Hero image

Sportklause Restaurant & Cafe

+49 5582 259
Matthias-Schmidt-Berg 1, 37444 St. Andreasberg Germany
Open Today: 10:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Paid parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Insgesamt ganz in Ordnung. Bei schönstem Wetter war die Terrasse natürlich rappelvoll, aber man bekommt irgendwie immer einen Paltz. Dass die Masse an Menschen den Servicekräften einiges abverlangt, ist nachvollziehbar.
Dafür habe ich aber den Service als wirklich rasant und aufmerksam wahrgenommen. Letztlich haben zwei Damen und ein Herr die Terrasse geschmissen.
Ich hatte einen Apfelstrudel und einen Kaffee. Der Kaffee war entgegen einer anderen Rezension schon gut. Allerdings wurde er deutlich nach dem Apfelstudel serviert. Er war aber dennoch heiss.
Der Strudel war in Ordnung. Gefühlt nicht selbst gemacht, aber ich war nicht in der Küche dabei.
Insgesamt war ich zufrieden. Preise eher höher. Zahlung mit Visa Debit möglich. Toiletten im Stil der späten 70er.
Wir waren in einer größeren Gruppe vor Ort. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen hat zwar geschmeckt, war aber wirklich nur nen Mini Ragout Fin. Für Erwachsene ne Vorspeise. Einen Punkt Abzug, da man den Parkplatz zahlen muss. Wir saßen an einer größeren Tafel, wo bestimmt 2Tische zusammen geschoben wurden. Doch die Grünbepflanzung ist zu groß dafür. Da vielleicht ne kleinere Pflanze einsetzen, da man sich nicht sieht..
Wir haben 20 min gewartet bis jemand zusehen war und unseren Tisch vom Vorgänger abräumte. Wir wollten dann schonmal Getränke bestellen, worauf wir dann zu hören bekamen wir nehmen alles zusammen auf ich bringe ihnen die Karte. Nach weiteren 20 min wurde dann die Bestellung aufgenommen. Essen top sehr lecker. Bedienung gewöhnungsbedürftig, ich komme aus der Branche und es ist ein nogo mit leeren Händen in den Laden zu laufen. Ein Tisch wurde die gesamte Zeit die wir da waren 1,5 Std. Nicht abgeräumt, im Zuge dessen haben Gäste selbst noch Geschirr dazugestellt, damit sie einen freien Tisch hatten. Bedienung war auch sehr genervt und gestresst, was bei der fehlenden Struktur kein Wunder ist. Echt schade, da es ein wunderbares Lokal ist. Letztlich sollte hier mehr Teamwork walten.
Natürlich darf man bei einem touristischen Gastronomiebetrieb nicht zu viel erwarten. Das Ambiente lud ein und wir stellten sehr schnell fest, dass das Personal völlig überfordert war. Auch hörten wir von anderen Gästen, dass diese schon sehr lange warteten, um zu bestellen. ALso bestellten wir schnell ohne in die Karte zu gucken ein Wasser still 0,4l, ein Aperol Spritz (Spritz schreibt man übrigens mit tz und nicht mit zz), eine Currywurst mit Pommes und einmal Pommes allein. Die Preise für Crurrywurst und Pommes waren nicht günstig, aber mittlerweile normal. Das Glas stilles Wasser kostete Euro 4,80, das Glas Aperol Spritz 'normale' Euro 7,50. Da das Glas Spritz nur halbvoll war, fragte ich nach, ob dies so korrekt sei. Mir wurde sofort mit Empörung erwidert, dass das ganz normal sei und mir wurde daraufhin sogar die kleine Flasche fertig gemischter Spritz, wie man sie im Supermarkt erhält, gezeigt. Als ich erwiderte, dass dies durchaus nicht normal ist, signalisierte man mir, dass ich ja keine Ahnung hätte. Schon sehr arrongant von der Wirtin. Erstens bin ich oft genug in Italien, um zu wissen, wie ein Aperol Sprtz serviert wird, und zweitens habe ich selber mal in der Gastronomie gejobbt; das was dort hinterm Tresen ablief, würde ich als Chaos bezeichnen. Aber da kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden. Im Anhang ein Spritz der Sportklause und ein Spritz aus Italien. Auch hier kann jetzt jeder selbst urteilen. Der Spritz in Italien kostete übrigens vor 4 Wochen ganze 5 Euro!
Wir waren als Familie zur Mittagszeit dort. Ambiente aus den 80ern was mir persönlich völlig egal ist, wenn der Rest stimmt. Empfang unfreundlich und kühl, Service ging schnell. Bedienung dann jedoch freundlich und zuvorkommend. Die Kinder haben Chicken Nuggets und Spagetti gegessen, die beiden Gerichte waren verhältnismäßig teuer. Die Tomatensauce war aus der Packung. Die Hauptgerichte vom Preis her ok, jedoch komplett aus der Packung und damit eigentlich auch wieder recht teuer. Hühnerfrikassee und Scholle. Da war der Salat noch ganz ok. Portionen eher verhältnismäßig klein. Kein Fassbier bei der Lage der Gaststätte, echt komisch?! Pott Kaffee 4 € der ist ja sogar auf dem Wurmberg günstiger! Alles in allem eher enttäuschend. Das die Gerichte schnell gebracht wurden und heiß waren reißt es nicht mehr raus. Den Kaiserschmarrn zum Nachtisch haben wir uns verkniffen. Schade, bei der Lage und dem Publikum eigentlich nicht zu verstehen.
Ich habe einen Stern abgezogen da wir lange warten mussten bis die Bedienung uns entdeckt hat. Als wir dann endlich bedient wurden, kam das Essen recht schnell. Es war auch lecker ????. Ich hätte gerne noch einen Espresso getrunken aber es kam keiner mehr. Man sah die Bedienung immer von weitem laufen.......... aber wir saßen wohl in einer toten Ecke.
Nach langen warten wollte ich nur noch bezahlen und gehen. Die 4 Sterne gab es für das gute Essen. Die Bedienung war freundlich aber überfordert. Schade!
Klaudia Hellmann
Als wir in der Gegend unterwegs waren, haben wir uns sponthan entschieden uns draußen gemütlich hinzusetzen und was zu essen. Die Lokalität ist gepflegt und sauber. Sie Sitzecke, wo wir saßen, war super gemütlich, so lounge Style. Es gab leise Musik und dadurch eine tolle entspannte Atmospäre. Die Bedienung kam nett rüber und nicht aufdringlich. Die Preise waren für das Ambiente nicht zu hoch und das Essen absolut in Ordnung. Der Kaffee war auch vom Geschmack her gut.
Kurze Einkehr nach einem Spaziergang durch den Ort! Super netter Service und sau leckerer Apfelstrudel mit Eis und Sahne und Pflaumenkuchen mit Streusel! Ausblick auf die Sommerrodelbahn und MTB Strecke!

Quick Facts About Sportklause Restaurant & Cafe



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday 10:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 06:00 PM
Thursday 10:00 AM - 06:00 PM
Friday 10:00 AM - 06:00 PM
Saturday 10:00 AM - 06:00 PM
Sunday 10:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location