Hero image

Cafe Sugar Mama

Kurt-Schumacher-Straße 2, 60311 Frankfurt am Main Germany
Open Today: 10:00 AM - 06:30 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
  • Live performances
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Sehr schönes Café mit tollem Ambiente. Der Kaffee ist sehr gut und professionell zubereitet. Der Schoko-Pistazien Kuchen war ebenfalls sehr lecker, von der Pistazie hat man allerdings nicht viel geschmeckt. Der Karottenkuchen hatte für meinen Geschmack zu viel Frosting, so dass der Karottengeschmack verloren ging. Kaffeepreise gehen im Vergleich ebenfalls in Ordnung, aber 4,90€ für ein Stück Kuchen ist wirklich nur Wucher …
Früher sind wir hier sehr gerne herkommen. Das Essen war immernoch lecker, aber leider ist es noch enger als vorher geworden und die Präsentation der Gerichte ist auch nicht mehr besonders. Das Omelette mit Lachs war dennoch super lecker ABER ich habe das mit den Preisen vor 3 Jahren vergleichen und das Omelette ist doppelt so teuer geworden, das ist wirklich nicht vertretbar. Ein Omelett für 19€ ist selbst für Frankfurt viel zu teuer. Als Milch wird die haltbare Lidl Milch verwendet, auch hier hätte ich für den Preis eine nachhaltige und/oder Bio Milch erwartet. Der Service war freundlich. Schade, aber uns hat man als Kundschaft verloren.
Sehr schöner Laden. Leider scheint dieser seit Jahren ein Personalproblem zu haben. Ständig wechseln die Angestellten. Heute wurde ich von einer wirklich sehr unfreundlichen Thekenkraft bedient. Augenrollen bei der Nachfrage, weshalb der kleine Cappuccino mit Mandelmilch 4,10 € kostet und kein Danke beim Trinkgeld. Auch den Babyccino lässt man sich hier extra bezahlen, den man in so gut wie jedem anderen Laden in Frankfurt umsonst zur Bestellung dazu bekommt. War wohl der letzte Besuch in dieser schönen Location. Hier setzt man wohl mehr auf Touristen anstatt auf guten Service und Kundenbindung.
Schönes kleines Café. Wir waren zum Frühstück hier, es war alles sehr lecker. Wir hatten Omelett mit Bacon und das „Fitness“ Frühstück. Zum Glück gab es das „Fitness“ Frühstück mit Brot und Brötchen anstatt mit 2 Brötchen wie auf der Speisekarte, denn das Brot ist einfach sehr lecker. Ansonsten kann ich definitiv empfehlen eher Brot anstatt Brötchen zu nehmen. Es schmeckt sehr gut. Insgesamt freundlich und zu empfehlen. Der Tisch war gerade so ok für 3 Personen. Gerne wieder!
Wenn man auf alternatives Cafe steht ist man da richtig. Sehr leckeren Kuchen und Getränke.
Preise für Frühstück sind extrem hoch. Die Qualität der angebotenen Speisen ist dafür eher durchschnittlich und vom Umfang her nicht wirklich angemessen. Das geröstete Mischbrot ist aber in der Tat sehr lecker.
Man sitzt außerdem wie in einer Sardinenbüchse, nicht angenehm.
Ich habe schon viel positives über das Café gehört, wollte hier auch schon lange mal hin. Leider war die Erfahrung insgesamt etwas enttäuschend.
Das Personal ist gut, sie sind alle sehr nett und freundlich, aber qualitativ passen das Essen und die Getränke leider nicht. Ich war zum Frühstück dort und hatte neben Granola auch eine Zimtschnecke. Das Granola war okay, der Joghurt und die Beeren frisch, im Endeffekt würde ich aber auf abgepacktes Vitalis-Müsli von Dr. Oetker tippen. Okay, der Preis war deutlich günstiger als anderswo, aber das war schon etwas schade.
Die Zimtschnecke war leider eine Katastrophe. Sehr hart und trocken, was für mich eher die Frage aufwirft, ob die wirklich frisch war. Nicht gut. Der Caffe Freddo war ok, gab es woanders auch schon besser, aber immerhin was der Geschmack des Kaffees okay, auch wenn ich hier anzweifeln muss, dass es Espresso war.
Insgesamt also leider die Erwartungen mehr als verfehlt.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Kuchen nicht probiert habe, dafür wird das Café ja gelobt.
Solides Frühstücksrestaurant. Aufgrund des individuellen Styles habe ich jedoch mehr erwartet. Nicht sehr flexibel bei Änderungswünschen bzw. der Service hört nicht richtig zu.
Mein Omelett sah hübsch aus, aber war recht geschmacksneutral. Da fehlten jegliche Gewürze, Hat mich leider an Essen wie man sie eher in Franchise-Restaurants kennt erinnert. Die Nüsse waren in verbranntem, bitteren Zucker wollte ich gar nicht, hatte das Lachsomlett bestellt und wollte nur anstatt dem Kräuterfrischkäse den Ziegenkäse haben. Stattdessen hatte ich das Ziegenkäseomlett mit Extrabeilage Lachs bekommen. War leider nicht so ganz was ich wollte. Mich überraschen die guten Bewertungen - vielleicht hatte der Kocj heute keinen guten Tag?
Man konnte es essen, aber ich brauch das nicht nochmal.
Die Terrasse ist grundsätzlich super - aber durch die Lage sehr laut. Wenn ein Bus gerade hält und den Motor kaufen lässt, hat man die Abgase und den Lärm quasi am Tisch.

Quick Facts About Cafe Sugar Mama



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 07:00 PM
Tuesday Closed
Wednesday 10:00 AM - 07:00 PM
Thursday 10:00 AM - 07:00 PM
Friday 10:00 AM - 07:00 PM
Saturday 10:00 AM - 07:00 PM
Sunday 10:00 AM - 06:30 PM
1

How to go there

Location