1
1
Cafe Klosterpforte Info
Amenities
Service options
-
Outdoor seating
-
Takeaway
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
-
Wheelchair-accessible seating
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Small plates
-
Spirits
-
Vegetarian options
-
Wine
Dining options
-
Dinner
-
Dessert
-
Seating
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
Ich wollte mal wieder richtig schön griechisch essen gehen. Auf der Suche über Google bin ich auf die Closterpforte gestoßen. Direkt um die Ecke bei mir. Ich wusste gar nicht, dass es ein griechisches Restaurant ist. Das Ambiente ist sehr freundlich und einladend. Klein, aber fein. Die Inhaber authentisch und sehr freundlich als auch zuvorkommend. Die Vorspeise (Tsatsiki) war sehr lecker. Cremig und würzig im Geschmack, fern von dem sonstigen wässrigen Tsatsiki aus anderen Restaurants. Der Klassiker, Gyrosteller, war von der Portionsgröße kaum zu schaffen. Die Pommes waren knackig frisch und lecker. Ebenso das Gyros frisch und saftig. Das Bier, Karmeliterbier, war sehr süffig. Ich bin vollends begeistert und zugleich enttäuscht, dass ich dieses Kleinod nicht früher entdeckt habe. Klare Empfehlung. Wichtig, vorab reservieren. Es war mitten in der Woche gut gefüllt.
Ein sehr einladendes Lokal welches ich schon öfter in der Vergangenheit aufgesucht habe. Die Bedienung ist recht freundlich und das Essen ist sehr gut.
Leider wurde ich bei meinem letzten Besuch als es ans Zahlen ging enttäuscht. Die Bedienung kannte sich nicht mit den Zahlungsmitteln aus. Ich benutze eine EC-Karte welche auch eine VISA-Karte ist es steht auch auf der Karte drauf. Obwohl ich damit seit langer Zeit überall ohne Probleme damit bezahlen kann, kam es bei meinem letzten Besuch leider zu Komplikationen. Die Bedienung kannte sich nicht aus und sagte mir ganz schroff, dass sie VISA nicht akzeptieren. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass dies eine gewöhnliche EC-Karte sei, wurde die Karte von der Bedienung weiterhin abgelehnt und es wurde nicht verstanden. Vielleicht ist es ratsam, dass die Bedienung im Restaurant eine Schulung erhalten, welche Zahlungsmittel es gibt, damit nicht weitere Kunde so behandelt werden.
Kleine aber feine Speisekarte, für mich ein klares Plus. Sehr gutes Essen, Service Top.
Die Speisekarte ist relativ übersichtlich, dafür sind die Gerichte sehr lecker. Preis-Leistung Verhältnis ist top. Das Bier Karmeliter Dunkel ist empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.
Das Essen dort ist sehr, sehr lecker. Das Personal ist total freundlich und zuvorkommend. Leider gibt es keine Parkplätze, aber genügend Möglichkeiten in der Umgebung.
Wieder einmal am Ostersonntag leckeres Essen und den guten Service im Restaurant genossen.
Sehr nettes Ambiente, drinnen wie draußen. Essen ist gut und die Preise sind auch ok. Parken ist eine Herausforderung. Empfehle den Rewe Parkplatz in der Nähe. Dieser ist ohne Zeit Kontrolle, wenn ich das richtig sehe. Toiletten leider nicht barrierefrei. Aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Nur Vorsicht im September, dann ist "Pützchens Markt",eine Riesenkirmes.
Dies ist unser Lieblingsrestaurant!
Wir kommen gerne und regelmäßig zu Saskia und Michael. Das Essen ist superlecker und immer frisch, selbstgemacht und liebevoll. Wir bestellen gerne von der wechselnden Wochenkarte. Oft gibt es auch noch tolle und abwechslungsreiche Tagesgerichte (hier einfach mal nachfragen).
Neben den bekannten Speisen wie Gyros oder Souvlaki bekommt man auch leckeren Fisch, Lamm oder tolle traditionelle Stifados oder Aufläufe.
Mein Favorit ist die Moussaka oder auch Bifteki Spezial. Der warm/kalt gemischte Vorspeisenteller ist auch fast immer mit dabei (einfach lecker und für jeden was dabei, perfekt zum Teilen vorab)!
Die Preise sind super fair und angemessen.
Das Restaurant ist total schön. Unten gibt ein paar Tische in unterschiedlichen größen, oben gibt es einen tollen großen Raum, der entweder für besondere Anlässe gebucht werden kann (wir hatten dort unser Hochzeitsessen. Aber auch geeignet für Stammtische oder ähnliches). Wenn es voll wird, werden auch oben die Plätze belegt.
Im Sommer kann man auch draußen sitzen.
Eine sehr schöne Atmosphäre und alle dort sind immer supernett und einfach symphytisch. Ein total schönes Familien-geführtes Restaurant.
Wir sind froh, euch gefunden zu haben, Saskia & Michael! Danke für die vielen leckeren Essen die wir bei euch verputzt haben :-)
Ich würde mehr Sterne geben, wenn es möglich wäre!
Liebe Grüße,
Ani & Sebastian
Quick Facts About Cafe Klosterpforte
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | Closed |
| Wednesday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Thursday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Friday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Saturday | 02:00 AM - 10:00 PM |
| Sunday | 02:00 AM - 10:00 PM |
How to go there
Location
Places