Hero image

Cafe Del Sol Siegen

+49 271 2316255
Freudenberger Str. 61, 57072 Siegen Germany
Open Today: 09:00 AM - 11:00 PM
1 1

Amenities

Service options
  • Outdoor seating
  • Kerbside pickup
  • Takeaway
  • Dine-in
Highlights
  • Fast service
  • Great tea selection
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Healthy options
  • Late-night food
  • Organic dishes
  • Quick bite
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegan options
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Breakfast
  • Brunch
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Bar on site
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
  • Accepts reservations
Payments
  • Credit cards
Children
  • Good for kids
  • High chairs
  • Kids' menu
Parking
  • Free parking lot
  • Parking
Pets
  • Dogs allowed

Best WLM Reviews

Auch hier merkt man preislich die Inflation - Die Gerichte und Getränke sind deutlich teurer als noch vor einigen Monaten.
Ich habe hier eine Pinsa (Pizza) gegessen - Zuerst war ich enttäuscht, dass es den bekannten „Meter Pizza“ nicht mehr gibt. Das Ersatzprodukt ist deutlich kleiner - Durch dickeren Teig jedoch genauso viel und geschmacklich ähnlich wie der Vorgänger.
Das Ambiente ist, je nachdem wo man sitzt, relativ hektisch.
Für einen Abend mit Freunden und guten Gesprächen allerdings genau richtig.
Burger Urlaub für 13,90 € stand für unsere dreiköpfige Gruppe auf der Agenda. Heißt im Klartext, dass man (oder Frau) zw. 8 Burger-Variationen incl. Pommes & Salat bis zum Abwinken auswählen kann. Jeweils 3 Burger haben wir geschafft, da wir noch fürs Dessert Platz lassen wollten. Abgesehen von der Qualität der Briochebrötchen (sehr trocken, nicht knusprig) haben uns Chicken Burger, Chili Cheese Burger, Feta Rucola Burger und BBQ Bacon Burger alles in allem gut geschmeckt. Hervorheben möchte ich noch die Temperatur der Pommes. Bei jedem Durchgang waren die Pommes schön heiß. Beim erwähnten Dessert haben wir Belgische Waffel mit Vanilleeis sowie Vanille-Crunch vertilgt. Ich selbst war mit Vanille-Crunch sehr zufrieden, jedoch waren beide Waffeln meiner Kollegah etwas zu lang der Hitze ausgesetzt. Die Waffeln waren recht dunkel und trocken. Mir war's egal, so konnte ich noch ne Waffel abstauben. Apropos Staub. Die Hygiene auf'm WC war o.k., im Restaurant sehr gut. Teilweise ist das Mobiliar in die Jahre gekommen, die Sitzflächen unserer Stühle waren porös und teilweise eingerissen, ein Teller am Rand war stark beschädigt. Diese kleinen Mängel dämpfen jedoch die gute Atmosphäre von Siegens del Sol in keinster Weise. Mitarbeiterfreundlichkeit war sehr gut. Die gut gelaunte Manuela begleitete uns durch den Abend. Weiterer Pluspunkt war die gute Internetverbindung des frei verfügbaren Wlans. Empfehlung mit 4 Sternen.
