1
1
Stadtküche Hamburg Info
Amenities
Service options
-
Kerbside pickup
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Coffee
-
Healthy options
-
Salad bar
-
Small plates
-
Vegan options
-
Vegetarian options
Dining options
-
Breakfast
-
Lunch
-
Catering
-
Counter service
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
Crowd
-
Family friendly
-
Groups
-
LGBTQ+ friendly
-
Transgender safe space
Planning
Payments
-
Cheques
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
High chairs
Other
-
LGBTQ+ friendly
Best WLM Reviews
Ich esse hier regelmäßig zu Mittag und kann die Stadt Küche (das Restaurant im 1.OG und besonders das Bistro im EG) vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, die Belegschaft ist großartig und ich fühle mich jedes Mal hier sehr wohl.
Wirklich gutes Essen! Sehr abwechslungsreich, reichlich und frisch. I. d. R. gibt's immer was vegetarisches, asiatisches und gutbürgerliches Essen zur Auswahl.
Eine Salatbar ist ebenfalls vorhanden, die Getränkeauswahl könnte ein bisschen umfangreicher sein und sich nicht nur auf 0,25 er Flaschen beschränken.
Zur Zeit keine Sitzmöglichkeiten, das Essen wird in Asietten oder mitgebrachten Gefäßen gefüllt.
Die Preise variieren zwischen ca 5,00 Euro und 9.00 Euro. Die Preise sind angemessen und fair.
Hier ist doch nochmal ein Update fällig: Leider ist die Qualität wirklich am untersten Ende angelangt. Das Essen wird unappetitlich angerichtet, beim Gulasch waren 3 Stückchen (!!) Fleisch in der Portion, der Rosenkohl verkocht und auf dem Teller zermatscht und die Kartoffeln von einer Konsistenz, so dass man sich fragen muss, wie man es schafft, aus einer Kartoffel durch gezielte Trocknung - oder vielleicht Warmhaltung - kleine schwarze Radiergummis zu erschaffen. Ungenießbar! Dazu der völlig überteuerte Salat von der Salatbar, die nur das Allereinfachste enthält. Das ganze kostet dann mit einer Cola, die tatsächlich okay war, über 15Euro. Geht gar nicht und erklärt auch, warum die großen altbackenen Kantinenhallen fast nur noch leer sind. Auch mit Zuschuss: eine Zumutung!
Man kann noch Glück bei der Suppe haben. Um jedes Risiko auszuschließen empfehle ich, dort eine Brezel zu konsumieren, die war bisher stets verzehrbar.
Alt:
Das Essen wird stets teurer. Für winzige Fleischportionen ist ein Kantinen-Preis - und mehr ist das hier Keinesfalls nämlich eine in die Jahre gekommene Kantine - von 7,95Euro einfach zu viel. Leider ist das Essen inkl. Salatbuffet, welches mit Abstand maßlos überteuert ist, sehr fettig. Es ist zudem unangenehm, wenn man an den Tischen kleben bleibt.
Ganz großes Ärgernis: Nur an einer Kasse kann man Bar zahlen. Wenn man eine Kantinenkarte nutzt, muss diese ansonsten mit Guthaben vorher aufgeladen werden. Gut für die Liquidität der Kantine, sehr unpraktisch für den spontanen Kantinenbesuch.
Was die Freundlichkeit des Personals betrifft: selbige hat sich durch den Inhaberwechsel gebessert. Die "ganz grimmigen" Kassiererinnen gibt es nicht mehr..
Gutes Essen, Portionen sind ok. Eher Kantinen-Atmosphere aber dafür hochpreisig.
Nicht an allen Kassen ist Bar- und Kartenzahlung möglich, je nach Zahlungsart gilt es die richtige Kasse zu finden.
Top Mittagessen mitten in der Stadt. Sehr freundliches Team, echt faire Preise, wirklich breites Speisenangebot, für alle was dabei und ne spitzen Qualität. Auf jeden Fall lecker! Hin da! Super zufrieden und super satt!
Kannste nicht glauben: die alte "Springer-Kantine" kann richtig gut und lecker. Es geht immer noch super zügig von der Order an den Tisch. Self-Service, klar. Aber dann: Matjes knackfrisch und auch noch hübsch angerichtet. Da kommen wir doch gerne wieder.
Essen: Das Essen wird jeden Morgen von den Köchen zubereitet und ist frisch. Der Geschmack schwankt von ausgesprochen lecker zu nicht besonders gut zubereitet. Typisches Kantinenessen mit einer Auswahl zwischen 5 Gerichten. Es geht sehr schnell, kaum Wartezeit und einfaches Bezahlen.
Hier heißt es, eher Quantität statt Qualität.
Man wird satt. Gehe jeden Tag hin.
Service: Freundliches und kompetentes Servicepersonal jedoch eher Imbisscharakter statt Restaurantniveau.
Ambiente: Typische Kantine. Es muss funktionieren und viel Platz bieten und das tut es. Ein tolles Ambiente findet man jedoch in anderen Lokalitäten.
Die Stadtküche (das ehemalige Paparazzi) ist eine der letzten verbliebenen Kantinen im Innenstadtbereich.
Die Preise haben (daher?) angezogen, die Qualität aber leider nicht. Es gibt zwar eine große Auswahl (große Salatbar, Extragericht aus dem Wok oder der Bowl, ...), aber die Gerichte sind manchmal fast dilettantisch zubereitet. Ungare Kartoffeln, verkochtes Gemüse oder matschige Lasagne kommen schon mal vor.
Die Aufteilung der Kassen (die übrigens schon vor der Pandemie vorgenommen wurde) grenzt an Schikane: An der einen kann man nur mit EC-Karte und Kundenkarte bezahlen, an einer anderen nur bar, an der nächsten nur mit Kundenkarte usw. Offensichtlich soll die hauseigene Kundenkarte gepusht werden, aber leider nicht durch besondere Vorteile für Karteninhaber, sondern durch Benachteiligung derer, die keine Prepaid-Karte wollen.
Dafür sind die Mitarbeiter durchgängig nett und man kann - Corona-Impfung vorausgesetzt - nett sitzen, das Ambiente ist für eine Kantine hell und schön.
Edit: Die letzten beiden Male war ich böse enttäuscht: Einmal gab es Reis "aus dem Wok": Völlig verkocht und überwürzt. Heute hatte ich Gulasch mit Spaghetti. Die Spaghetti waren teilweise völlig eingetrocknet, wer weiß, wie lange die herumstanden. Seit kurz nach dem Essen habe ich Magenschmerzen.
Edit2: Gestern wieder dagewesen. Pasta all' Arrabbiata für 8,95 , Käse 50 Ct. extra (!). Verschiedene Nudelformen gemischt, eigenwillig gewürzt, mehr zum Abgewöhnen. Es wird irgendwie nicht besser.
Quick Facts About Stadtküche Hamburg
Today
Opening Hours
| Monday | 07:30 AM - 02:30 PM |
|---|---|
| Tuesday | 07:30 AM - 02:30 PM |
| Wednesday | 07:30 AM - 02:30 PM |
| Thursday | 07:30 AM - 02:30 PM |
| Friday | 07:30 AM - 02:30 PM |
| Saturday | Closed |
| Sunday | Closed |
How to go there
Location
Places