Hero image

Cafe Schrader

+49 231 523249
Kaiserstraße 31, 44135 Dortmund Germany
Open Today: 02:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
  • Live performances
Accessibility
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Prepared foods
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Lunch
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Cheques
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Ich bin total begeistert von der Torte! Mein Mann hat sich sehr daüber gefreut, Freunde wollten direkt wissen, woher ich die Torte gekauft habe. Sie war lecker, und genau so schön, wie auf der Homepage!!! Ich werde dort immer wieder Torten kaufen. Kann ich nur jedem empfehlen!
Sehr leckerer Kuchen, Tee und Kakao. Große Auswahl auch unter der Woche. Freundlicher und zuvorkommender Service. Ambiente leider etwas bieder. Ansonsten alles top. Kommen bestimmt noch einmal vorbei.
Super leckere Kuchen und Torten! Einfach sehr schmackhaft, freundlich und abwechslungsreich dort. Und der Laden ist natürlich hübsch.
Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben, weil ich ziemlich enttäuscht bin. Wir haben eine Torte für die Kommunion unseres Sohnes bestellt. Es sollte ein Torte mit einer Vanillefüllung und Himbeeren werden. Die Himbeerfüllung haben wir leider vergeblich gesucht. Die Torte wurde uns auch nicht wie gedacht in einem Tortenkarton mitgegeben, sondern in einem Karton, wo wer weiß was drin geliefert wurde. Wenn ich so große Torten (30 cm Durchmesser) anbiete, sollte man auch dementsprechende Kartons auf Lager haben. Die Torte hat immerhin stolze 181€ gekostet. Das Fondant hat sich leider auch gelöst, so das man die Tortenböden von außen sehen konnte. Wir waren dann direkt am nächsten Tag in der Konditorei um die besagten Mängel mitzuteilen. Leider konnte man uns nicht weiterhelfen, weil keiner der Eheleute Schrader da waren. Ich bin dann am nächsten Tag noch mal hingefahren, leider war Herr Schrader wieder nicht im Hause und Frau Schrader konnte dazu leider nichts sagen. Herr Schrader hat mich letztendlich angerufen und was soll ich sagen, dass Gespräch war unter aller Kanone. Keine Entschuldigung für die fehlende Füllung, sondern nur ein „ Da muss ich Ihnen ja glauben“. Mit dem abgelösten Fondant kam nur „Das kann ja gar nicht sein. Wir haben Ihnen die Torte einwandfrei übergeben, dann haben Sie die Torte falsch gelagert“. Von der Torte habe ich nur das obere gesehen und nicht wie Sie ringsherum aussah, da Sie hinter der Theke stand. Die Torte haben wir natürlich bis zum nächsten Tag im Kühlschrank gelagert und das sollte sie auch abkönnen für eine Nacht. Man hat uns auch zum Vorwurf gemacht, dass wir die Torte ja auch am Sonntag hätten abholen können. Man hat auch gar keinen Stress bei so einer Feier, dass man dann vor der Kirche noch durch halb Dortmund fährt um eine Torte abzuholen. Als ich dann von der Umverpackung angefangen habe, wurde Herr Schrader laut und hat mir unterstellt, dass ich mich nur beschwere um einen Nachlass zubekommen. Kritik kann er anscheinend nicht annehmen und hat mir dann gesagt er würde gar nichts zahlen, weil ich jetzt so unfreundlich bin und ich solle am besten nichts mehr in seinem Laden bestellen. Das werde ich und meine Familie auch nicht mehr machen. Wir haben dort schon so viele Torten bestellt und waren eigentlich immer zufrieden, aber nachdem man als Lügner und unfreundlich betitelt wird, hat sich das jetzt erledigt.
Anpassung: Leider muss ich meine Bewertung revidieren. Dort hat es sowas von nachgelassen, dass ich Schrader leider nicht mehr besuchen werde. Die Torten waren zwar immer schön seeehr klein, aber jetzt muss ich das Tortenstück suchen und wo ich nun gesehen habe, dass das Stück wirklich abgemessen wird, hat es mir die Sprache verschlagen. Die so heiß geliebte Pistazientorte schmeckt nun plötzlich nicht mehr so, wie sie all die Jahre war. Die Tochter des ehemaligen Besitzers ist sowas von unfreundlich. Das Rührei war aus der Verpackung und der Lachs wurde auch beim letzten Mal abgezählt. Leute! Was ist los? Hiermit habt ihr eine langjährige Kundin verloren!
Die Torten von Schrader sind toll und schmecken sehr gut. Gestern zuletzt die Pistazientorte probiert. Mit einer der einzigen Konditorei, wo man noch guten Kuchen bekommt.
Unser spontaner Besuch im Café Schrader war gekrönt von lecker Kaffee und Torte.
Eine große Auswahl an Torten und Kuchen, sehr abwechslungsreich und mal was Anderes. Das Personal war sehr nett und hat uns super beraten. Tolles Ambiente, die Preise voll in Ordnung und lecker war es. Wir kommen wieder!!!
sehr gute Konditorei, reichlich Auswahl, teilweise 15 verschiedene Torten plus Kuchen, Gebäck & Pralinen.
Familientradition
der Chef & sein Sohn konditorn in der Konditorei
die Chefin bedient am Tresen & verschiedene Mitarbeiterinnen servieren im Café.
was ich erst letztens erfuhr ist, dass auch Frühstück & Mittagessen angeboten wird.
selbst Schnitzel mit Pommes ist zu haben.
Auch Strammer Max, am späten Nachmittag noch.
sehr viele Kaffeespezialitäten, Espresso Bandido ist zu empfehlen.
Choxo Classico Especia mit Muskat, Zimt & Ingwer ist auch sehr lecker.
viele Säfte, frisch gepresster O-Saft
geräumiger Saal hinter dem eher kleinen Verkaufsraum mit Glasfront & Terrasse
WC im Untergeschoss
Ich hole hier immer Torten, wenn ich spontan Besuch bekomme. Die sind hier echt fantastisch. Mein Freund war mit dem Frühstück vor Ort ebenfalls sehr zufrieden :)

Quick Facts About Cafe Schrader



Today

Opening Hours

Monday 10:00 AM - 06:00 PM
Tuesday 10:00 AM - 06:00 PM
Wednesday 10:00 AM - 06:00 PM
Thursday 10:00 AM - 06:00 PM
Friday 10:00 AM - 06:00 PM
Saturday 10:00 AM - 06:00 PM
Sunday 02:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location