1
1
Cafe im Haus der Geschichte Info
Amenities
Service options
-
Dine-in
Accessibility
-
Wheelchair-accessible entrance
Offerings
-
Alcohol
-
Beer
-
Coffee
-
Spirits
-
Wine
Dining options
-
Dessert
Amenities
-
Toilets
Atmosphere
-
Casual
-
Cosy
Crowd
-
Groups
Planning
-
Accepts reservations
Children
-
Good for kids
Best WLM Reviews
Die Einrichtung des Cafés ist zweckmäßig und machte einen gepflegten Eindruck. Die Preise waren schon ziemlich hoch, aber dafür ist der Eintritt ins Museum ja auch frei. Cappuccino war o. K., das veg. Nudelgericht durchschnittlich, Portion ziemlich groß. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche und unaufdringliche Bedienung, das Essen würde zügig serviert.
Wir wollten heute Kuchen bestellen (15.30 Uhr), die Auslage war voll, man sagte uns, das ginge nicht, der noch vorhandene Kuchen sei schon bestellt. Es wurde ständig neuer Kuchen nachgelegt. Wir haben ewig auf Getränke gewartet, nachdem die Kinder schon 15 Minuten ihre Cola hatten, kam unser Kaffee. Der Service war so schlecht, wie wir es selten erlebt haben.
Wir werden dort nie wieder einkehren, eher nehmen wir geschmiert Brote und eine Thermoskanne Kaffee mir, um uns vor Ort zu stärken.
Das Museum selbst ist immer wieder sehenswert.
Die negativen Kritiken können wir nicht nachvollziehen. Wir haben mittags dort gegessen (aufgrund der Witterung haben wir das Museum nicht verlassen wollen) und die Gerichte haben alle gut geschmeckt. Das Café war voll besetzt und der Service super. Wer das Haus der Geschichte besucht: man sitzt dort gut und bequem. Die Preise für Speisen und Getränke sind relativ hoch, einziges Manko. Zu den Kuchen und Torten können wir nichts sagen.
Leider war der Kuchen echt nicht toll. Schmeckte wie aufgetaut und dafür echt sehr teuer. Ein Stück Torte 5,90€ und dann noch aufgetaut und nicht so dolle. Das war echt daneben. Ansonsten kann man dort nicht mit Karte bezahlen sondern nur bar was schon witzig ist. Wir saßen am Rand und haben auf die Ausstellung Deutschlands digital geschaut und dann wurde uns gesagt es ist nur Barzahlung möglich angeblich nur an diesem Tag. Der Hinweis hängt versteckt an der Wand so das man es nicht sofort sieht. Ich war froh das ich Bargeld dabei hatte was nur sehr selten vorkommt.
Wir waren heute um 12:04 im Haus der Geschichte und wollten uns nach der Runde im Museum hinsetzen und ein Kaffee trinken in diesem Café oder besser gesagt in diesem Irrenhaus. Wir haben uns hingesetzt und wurden direkt unhöflich von der alten Dame angemacht, da Sie direkt unsere Bestellung aufnehmen wollte und sich frech über unsere Handys aufgeregt hat. Als wir das Trinken bekommen haben, haben wir angefangen zu trinken (der Kaffee war übrigens kalt). Daraufhin kam sie nach 5min wieder und wollte direkt, dass wir zahlen. Direkt darauf hingewiesen, dass sie ja NUR Kleingeld möchte. Meiner Freundin hat sie den Arm weggeschoben, damit sie sich Platz machen konnte. Eine absolute Frechheit und absolut unverschämt. Nicht zu empfehlen!!!!
Enttäuschende Erfahrung im Museums Café Bonn
Leider muss ich meine Erfahrung im Museums Café Bonn teilen, die durch die äußerst unhöfliche Kellnerin geprägt war. Bei einer normalen Frage wurde ich direkt für dumm verkauft, und ihr respektloses Verhalten, einschließlich unangemessener Berührungen, war absolut inakzeptabel. Diese Kellnerin, eine ältere Dame mit Zopf und dunklen Haaren, sollte ernsthaft über ihre Tauglichkeit für den Kundenkontakt nachdenken. Ihr Verhalten hat die Café-Atmosphäre deutlich beeinträchtigt und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Die Mitarbeiterin war am 01.02 um ca. 12 Uhr tätig.
Wer das Haus der Deutschen Geschichte in Bonn besucht, braucht unbedingt auch eine Pause, denn es gibt so viel zu sehen...
Das Museums Café im Haus der Deutschen Geschichte befindet sich in der obersten Etage. Zugang auf halber Strecke im Museum, oder direkt mit dem Fahrstuhl ins Café beides ist möglich. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, das sollte man sich mal gönnen. Der Kuchen war meiner Meinung nach teuer...aber dafür braucht man ja keinen Eintritt im Haus der Deutschen Geschichte zu bezahlen. Das Café, von einer Einrichtung her, ist nicht als etwas besonderes zu benennen, schlicht, einfach, zweckmäßig, aber eine kleine Pause braucht man in diesem Geschichtsträchtigem Haus der Deutschen Geschichte. Dafür ist das Café hier ganz in Ordnung...
Unfassbar fettiger und für mich ungenießbarer Kartoffelsalat aus dem Eimer plus Industrie-Frikadelle für 13 Euro. Auf den Hinweis zum ungenießbaren Essen bekam ich nur ein spöttisches Lächeln. Schade. Dieses tolle Museum hätte besseres verdient.
Quick Facts About Cafe im Haus der Geschichte
Today
Opening Hours
| Monday | Closed |
|---|---|
| Tuesday | 11:00 AM - 05:30 PM |
| Wednesday | 10:00 AM - 05:30 PM |
| Thursday | 10:00 AM - 05:30 PM |
| Friday | 10:00 AM - 05:30 PM |
| Saturday | 10:00 AM - 05:30 PM |
| Sunday | 10:00 AM - 05:30 PM |
How to go there
Location
Places