1
1
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Dine-in
Highlights
-
Fast service
-
Live music
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
-
Wheelchair-accessible toilet
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Cocktails
-
Coffee
-
Late-night food
-
Organic dishes
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegan options
-
Wine
Dining options
-
Breakfast
-
Brunch
-
Lunch
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Bar on site
-
Toilets
-
Wi-Fi
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Payments
-
Credit cards
-
Debit cards
-
NFC mobile payments
Children
-
High chairs
-
Kids' menu
Parking
-
Paid multi-storey car park
-
Paid parking lot
-
Paid street parking
-
Parking
Pets
-
Dogs allowed
Best WLM Reviews
Immer wenn ich mit meiner Freundin auf Shoppingtour in Leipzig bin, essen wir im Spizz. Wir sitzen dann meistens draußen, was gar nicht so einfach ist, da die Außenplätze sehr begehrt sind, aber bis jetzt hatten wir immer Glück. Man hat einen tollen Blick auf den Marktplatz bzw. zum Alten Rathaus. Service war bis jetzt immer super, auch wenn das Essen manchmal etwas gedauert hat (verständlicherweise) dann haben wir uns halt noch einen leckeren Cocktail gegönnt. Wir kommen immer gerne wieder!!!
Ich komme schon seit über 20 Jahre hierher.
Vor allem die Frühstückskarte ist sehr gut.
Alles ist immer frisch und schmeckt gut.
Die Bedienungen sind freundlich und hilfsbereit.
Im Sommer kann man draußen sitzen.
Bei gutem Wetter ist es allerdings auch recht voll und man findet, vor allem wenn man mit mehreren kommt, nicht immer einen freien Platz.
Wir bekamen drinnen problemlos einen Platz am Fenster. Lange mussten wir auf den Kellner nicht warten, bis er bei uns war, um die Bestellung aufzunehmen.
In unregelmäßigen Abständen genießen wir dort gerne mal Kaffee/Tee und Kuchen.
Da die Servicekräft nicht nachgefragt hatten, ob alles OK war mit dem Essen, schreibe ich hier eine kleine Kritik.
Leider kann ich nicht sagen, dass das Essen mir geschmeckt hatte.
Bestellt habe ich "Fruchtiges Hänchen Curry" für 16,70€.
Im Vergleich kostet Curry von asiatischen Restaurants in der nähe in etwa ab 12€. Also Recht teuer.
Auf dem Gericht war, warum auch immer, eine Physalis. Der Basmatireis war wässrig gekocht. Es war auch zu viel Reis im Verhältnis zum Rest. Aber Curry hatte ich nicht. Die Currysoße sollte eigentlich cremig sein. Ich hatte leider nur Ananas und nassen Reis geschmeckt.
Kann ich also nicht empfehlen :/
Ich war vor kurzen mit meinen Mädels zum Frühstück dort. Ich hatte vorher reserviert. Der Kontakt per Mail / Telefon war alles top. Ich mag das Spizz allgemein wirklich sehr und hab bis jetzt immer gutes Essen bekommen. Es ist immer sauber und die Bedienung sind wirklich toll. Bitte macht weiter so. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Das Personal ist sehr freundlich und verständnisvoll und das Essen ein Wahrer Gaumenschmaus. Das Ambiente im inneren bietet Comfort und einen Ort zum Abschalten. Der Außenbereich bietet viel Platz insofern es nicht übermäßig viel los ist, ansonsten findet man immer einer Platz.
Wir waren Freitag und Samstag Abend dort. Sehr spontan, haben aber immer einen Tisch gefunden. Eine große Portion Würzfleisch und Ziegenkäsetaler. Wein dazu, alles wunderbar. Zahlung in bar oder Karte, wie Ihr wollt.
Das Spizz ist leider nicht mehr das was es einmal war.
Wir haben 17:30 Uhr, nachdem wir schon länger gesessen haben & uns niemand beachtet hat, Getränke und Essen bestellt. Gegen 18 Uhr ist dem Kellner von Weitem aufgefallen, dass wir immer noch keine Getränke hatten.
Es kam dann eine andere Bedienung und brachte uns die Getränke. Ich habe sie dann gefragt, ob sie schauen kann, wann unser Essen kommt… sie schaute mich nur verwirrt an und ging zu dem Kellner, der uns vorher bediente.
Das Essen kam dann, allerdings nur 2 Speisen von 4 Bestellten. Daraufhin kam der Kellner und meinte in einem unterirdischen Ton, ob es ein Problem gäbe. Ich habe ihm dann in einem ordentlichen Ton gesagt, dass wir seit fast 30 Minuten auf Getränke warten. Er meinte dann in einem forschen Ton, dass hier 1600 Sitzplätze zu bedienen sind und wir warten soll und nicht alles schnell geht.
Diese Sitzplätze waren a) nicht annähernd besetzt und b) ich habe selbst mal im
Hotel und Restaurant gearbeitet, hätte ich so was zu meinen Gästen gesagt, wäre ich raus geflogen.
Mir ist klar, dass es mal länger dauern kann, aber dann sagt man dies als Kellner einfach den Gästen, denn er ist oft genug bei uns vorbei gelaufen. Das ersten zwei Essen war zudem dann kalt, weil es anscheinend ewig in der Küche stand.
Heutzutage gibt es kein Personal mehr, deswegen hat teilweise das Servicepersonal jeglichen Respekt verloren.
Quick Facts About Spizz
Today
Opening Hours
| Monday | 09:00 AM - 02:00 AM |
|---|---|
| Tuesday | 09:00 AM - 02:00 AM |
| Wednesday | 09:00 AM - 02:00 AM |
| Thursday | 09:00 AM - 02:00 AM |
| Friday | 09:00 AM - 05:00 AM |
| Saturday | 09:00 AM - 05:00 AM |
| Sunday | 09:00 AM - 02:00 AM |
How to go there
Location
Places