Ich komme eigentlich gerne zu euch. Das Ambiente ist wirklich richtig schön. Bei meinem vorherigen Besuch war ich jedoch überrascht. Nachdem ich eine dieser halben Pinsas und eine Freundin eine ganze bestellt hatte, ist uns aufgefallen das der Teig super hart war. Wir haben eine der Servicekräfte darauf angesprochen und sie sagte das die obersten Chefs weniger Teig für die Pinsas nutzen möchten, aber sie die gleiche Zeit wie vorher gebacken werden sollen. Daher das sehr "knusprige" Ergebnis. Das macht natürlich wenig Sinn. Und dann auch noch für den selben Preis, weniger Produkt. Auch bei meinem Besuch gestern mussten wir, obwohl wir reserviert hatten, ca 30 Minuten warten. Irgendwie kam man mit dem Essen vor Ort nicht mehr hinterher und es kam zu erheblichen Verzögerungen. Auf unser Essen haben wir dann nochmal 45 Minuten warten müssen. Das wurde uns, nachdem wir bereits bestellt hatten, mitgeteilt. Sowas kann natürlich passieren. Die Getränke sind dafür immer sehr lecker. Für ab und zu ist es vollkommen inordnung.
Wir sind zwischen den Feiertagen nach unserem Essen noch ins Café Del Sol für ein paar Drinks gefahren.
Eine Reservierung hatten wir nicht. Dennoch haben wir mit 4 Personen und Hund einen Platz bekommen.
Der Service war nett und Aufmerksam und hat unsere Bestellungen auch schnell gebracht.
Die Cocktails waren in Ordnung, haben uns aber jetzt nicht vom Hocker gerissen.
Leider war schon um 23 Uhr Ende. Gerade zwischen den Feiertagen wäre es ja vielleicht eine Überlegung wert, ob man die Öffnungszeiten nicht anpasst. Insbesondere, da es wirklich noch sehr voll war.
Wir durften unsere Getränke noch in Ruhe austrinken und sind dann gegangen.
Es war wie immer toll! Service, Essen, einfach toll. Einziger Abzug, die Sauberkeit unter den Tischen. Bei mir hat es unterm Tisch geklebt, unter anderen lagen Essensreste.
Aber nichtsdestotrotz, alles in allem Top, wir kommen wieder. ????????
Super schöne Atmosphäre dort.
Die Bedienung war durchweg höflich, aufgeschlossen und freundlich.
Das Essen- ob Frühstück oder Abebdessen lecker. Für jeden dürfte etwas dabei sein.
Sauber war es auch und die Luft war ebenfalls angenehm.
Einzig die Toiletten waren klein bzw sehr klein und könnten etwas hygienischer sein
Sonntag mit einigen Freundinnen dort gewesen. Da mein Essen nach einer Stunde noch nicht gekommen ist, haben wir bei Kellnerin "M." nachgefragt. Von ihr wurden wir ignoriert. Daraufhin zum Tresen gegangen und nochmals bei der selben Person nach dem Essen gefragt. Die Antwort war, sehr unfreundlich und patzig, ob wir das Essen denn jetzt noch haben wollen. Anschließend wurde erst mit der Zubereitung begonnen. Als das Essen dann weitere 10-15 Minuten später ankam, war es auch noch das Falsche.
Eine andere Bedienung hat sich am Ende dafür noch entschuldigt.
Generell ist der Service verbesserungswürdig.
Das Essen
2 Sterne, definitiv nicht mehr und das auch nur weil der Kellner sehr nett war und das Ambiente einigermaßen stimmte.
Essen ????. Lieblos angerichtet. Die Portionen werden immer kleiner aber der Preis wird immer höher. 17,20 € für's Schnitzel DelSol. Lustlos die Soße drauf geklascht und die Pommes hart. Das war nichts und auch nicht zu empfehlen. Wie gesagt, die Portionen waren schon mal besser und ich finde, für diesen Preis kann man mehr erwarten.
Dessert: Mascarpone Crunch. Das beste daran die Minze und der Crunch. Die Mascarpone Creme war sehr wässrig. Mir hat es definitiv nicht geschmeckt. Schade.

Quick Facts About Cafe Del Sol Siegen



Today

Opening Hours

Monday 09:00 AM - 11:00 PM
Tuesday 09:00 AM - 11:00 PM
Wednesday 09:00 AM - 11:00 PM
Thursday 09:00 AM - 11:00 PM
Friday 09:00 AM - 12:00 AM
Saturday 09:00 AM - 12:00 AM
Sunday 09:00 AM - 11:00 PM
1

How to go there

Location