1
1
St.-Marien-Kirche Röbel/Müritz Info
Amenities
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
-
Wheelchair-accessible entrance
Best WLM Reviews
Toller Ausblick und definitiv ein Highlight in Röbel! Der Turm kann für eine Spende betreten werden. Der Rest der Kirche ist frei zugänglich.
Die Treppe zum Turm ist nicht ganz unkompliziert zu besteigen und sollte mit Vorsicht und Achtsamkeit genutzt werden.
Für alle, die immer noch die Corona-Panik in sich haben:
Bei Gegenverkehr lässt sich Körperkontakt nicht vermeiden.
148 Stufen müssen erstmal bestiegen werden um dann diesen tollen Blick auf die Müritz zu bekommen.
Für eine kleine Spende, kann jeder der gut zu Fuß ist, den Turm erklimmen.
Aber Vorsicht, es geht sehr steil nach oben!!!
Eine alte Backsteinkirche in der Nähe vom Hafen Röbel. Die Kirche kann besichtigt werden, dies ist kostenlos. Für eine kleine, individuelle Spende ist der Turmaufstieg möglich, um von dort aus über die weite Umgebung zu schauen. Die Stufen sind schmal, der Aufstieg ist eng. Leute mit Höhen- und Platzangst sollten die Aufstieg lassen, allen anderen empfehle ich den Aufstieg und den Blick auf die umliegende Landschaft
Der Turm bietet einen weiten Rundblick.
Beim Abstieg am ersten Treppenstück unbedingt rückwärts !!! gehen, denn die Auftritte sind sehr schmal. Mir fehlte ein entsprechendes Warnschild.
Die Berufsgenossenschaften schreiben für solche Treppen das rückwärts Absteigen vor.
Wenn man in der Nähe ist, sollte man Röbel und vor allem die Kirche besichtigen.
Spannend ist auch der Aufstieg in den Kirchturm.
Von oben hat man in alle vier Richtungen eine atemberaubende Aussicht.
Auf- und Abstieg sind echt spannend und ist außer eine Spende von einem Euro kostenlos.
Hallo liebe Leutchen,
die St.Marien Kirche in Röbel ist ein Ort der Ruhe und Besinnung!
Beim hereinkommen schon fühlt man sich willkommen um innezuhalten!
Die Kirche ist von Eleganz geprägt!
Ganz wunderbar restauriert worden.
Nichts überladenes, alles gut aufeinander abgestimmt.
Eine große klangvolle Orgel rundet das Bild ab.
Eine Freude hier zu sein.
Auch kann man sich dort an Kunstvollen Details erfreuen!
Auch hat man die Möglichkeit den Kirchturm zu besteigen, ein toller Ausblick ist die Belohnung der Anstrengung.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Falle!
PS.hier muss kein Eintritt bezahlt werden!
Wer die Müritz und Röbel mal von oben sehen möchte, kann für einen Euro die Treppen der Kirche nach oben gehen. Schöner Bau und tolle Aussicht. Bei klarem Wetter kann man sogar die Ostsee sehen. Schönes Fleckchen
Vom Turm aus hat man die schönste Aussicht auf die gesamte Müritz. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.