Hero image

Stadt Restaurant

+49 40 3702590
Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg Germany
Open Today: 02:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Cosy
  • Romantic
  • Upmarket
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
  • LGBTQ+ friendly
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Other
  • LGBTQ+ friendly

Best WLM Reviews

Wir waren mit einer größeren Gruppe zum Essen hier.
Das Ambiente der Lobby und auch des Restaurants sind umwerfend. Die alten Elemente aus dem der vorigen Jahrhundert wurden anständig restauriert und in Szene gesetzt.
Der Service war enttäuschend.
Zunächst wollten wir gemeinsam an einem Tisch sitzen Wir hatten aber zwei Tische zugewiesen bekommen.
Die nachfrage, diese Tische zusammenzustellen wurde mit einer sehr Miss mutigen Gestik quittiert und wir wurden deutlich angebrannt als wir einen Boden die Tische selbst mit zu verstellen.
Stattdessen machte dies eine Person alleine.
Die im Menü enthalten Getränke wurden erst lange nach unserer Ankunft angefragt.
Einige unserer Gruppe wollten noch separat bestellen. Die Bestellung der Speisekarte allerdings war schon ein großes Problem und führte nach einer dreiviertelstunde Wartezeit zu einer größeren Diskussion, was wir mit einer Karte brauchen da bereits alles vereinbart war.
Danach mussten wir feststellen, dass mehrere Getränke von der Karte einfach nicht mehr da waren. Weine, Spirituosen, Softdrinks alles nicht mehr da in einem Luxus Restaurant.
Ich musste mir auch den Hinweis verkneifen, das unweit des Restaurants ein Supermarkt wäre.
Das Essen war sehr lecker und wurde auch optisch unglaublich toll angrichtet.
Hier waren wir alle sehr zufrieden.
Doch: "Haben wir nicht mehr. Könnten Sie auch etwas anderes bestellen?" Sorgte allerdings den gesamten Abend für Spaß am Tisch.
Toller Service, tolles Ambiente, leckeres Essen. Wir waren zur Jazz Night dort inklusive kleinem Konzert in der Küche mit super Stimmung und dazu ein abwechslungsreiches und sehr leckeres 4 Gang Menü. Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt und ein großes Lob geht an den Service Mitarbeiter Rasmus, der einen fantastischen Job macht.
Wir hatten für 19 Uhr einen Tisch reserviert, wurden sehr freundlich begrüßt und durften uns einen Tisch aussuchen. Neben einer großen Gruppe von etwa 20 Gästen waren etwa 2 bis 3 weitere Tische besetzt. Nach etwa 15 bis 20 Minuten konnten wir unsere Bestellung, ein 4 Gänge Menü plus Wein und Wasser, endlich aufgeben. Es dauerte alles sehr, sehr lange. Das Hauptgericht wurde erst zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr serviert. Leider war der Service nicht souverän. Wenn es Probleme gibt, sollte man sie auch dem Gast erläutern. Hier wurde unsere Geduld leider überstrapaziert.
Das Essen war schmackhaft und gut, der Wein sportlich kalkuliert.
Wir waren zu zweit zum Abendessen am Wochenende in diesem Restaurant zu Gast. Man sitzt sehr schön im restaurierten historischen Ambiente mitten in der Hamburger Innenstadt. Die Speisen waren (für das aufgerufene Preisniveau) im Rahmen, der Service aber leider unterirdisch, da das vorhandene Personal scheinbar mit der Gästeanzahl überfordert war und es ewig (zB allein 30“ bis man die Karte erhielt) dauerte, bis man bedient wurde. Das halte ich für die Preisklasse ,ab 100€ pP‘ für inakzeptabel.
Die Speisenzusammenstellung ist ungewöhnlich und interessant. Die Produkte sind auf den Punkt gegart. Das Fleisch schmilzt geradezu im Mund (ich vermute: Niedrigtemperaturmethode). Es gibt eine große Auswahl an Weinen. Die Portionsgrößen sind für Gourmets, nicht für Gourmands. Achtung: Es gibt keine Kinderteller oder typische Kindergerichte.
Hunde sind nach Absprache erlaubt. Nicht ganz so positiv fand ich am Tag unseres Besuchs, dass das Personal unterbesetzt schien: Im Servicebereich waren nur eine, allerdings sehr professionelle, Kraft und eine sehr junge Kraft, vermutlich noch in der Ausbildung. Für einen so großen Raum wäre noch eine dritte Kraft gut gewesen.
Ein sehr gutes Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt. Inklusive Getränke und freundlichem und zuvorkommendem Service. Vielen Dank für den tollen Start in den Tag.
Hervorragendes Essen in einem außergewöhnlichen Ambiente. Sehr gediegen mit gutem Service. Das Essen ist hier voll zu empfehlen!
Sehr gutes Essen und gediegenes Ambiente!

Quick Facts About Stadt Restaurant



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 02:00 AM - 11:00 PM
Wednesday 02:00 AM - 11:00 PM
Thursday 02:00 AM - 11:00 PM
Friday 02:00 AM - 11:00 PM
Saturday 02:00 AM - 11:00 PM
Sunday Closed
1

How to go there

Location