1
1
Stadtpalais - Drinnen & Draußen Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Happy-hour drinks
-
Prepared foods
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Children
-
Good for kids
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Total lecker und mega freundlich! Wir waren Samstagmittag da und wollten vor einer Ausstellung noch was essen. Wir wurden gut beraten und haben die Pinsa genommen, richtig lecker. Die Limos kannten wir noch nicht, regionale Marke aus Guave, fanden wir beide cool.
Natürlich ist sonntags nachmittags viel los und man muss etwas warten, das ist aber kein Problem. Wir konnten noch zwei Stücke Kuchen ergattern (kurz vor 15 Uhr), danach war Schluss. Kuchen und Kaffee sind lecker. Bedienungen waren freundlich.
Eben einzig und alleine warum der Kuchen eigentlich schon vor der Kaffeezeit aus ist, das war vor allem für alle die nach uns kamen sehr schade und ärgerlich. Vielleicht war es nur Zufall bzw. Pech.
Versteh die ganzen schlechten Rezensionen nicht. Die Auswahl an Essen ist wirklich was besonderes und sehr lecker. Mein Porridge wurde frisch zubereitet und war sehr lecker. Service war mega nett und Preise fand ich auch sehr angemessen.
Leider gab es keinen Latte und der winzige Cappuccino war lauwarm und schmeckte bitter.
Beeindruckt hat uns die ältere Dame vom Service, die freundlich unsere Reklamation entgegen nahm und jedem einen neuen Cappuccino zubereitet hat. Mein Begleiter sah die Café Maschine und meinte, damit könne man keinen wirklich guten Kaffee zubereiten. Die Brezel und das Croissant waren oK und man kann auch sehr schön unter dem Sonnenschirm im Freien sitzen.
Meine Empfehlung, alles soweit gut bis auf den Kaffee.
Ich habe erfahren, das es im Café zum Mittagstisch (auch) Suppen im Angebot gibt. Ich war jetzt schon ein paar Mal da. Die Suppen sind sehr lecker und preislich absolut gerechtfertigt. Es ist kein Café, wo man unbedingt länger verbleiben will, aber für einen kurzen Aufenthalt sehr zum empfehlen. Das nächste Mal probiere ich einen der Kuchen ????
Bedienung am Tresen kam erst nachdem wir mehrmals auf die Klingel drückten und war dann im Kopf irgendwie abwesend. Dennoch bemüht freundlich und nett. Espresso und Frankfurter Kranz haben uns sehr gut geschmeckt! Draußen ist es schön zu sitzen, innen hallt es zu sehr.
Vorweg, das Essen ist immer sehr lecker und die Bedienung bemüht.
Nun aber zum negativen:
- Das Essen (Quiche und ein kleiner Belagensalat +. eine Limo) schlägt mit über 10 € zu Buche. an sich kein Problem nur ist das essen eher eine Beilage --> sehr sehr wenig.
- Die Bedienung so nett sie auch war, kommt alleine nicht mit den Gästen klar. Es musste sehr lange gewartet werde so dass manche Gäste ihre Bestellung nicht entgegen nahmen und einfach gegangen sind.
Fazit: Wer hier zum Mittagessen hin möchte sollte sich lieber was anderes suche. Es dauert einfach immer viel zu lange und ist absolut nicht ausreichend für den Preis.
extrem langsamer Service bei wenig Gästen
Heute war ich zum ersten Mal im Stadtpalai und in diesem Café. Als wir ankamen, waren nur zwei bereits essende Gäste im Innenbereich des Cafés und zwei Personen hinter dem Thresen. Wir bestellten je ein Stück Quiche und ein Wasser (Flasche). Meine Begleitung bekam ihr Stück Quiche nach 10 min. und ich nach 15 min. Die Quiche musste nicht erst gebacken sondern nur warm gemacht werden. Ich klingelte 3 x nach meinem Essen, und sie sagte dann nur "ja, ich sagte Ihnen ja, es kommt gleich.". Nach der Ausstellung hatte meine Begleitung noch Interesse an Kaffee und Kuchen. Ich ließ sie vorgehen und erwartete nichts Gutes. Nach fast 15 min. kam sie zurück mit einem Kaffee und einem Stück Marmorkuchen. Da hatte ich schon lange das Interesse verloren, mir Kaffee zu holen. Wir haben dann am Schlossplatz vor dem Cube Kaffee getrunken. Dort waren ein Vielfaches an Gästen, und der Service am Tisch war (bei auch nur zwei Servierkräften!!!) blitzschnell. Café Stadtpalais: nie wieder.
Quick Facts About Stadtpalais - Drinnen & Draußen
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Friday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 06:00 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 06:00 PM |
How to go there
Location
Places