Hero image

Cafe Elisabeth

+49 6234 9220533
Ludwigshafener Str. 2, 67112 Mutterstadt Germany
Open Today: 09:00 AM - 10:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Coffee
  • Healthy options
  • Small plates
  • Spirits
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • High chairs
Other
  • Free Wi-Fi
  • Air-conditioned
  • Wi-Fi
  • Parking
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best WLM Reviews

Ein wirklich schönes Café mit sehr viel Flair.
Dieses Mal saßen wir draußen (an einem Sonntag gegen 14 Uhr) und es war wirklich nicht viel los. Dennoch mussten wir reingehen, um darum zu bitten, bestellen zu können. Es dauerte nochmal eine Weile, bis jemand kam.
Kuchen war super! Kaffee und Tee beim ersten Mal nur lauwarm. Der zweite Kaffee/Tee war besser.
Leider hat nie jemand vorbeigeschaut, ob wir noch etwas möchten und auch das Bezahlen mussten wir extra einfordern. Schade!
Ich wollte neulich mit einer guten Freundin morgens noch vor 9 Uhr dort frühstücken. Leider waren angeblich alle Plätze " reserviert ". Solche Schilder standen zumindest auf allen Tischen, obwohl das Café komplett leer war. Ich konnte das gar nicht verstehen, morgens kurz vor 9 Uhr, wir wollten nicht im Hotel Adlon sondern im Café Elisabeth frühstücken. Die Frau an der Theke hat uns brüsk abgewiesen, mir wurde sogar indirekt vorgeworfen, dass ich überhaupt hier zum frühstücken herkomme. Ein Herr sass gelangweilt auf etwas höher postiert auf einem Stuhl und nickte zustimmend.Der Chef ? Keine Ahnung, auch er wusste nichts weiter zu sagen. Wir sind jedenfalls abgezogen und auf eine andere ortsansässige Bäckerei mit Café ausgewichen. Dort war man freundlich und hat nicht nach einer Reservierung gefragt. Ich werde NIE wieder ins Café Elisabeth gehen, soviel Arroganz Kunden gegenüber ist mir nicht begreiflich. Aber wie schon gesagt, es gibt im Ort Alternativen, auch die bekannten Discounter mit jeweils 4 Buchstaben bieten leckere Backwaren und zu Hause gekochter Kaffee schmeckt vielleicht sogar besser.
Waren heute Nachmittag da, sehr unfreundlich alles, kein Hallo beim betreten des Cafés..es waren min 5 Beschäftigte da. Nach langem sind wir vor zur Kuchentheke auch da keine Begrüßung etc. Mein Mann hat dann den Kuchen an der Theke bestellt, dann kam endlich jemand um uns den Kuchen zu bringen und netterweise durften wir da noch sogar die Getränke bestellen. Hatten Cappuccino wir wollten ihn laktosefrei der Blick der Dame hat Bände gesprochen..
Haben dann unseren Kuchen gegessen, danach wollten wir bezahlen nach dem 5mal rufen kam endlich jemand. Preise sind sehr hoch. 4,20 Euro für einen großen Cappuccino (wir sind nicht mal gefragt worden ob groß oder klein) und je Cappuccino noch 0.60 € Aufpreis wg laktosefrei. Der Kellner hatte nicht genug Kleingeld und wollte uns den 1 Euro bringen..er hat uns die Rechnung gebracht, aber auf den Euro warten wir noch immer...
Fazit: Schönes Café das absolut keine Führung hat. Schade, da das Café mehr Potenzial hätte. Ich spreche da aus Erfahrung hab selbst fast 20 Jahre in der Gastronomie gearbeitet.
Denke nicht, dass wir das Café noch mal besuchen.. schade
Soeben zwei Amerikaner gekauft.
Einer davon total ungenießbar, trocken und hart, die waren definitiv nicht von heute, da ich diesen Beruf damals gelernt habe, kann ich dies beurteilen.
Der andere war weniger als Okay, aber man konnte ihn essen, was ich so nicht von der Bäckerei gewohnt bin.
Zumal der Herr wo mich bedient hatte auch nicht die Freundlichkeit in Person war.
In Hotel waren wir nicht, nur im Restaurant. Erstes wenn du rein kommst ins Cafe, duftet es sofort nach frischen Brötchen und Gebäck! Sehr leckere Frühstück. Nette Personal, tolle Ambiente. Es bisschen lauter hier, aber man trotzdem sich hören und miteinander reden kann.
Für das Essen müsste ich bisschen warten, nicht länge als halbe Stunde. Aber das Fahrt und der Wartezeit lohnt sich hier nochmal zu kommen!
Die Frühstücksauswahl ist gut, Extras kann man dazubestellen, bzw. sein Frühstück selbst zusammenstellen. Der Service war auch ganz gut. Allerdings ist die Geräuschkulisse sehr hoch, Unterhaltung war sehr antstrengend. Das zeigt allerdings, dass das Cafe sehr gut besucht wird und demnach auch beliebt ist. Wir werden das Elisabeth mit Sicherheit wieder besuchen????
Am Sonntag zum Kaffee mit Kuchen hier eingekehrt. Der Cappuccino war fast kalt, Die Schwarzwälder kam in zwei Teilen und der Bienenstich lag auf der Gabel! Geschmacklich O.K Das mit dem Servieren üben wir nochmal! Für 2 Cappuccino und 2 Kuchen 16,20 Euro definitiv zu teuer. Wir würden hier nicht nochmals einkehren.
Frühstück mittelmäßig und zu teuer für das was geboten wird.
Extrem langsame und unfreundliche, mürriche Bedienung. Nie wieder, nicht zu empfehlen.

Quick Facts About Cafe Elisabeth



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 10:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 10:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 10:00 PM
Thursday 09:00 AM - 10:00 PM
Friday 09:00 AM - 10:00 PM
Saturday 09:00 AM - 10:00 PM
Sunday 09:00 AM - 07:00 PM
1

How to go there

Location