Hero image

Cafe Olsen

+49 38231 77782
Hofallee 6, 18442 Groß Kordshagen Germany
Open Today: 02:00 AM - 06:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Dine-in
Accessibility
Offerings
  • Coffee
Payments
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
  • Credit cards
Parking
  • Free parking lot
  • Parking

Best WLM Reviews

Ein ganz besonderes und liebenswertes Café mit ausgesprochen netten Wirtsleuten, die sich an möglich auch gern dazu gesellen, um einfach ein bisschen mit den Gästen über Gott und die Welt zu schnacken. Einfach herrlich. Ein wunderschöner Ort zum Verweilen und die Seele baumeln zu lassen. Wir kommen jedes Mal gern wieder.
Schönes Cafe im Hinterland. Nicht ohne weiteres zu finden. Nur 4-5 Tische, also schnell voll. Reservierung nicht möglich. Kuchen sehr gut. Spanische Vanille Torte - ein Traum. Sehr schönes und besonderes Ambiente. Besuch lohnt in jedem Fall. Fotografieren verboten, da wundern mich die Bilder anderer Rezensionen. Wir wurden auf das Verbot extra hingewiesen.
Sehr gemütliches Cafe mit netten Inhabern, die gern auch etwas zur Geschichte des Gutshauses erzählen. ❤ Hier gibt es sogar selbstgemachten Baumkuchen. Ein Ort zum Wohlfühlen.
Ich hatte mir die Website angeschaut und gedacht: Wow, so idyllisch, aber leider wurde ich an der Eingangstür bereits empfangen mit dem Hinweis " bei uns sind keine Hunde erlaubt " Ich war die einzige Besucherin und fragte, ob eine Ausnahme gemacht werden kann, zumal mein Hund nur 3,8 kg wiegt und noch kein weiterer Gast zu sehen war. Dies wurde freundlich verneint und mir wurde ein Platz draußen angeboten...auf nassen Holzstuhlen...sehr enttäuschend...Die Website enthält keinen Hinweis, das Hunde dort nicht erlaubt sind. Und da dieses Café mitten in der Natur liegt, habe ich damit auch wirklich nicht gerechnet. Ich finde es enttäuschend, daß man 34 Jahre nach der Wiedervereinigung den Gästen hier einen absoluten DDR-Eindruck vermittelt.
Nicht zu empfehlen. Haben nach knapp 30 min warten obwohl man uns bereits bemerkt -aber trotz Gruß unsererseits nicht zurückgegrüßt hatte- für zwei Stücken Kuchen, einen kleinen Filterkaffee und eine heisse Schokolade ohne Sahne 25!€ bezahlt. Die Milch der heissen Schokolade war sauer, was man mir damit verkaufen wollte dass der Kakao der heissen Schokolade säuerlich schmeckt. Ich trinke seit 40 Jahren Kuhmilch und weiß, wann sie schlecht ist. Keinen Ersatz bekommen.
Ein Stück baumkuchen durfte man auch nicht mitnehmen, obwohl noch gut 60cm da waren.. an einem Sonntag um 16:30..mit der Begründung: es müsse immer Kuchen im Laden sein für die Gäste die noch kommen. Nunja, wie viele Gäste an einem bewölkten Sonntag ab 16:30 noch für Kuchen kommen ist sicher absehbar, aber man hat wohl schon genug Geld mit unserem Tisch gemacht.
Die Kinder am nebentisch wurden ermahnt nicht so laut zu sein, sollten flüstern. Traurig. Die Hunde durften nicht auf der Wiese unten spielen, auch diese waren (wie die Kinder der anderen) sehr leise. Da „Hunde erlaubt“ auf der Website steht, sollte man dies überdenken. Denn diese sind nur draußen und nur unter dem Tisch brav sitzend erlaubt. Wir kommen nicht wieder, denn auch das merkwürdige Verhalten der männlichen Bedienung war uns - wie auch den Tischnachbarn ohne Kinder- sehr unsympathisch.
Es gibt nur 3 Kuchen zur Auswahl, also sehr begrenzt. Die Preise des Kuchens stehen weder in der Karte, noch neben den Kuchen selbst- hätten wir die Preise vorher gesehen wären wir gegangen, so aber sind wir drauf hereingefallen.
Es werden 4x4cm große Origami-Kraniche verkauft, für 14€ das Stück :D
Auf der Radtour nach Barth haben wir hier einen Zwischenstopp eingelegt, der absolut überzeugen konnte.
Die Kuchen sind selbstgemacht, die Auswahl an Getränken sehr gut (viele unterschiedliche Tee Sorten zb) Der angeschlossene Hofladen besitzt eine reichhaltige Auswahl an regionalen Produkten.
Mit dem Wirt kann man gut einen Klönschnack halten, hier fühlt man sich gut aufgehoben und willkommen.
Ich weiß ja nicht, was manche hier für unterirdische Bewertungen abgeben, dann mögen die sich ihren Baumkuchenhaus doch beim Discounter holen. Waren dort vor ein paar Jahren und es hat uns sehr gefallen. Habe das Café gerade wieder gesucht und gefunden ???? wollte mir mal einen guten Baumkuchenhaus ansehen, da wir gerade welchen gegessen haben und wenn ich den Berg auf dem Foto von vor 2 Monaten sehe, dann mögen notorische Meckerer mal woanders einkehren
Tolles Café , altes Gutahaus, schön unter Bäumen im Schatten gesessen, Kaffee sehr schmackhaft, Baumkuchen sehr lecker

Quick Facts About Cafe Olsen



Today

Opening Hours

Monday Closed
Tuesday Closed
Wednesday Closed
Thursday Closed
Friday Closed
Saturday 02:00 AM - 06:00 PM
Sunday 02:00 AM - 06:00 PM
1

How to go there

Location