Hero image

Cafe Extrablatt Essen Baldeneysee

+49 201 61597479
Lanfermannfähre 118, 45259 Essen Germany
Open Today: 09:00 AM - 12:00 AM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Happy-hour drinks
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
  • Wi-Fi
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
  • Romantic
Crowd
  • Family friendly
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Wir sind nach einem See - Spaziergang am Ostersonntag dort eingekehrt um gemütlich etwas zu trinken und hatten das Glück einen Tisch direkt am Wasser zu bekommen. Die junge Dame im Service hatte sehr gut zu tun, sie musste viele Tische ansteuern, war aber trotzdem sehr entspannt und sehr freundlich. Dass wir etwas länger warten mussten war kein Problem, wir waren weder auf der Flucht noch am Verdursten ;-) Kommen gerne auf einen entspanntes Getränk am Wasser wieder :-)
Da mein letzter negativer Beitrag aus 2022 verschwunden ist, möchte ich nach heutigen Besuch eine positive Bewertung abgeben. Die Servicekraft ist freundlich und man wird schnell bedient. Die Cocktails sind super lecker.
Ich kann es nur empfehlen und gerade im Sommer. Das Restaurant liegt direkt am See mit der grossen Terasse bietet es einen einmaligen Blick. Wir waren zum Frühstück dort. Reichhaltiges Buffet mit grosser Auswahl an süßen und herzhaften Dingen. Die Bedienung war super freundlich und aufmerksam. Es empfiehlt sich auf jeden Fall rechtzeitig vorher zu reservieren da es sehr beliebt und viele kamen ohne und mussten wieder gehen.
Tolle Lage und nettes Ambiente. Im Sommer könnte allerdings der Außenbereich besser ausgenutzt werden. Viele Tische werden trotz hoher Nachfrage und genügend Kellner nicht bedient.
Nein, dieser Salat wurde nicht durch mich gemacht, sondern von dem Restaurant an mich serviert. Mal abgesehen davon, dass der 11,45€ gekostet hat, war in meinem "Salat Nizza" 3 Stücke Rucola, und sehr grob geschnitten Paprika und Gurkenstücke. Der Thunfisch war auf dem Salat lieblos draufgeklatscht gewesen.
Das Ei war sicherlich von gestern und die kalten Pizzabrötchen will ich erst garnicht wissen...
Leider hat mich dieses Restaurant mit dem Essen-nicht überzeug.
Zudem standen die Mitarbeiter am Thesen und quatschen .
Wunderschön gelegen direkt am Wasser.Leider waren die 2 vorderen Tischreihen gesperrt trotz des schönen Wetters.Einige Gäste sind dann auch wieder gegangen.Im hinteren Bereich standen die Tische sehr eng.Bedienung war super freundlich.Der Cappucino kam sehr schnell, der Kuchen später.Käsekuchen war lecker.
Eine Schande ein Restaurant/Cafe mit dieser herausragenden Lage, so schlecht zu bewirtschaften. Personal ungeschult und teils unhöflich, Essen kommt kalt, dafür die Getränke warm. Wartezeiten jenseits von gut und böse. Wie gesagt.. eine Schande!!!
Traumhaft gelegen, direkt am See. Sehr schöne und bequeme Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen.
Das hat Potential, aber es wird nichts daraus gemacht.
Normalerweise gehen wir sehr gerne ins Extrablatt (waren schon in sehr vielen verschiedenen Locations) , aber waren hier sehr enttäuscht.
Vor 3/4 Jahr war es hier besser.
Tischbestellung klappte nicht, und obwohl genug Platz drinnen war, hat sich niemand die Mühe gemacht Tische für 9 Personen zusammen zu stellen.
Also haben wir draußen gesessen, was aber auch o.k. war.
Die Infrarot Heizung lief nur kurz, und wurde nur nach Bitten angestellt.
Keine Eigeninitiative vom Personal, obwohl draußen waren 3 Servicekräfte und nur die Hälfte der Tische belegt.
Es war recht frisch bei 14 Grad.
Bedienung nicht sehr engagiert, total überfordert und könnte freundlicher sein.
Besteck kam häppchenweise, als das Essen bereits auf dem Tisch stand.
Pommes vom Essen waren lauwarm, wurden auf Bitten neu gebracht, mit einem pampigen "Bitte" auf den Tisch geknallt . Currywurst in der Runde auch lauwarm.
Essen war aber sonst lecker.
1 volles Glas Apperol wurde umgeworfen, mir überall hin. Zum Glück durch eine Decke auf meinem Schoß abgefangen. Es wurde sich bemüht.
Auf den Toiletten war nur auf 2 von 4 Toilettenpapier. Wirkte alles sanierungsbedürftig ( Waschbecken mit Rissen), nicht sauber (Toiletten).
Hier ist noch Luft nach oben.
Schade, das so eine schön gelegene Location so wenig Liebe bekommt.

Quick Facts About Cafe Extrablatt Essen Baldeneysee



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 12:00 AM
Tuesday 09:00 AM - 12:00 AM
Wednesday 09:00 AM - 12:00 AM
Thursday 09:00 AM - 12:00 AM
Friday 09:00 AM - 12:00 AM
Saturday 09:30 AM - 12:00 AM
Sunday 09:30 AM - 12:00 AM
1

How to go there

Location