1
1
Sporthotel "Glück Auf" Mönchenfrei - Enrico Klemm Info
Amenities
Other
-
Pool
-
Spa
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best WLM Reviews
Uns hat es hier sehr gut gefallen. Das Essen ist preiswert und sehr lecker gewesen. Auch die Portionen waren wirklich groß.|Unsere Kinder haben sich auf dem Spielplatz gut austoben können. Das gesamte Außengelände ist sehr schön für einen Frühlingsspaziergang.|Wir mussten nicht lange auf das Essen warten und kommen gerne wieder.
Ich bin mehrmals im Jahr dort, es gibt einen wirklich großen Parkplatz, ein Hallenbad mit warmen Wasser, einheimisches Essen und ganz nettes Personal. Die Anfahrt ist problemlos, man muss sich nicht in eine enge Innenstadt quälen. Im nächsten Jahr werde ich zum 1. Mal mit dem Motorrad dahin fahren. Besonders gefällt mir, dass im Hotel investiert wird. Diesmal war es das Zimmer und die Fliesen im Hallenbad.
Wir waren Anfang Dezember 2023 übers Wochenende im Sporthotel Mönchenfrei, bei -6 Grad und 30 cm Schnee, daher kann ich über Außenanlagen nicht viel sagen. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und sehr sauber, die Heizung funktionierte problemlos. Das Frühstücksbuffet war für den Preis sehr reichhaltig und es gibt eine große Auswahl an Käse, Wurst, Aufstrichen und Eierspeisen. Dazu Tee, Kaffee, Säfte + verschiedene Cerialien. Die kleine Abendkarte besteht aus typischer Hausmannskost und ist wirklich empfehlenswert und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung und Deko ist typisch erzgebirgisch und traditionell. Was meiner Frau und mir super gut gefallen hat. Wir kommen bestimmt mal wieder.
Das Hotel befindet sich verkehrsgünstig gelegen an der B 101 unweit von Freiberg.|Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam, auch das Frühstück war lecker.|Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich insgesamt sehr gut. ||Ich war rundum zufrieden.
Unser Wochenendaufenthalt mit Familie im Sporthotel "Glück Auf" in Mönchenfrei war leider alles andere als zufriedenstellend.
Das Zimmer, das wir zugeteilt bekamen, war enttäuschend. Es war schmutzig und von Silberfischen bewohnt, was für uns sehr unangenehm war, insbesondere mit unserem Kleinkind. Das Mobiliar war heruntergekommen, was dem Zimmer ein insgesamt ungemütliches Ambiente verlieh. Das Zimmer war in einem schäbigen Zustand und wirkte vernachlässigt.
Auch das Essen im Hotel war eine große Enttäuschung. Die angebotenen Mahlzeiten waren eklig und von minderwertiger Qualität. Es schien, als ob vieles direkt aus der Dose kam, ohne jegliche Sorgfalt oder frische Zutaten. Dies hat uns sehr enttäuscht und den Aufenthalt zusätzlich belastet.
Die Lage des Hotels direkt an der Bundesstraße war laut und störte die Nachtruhe erheblich. Der Straßenlärm drang auch ins Zimmer, was zu einer unruhigen Atmosphäre führte.
Ein weiteres Problem war die Heizung im Hotel. Sie war viel zu heiß eingestellt und konnte nicht richtig reguliert werden. Dies führte zu einer unangenehm hohen Raumtemperatur und beeinträchtigte unseren Aufenthaltskomfort.
Alles in allem kann ich das Sporthotel "Glück Auf" in Mönchenfrei leider nicht empfehlen. Der Zustand der Zimmer, das schlechte Essen und die unvorteilhafte Lage machen den Aufenthalt zu einer enttäuschenden Erfahrung.
Ich bin nun seit 3 Tagen hier und fühle mich wohl. Die Zimmer sind minimalistisch, aber ausreichen und sauber. Das dazugehörige Fitness Studio ist das beste, welches ich je in einem Hotel hatte. Es hat nicht rund um die Uhr geöffnet, ist aber dafür ein vollausgestattetes, professionelles Studio für Cardio, Muskelaufbau auf Kampfsport. Bin noch eine Weile hier und sehr zufrieden. Alleine deswegen würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Freiberg wieder dieses Hotel nehmen, nur weil das Training hier wirklich Spaß macht.
Das Frühstück könnte allerdings etwas reichhaltiger sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bin zufrieden und werde sicher wieder kommen.
Wir waren für 2 Nächte im Hotel. Die Heizung am 1. + 3. Tag im Zimmer war kalt und das Wasser brauchte ewig um warm zu werden. Im Herbst war das etwas unangenehm. Der Pool war wenig zu nutzen, da ständig Kurse liefen. Es wäre schöner, wenn man vielleicht einen Plan aushängt, damit man nicht mehrfach umsonst in Badesachen am Pool erscheint und nicht rein darf. mit Kind war das nicht so schön. Frühstück war ausreichend und gut, Abendessen haben wir im Restaurant auch einmal genutzt. Es war sehr lecker. Das Zimmer und auch das Bad war groß und auch sauber. Ablagen im Bad waren praktischer oder Möglichkeiten zum Aufhängen der Handtücher. Für einen preiswerten Kurzurlaub ist das Hotel völlig in Ordnung. Kostenlose Parkplätze und WLAN stehen zur Verfügung.In der Umgebung gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Wir waren als Gruppe zum 2. Advent hier. Herzlichen Dank an das ganze Team, trotz Küchenschluss wurde uns noch etwas zum Essen gezaubert. Wir durften auch länger am Abend noch einen Raum nutzen. Essen und Getränke zu moderaten Preisen und super lecker, herzlichen Dank für das schöne Wochenende
Quick Facts About Sporthotel "Glück Auf" Mönchenfrei - Enrico Klemm
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places