1
1
Sportboothafen Calvörde Info
Amenities
Accessibility
-
Wheelchair-accessible car park
Best WLM Reviews
Schöner kleiner Hafen mit super netter Hafenmeisterin! 22 Euro für ein 10 Meter Boot inkl. Strom und Duschen und 2 Personen ist absolut ok???? !die Sanitären Anlagen sind extrem sauber!dafür gebe ich einen extra Stern⭐️Die zwei von der Pineda de Mar????
Netter, kleiner Stellplatz mit allem, was notwendig ist.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Leute vom Platz, darunter noch einmal extra, die des Hafenmeisters. Er hat sehr viel unternommen, um mir bei der Wiederherstellung der Fahrbereitschaft meines Fahrrades
zu helfen. Dafür ein ganz großes Dankeschön.
Die Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Calvörde sind auch in Ordnung. Der (private) Bäcker hat ein super Angebot.
Kleine,hübsche Marina. Klasse für alle ,die es ruhig und gemütlich mögen. Kleiner Grillplatz vorhanden. Sanitäranlagen absolut ok. Schön zum spazieren gehen. Danke an den Hafenmeister
Zum Hafen Calvörde eigentlich nur 0 Sterne: Für Bootsfahrer leider ein" No Go" aufgrund des völlig verschlammten Hafenbecken wie ich aus eigenen Erfahrungen beim Anlegen 2023, und dann auch im Internet aus einem Artikel erlesen konnte, welcher durch den dortigen Vereinsvorsitzenden Ende 2023 veröffentlicht wurde. Hier hätte ich von dem Hafen erwartet, zumindest mit einem Schild gewarnt zu werden. Nein, da lassen sie die Boote einfach anlegen und setzen allen Booten dieser Gefahr von Schäden aus. Durch die extrem geringe Wassertiefe wird sehr viel Schlamm über die Antriebe in den Kühlkreislauf gezogen welches Motor und Getriebeschäden hervorrufen kann. Das spiegelt auch das Gesamtbild in diesem Hafen vollends wieder. Leider alles sehr heruntergekommen im Laufe der Jahre. Immer noch kein WLAN. Keine Einkaufsmöglichkeiten oder Tankstelle weit und breit. Einfach langweiliger Ausblick. Man guckt nur auf trockene Rasenflächen weil der Hafen tiefer liegt als die Umgebung. Alles verkrautet mit Unkraut, Rasenflächen ungepflegt. Der Lack blättert überall an den Hafenkanten ab. Sieht wirklich nicht schön aus. Leider ist auch das Personal teils sehr unfreundlich. Wechselnde Hafenmeister und kaum einer da. Nur Abends ne Stunde zum unfreundlichen Abkassieren. (kommen mir alle sehr lustlos vor so nach dem Motto, "Waren stets bemüht"). Grillen nur auf dem kleinen Grillplatz. Am Camper streng verboten. Alles streng über reguliert mit Vorschriften und Verboten. Von Lockerheit und Erholung keine Spur. Kein Restaurant weit und breit. Wer auf nichts und unfreundliches Personal steht, ist hier genau richtig. Also nichts für mich mit Campen oder Boot. Da fahre ich lieber 1 km weiter in den alten Hafen, kann kostenlos liegen oder Campen und sehe noch etwas von der Natur. Empfehlungen von mir Wären die nächsten gelegenen Häfen Haldensleben oder Wolfsburg. Calvörde würde ich vorbeifahren.
Nach telefonischer Ankündigung wurden wir von Hafenmeister herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung in die Örtlichkeit konnten wir den Abend bei glattem Wasser und Abendsonne ausklingen lassen. Die Sanitäranlagen waren sauber und den Grill durften wir auch nutzen. Der Hafenmeister gab uns auch noch hilfreiche Tipp's für die Weiterfahrt. Vielen Dank sagt die Besatzung der "Lotte".
Wahnsinnig schönes kleines Fleckchen Erde. Dort kommen wir wieder. Nicht überfüllt. Saubere sanitäre Anlagen. Strom vorhanden. Nette Hafenmeister. Blick auf den kleinen Hafen und den Kanal. Schiffe guggen inklusive.
Auch außerhalb der Saison super hilfsbereiter Hafenmeister. Sehr schön ruhig gelegen. Immer gerne wieder und vielen Dank.
Ein kleiner Sportboothafen. Direkt am Kanal mit dem Hund kann man gut spazieren gehen. Hier war es schön.
Quick Facts About Sportboothafen Calvörde
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places