die Dicke genau wie die Quantität der Rippchen ließ zu wünschen übrig.
Die nicht im Preis enthaltenen dunkelbraunen , viel zu lange frittierten Süsskartoffelpommes wurden in einem kleinen extra Schälchen serviert .
Für ein Steak Restaurant in dieser oberen Preisklasse, dass zum Hilton Hotel gehört , hätte ich mir über dem Feuer gegrillte Rippchen gewünscht .
Ich habe mein Abendbrot so wie auf dem Foto zu sehen , zurück gegeben .
Ich bin absolut enttäuscht.
Vielen Dank , für die freundliche und besorgte Bewirtung der Kellner .
Sehr überteuerter Lade, Kellner war auf klassisch Kleider machen Leute. Da ich nicht super chick ankam direkt von der Arbeit wurde ich absichtlich in ein Eck gesetzt das mir niemand sehen kann und miserable bedient. Das Fleisch kam an wie ein zwei Stuck zusammen geklebt. Bei solchen Preisen kann man mehr erwarten.
Ebenfalls versucht der Kellner bei Bestellung mit Klauseln ich kann ihnen gerne eine Soße dazu machen Sie zu locken um ja zu sagen.
Selbstverständlich steht der kleine Topf Soße dann auf der Rechnung. (Siehe Bild)
Leider nicht zu empfehlen, schade das Hilton so ein Restaurant zu sich gehören lässt.
Tolles Essen im Herzen der Dresdner Altstadt. Hatten das "Chateaubriand" für zwei Personen. Perfektes Steak, besser geht es nicht. Freundlicher Service. Ambiente in der Münzgasse ist ja sowieso sehr schön und mediterran. Nächstes Jahr kommen wir wieder, zu unserer geliebten Kaiser-Mania :-)
Kurz zusammengefasst: selten so schlecht gegessen!
Wir haben in einer vierer Gruppe in dem Restaurant gegessen und waren uns alle einig, dass es selten so schlecht war.
Die Vorspeisen waren noch okay, allerdings Preis-/Leistung auch schon schwierig.
Als Hauptgerichte hatten wir Steak und Burger. Die Steaks stimmten im keinen Gericht vom Gargrad, das Fleisch selbst eher mittlerer Qualität. Auf die Reklamation wurde gar nicht reagiert. Der Service war davon eher genervt.
Die Burger waren noch schlimmer, Staub trocken, das Bun kaum essbar und das Pattx Tod gegart.
Auch auf erneute Beschwerde beim Bezahlvorgang wurde null reagiert.
Insgesamt sicher nicht wieder, typische Touri-Falle!
Sehr freundlicher Service - obwohl wir „nur“ mit Gutschein da waren. Man sitzt sehr bequem in einem gemütlichen Ambiente.
Das bestellte Rumpsteak kam in einer guten Zeit an dem Tisch und war auf den Punkt Medium (wie bestellt). Lecker abgeschmeckt mit groben Salz und Pfeffer und etwas Kräuterbutter dazu. Die Pommes waren außen knusprig, innen weich und leicht gesalzen. Der Römersalat wurde einfach mit Essig und Öl angemacht.
Kurzum: Es war alles auf den Punkt! Sehr gut!
Wir kommen gerne mal wieder.
Quick Facts About Steakhouse "Alte Münze"
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | 02:00 AM - 11:00 PM |
| Friday | 02:00 AM - 11:00 PM |
| Saturday | Closed |
| Sunday | 02:00 AM - 11:00 PM |
How to go there
Location
Places