Hero image

Cafe Enzian

+49 36842 22245
Am Pfanntalskopf 3, 98559 Oberhof Germany
Open Today:
1 1

Amenities

Service options
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Dessert
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Children
  • Good for kids
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

…sehr schönes Café…lecker Kuchen !!!! ABER …leider liegt dieses Café mit einem Eintrittspreis von 10 Euro (ERW) im Gelände des Rennsteiggarten …sonst wären wir bestimmt bei dem nächsten Aufenthalt in Thüringen wieder hier zu Gast!
Kleines Häuschen mit selbstgemachten Kuchen und Torten. Wirt ist nett und gastfreundlich. Preise sind ziemlich hoch, Flasche Bier für 4 €/Tasse Soljanka 4€..., typisch Touristengebiet. Einrichtung ist urig und man gut verweilen.
Bei unserem Besuch des Rennsteiggartens gab's am Café leckere Thüringer Bratwurst mit einem frisch gezapften. Später dann noch Kaffee und Kuchen bzw. Eis.
Alles sehr lecker + freundlicher Service.
Vielen Dank!
Wunderbare Beratung und Betreuung, Essen und Getränke sind super, Einkehr ist ein tolles Erlebnis.
Sehr freundlicher Service, frisch gebackener Kuchen sehr lecker, die selbstgemachte Soljanka extrem lecker, vielen Dank für diese wundervolle Möglichkeit der kleinen Pause auf dem Eisenach Budapest Wanderweg
Zuerst hatten wir eine super gebratene Bratwurst zu Beginn unseres Rundwegs durch den Rennsteiggarten und am Ende genossen wir Blaubeerkuchen und Blaubeerschorle im Café Enzian. Geschmacklich super, warmer frischer Kuchen mit Waldblaubeeren, selbst geschlagene Schlagsahne und sehr, sehr herzliche Bedienung. Wirklich eine Empfehlung!
Ein sehr schöner kurzer Stop, wir suchten eine Pausenmöglichkeit zum Kaffee trinken. Wir wussten nicht das dieses Café im Rennsteiggarten ist, wo es einen Rundwanderweg gibt. Nachgefragt ob wir zum Kaffee trinken auch ohne Eintritt rein dürften, klar, kein Problem ???? sehr freundliche Menschen. Das Café Enzian sehr hübsch, lecker Kaffee, Eis hab ich auch probiert und es gab als Tagesangebot Soljanka, die ich mir natürlich nicht entgehen ließ???? sehr lecker wie früher daheim ???????? vielen Dank für den freundlichen Empfang, gerne kommen wir wieder und nehmen uns dann auch Zeit für den 1 km Wanderweg.
Sehr schön gelegen. Nettes Personal und leckerer Kuchen. Ein toller Abschluss für den Besuch im Rennsteiggarten.

Quick Facts About Cafe Enzian